- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Scirocco & Corrado
- Scirocco 3
- Hilfe beim Felgenkauf
Hilfe beim Felgenkauf
Tach zusammen.
Will mir nächsten Sommer schöne Felgen für meinen Rocco kaufen und brauch mal bitte eure Hilfe. Will definitiv 19 Zöller mit Tiefbett. Hab mir etz mal ein paar angeschaut und bin auf die Voltec T6 (siehe unten) in 8,5x19 gestoßen und Reifen in 235/35. Hab nur keine Ahnung was für eine ET zulässig ist oder halt gut aussieht. Hoffe es kann mir jemand helfen. Schon mal Danke.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Simon-Scirocco08
Zitat:
Original geschrieben von LupoR
der scirocco hat einen lochkreis von 5x112!
Danke dir, nun muss ich mich zwischen diesen 4 Links entscheiden?
Welchen muss ich denn nun wählen? Wegen ET etc?
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET35 57.1 ABE (120740).pdf
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET35 66.6 ABE (120741).pdf
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET47 57.1 ABE (118791).pdf
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET47 66.6 ABE (118792).pdf
Und was genau bedeuten die Zahlen hinter der Einpresstiefe?:>
fangen wir mal an:
7,5x17: 7,5 zoll breit, 17 zoll durchmesser
5x112: lochzahl und durchmesser lochkreis
et: je weniger, umso mehr steht das rad aus, je höher, umso weiter steht das rad innen
57,1 & 66,6: nabendurchmesser im falle vw 57,1
ich würde die beiden gutachten nehmen:
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET35 66.6 ABE (120741).pdf &
RC17 Ventura 7.5x17 5x112 ET47 57.1 ABE (118791).pdf
und "vergleichen"...pasen sollten beide, wobei ich fast sagen würde, das et47 zu weit innen steht und dann könnte es am dämpfer eng werden!
habe leider keinen rocco zur hand um das einschätzen zu können....mit et35 solltest du aber auf der ganz sicheren seite sein, zumindest wenn man den erfahrungen hier im forum glauben kann!
Ähnliche Themen
153 Antworten
Wems gefällt !!!!!!!!!!!
ET 35 soltte auf jeden fall gehen ET 30 anscheinend auch .
Bis Sommer gibt es für alles was geht sowiso ein ABE also keine sorgen machen.
Jaja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was will den der Rest so für Felgen drauf machen? Würd gern ein paar andere Ideen sehen.
Wie ist denn die ET für den Rocco?
Zitat:
Original geschrieben von Duff86
Jaja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was will den der Rest so für Felgen drauf machen? Würd gern ein paar andere Ideen sehen.
Also ich finde, dass es eigentlich wenige Autos gibt, die auf Originalfelgen unterwegs sind und dabei eine schlechte Figur machen. Das sieht i. d. R. stets harmonisch aus. Bei Zubehörfelgen gelingt selten eine wirklich stimmige Lösung. Letztlich hat das Fahrzeug-Designerteam ja nicht ohne Grund seine Auswahl entsprechend getroffen. Aber eine ganze besondere Art der Felgen sind wohl die sog. Tiefbettfelgen. Mit Verlaub, aber ich frage mich schon, ob es eigentlich wirklich mal eine Zeit gab, in der die nicht mega-out waren.
Du wirst es verkraften müssen dass etwas das in deinen Augen mega-out ist anderen Menschen eben gefällt. Und dass find ich auch gut so. Mir gefallen nun mal Felgen mit schwarzem Stern und Chromring als Tiefbett. Will ja auch keine Mega-Prolo-Schlappen mit 10cm Tiefbett drauf aber mir gefallen die Orginal-Felgen eben nicht. Was wär dass für eine Welt in der jeder mit den selben Sachen rumläuft oder fährt. Aber das ist glaub ich eine ewige Diskussion und ich lass ja jedem seine Meinung.
Aber ich hab mich mittlerweilen wohl auch gegen die Voltec-Felgen entschieden. Hab auch Neue gefunden die ich schöner finde. Da ich das Auto nicht "tunen" will, sondern nur sportlicher machen will passen diese Felgen meiner Meinung nach besser. Muss dann nur noch den Stern schwarz lacken lassen und fertig.
Hier ein paar Fotomontagen mit Felgen von Fremdanbietern.
Ist dein Rocco weis? Wenn ja dann würde ich dunkle Felgen nehmen.
Aber ich würde jeden zu den Original Interlagos Glanzpoliert raten.
Wie schon angesprochen kann eine "Fremdfelge" ned immer zum Auto passen.
Ich finde dass der "Rocco" grundsätzlich Felgen mit vielen Speichen haben sollte.
Felgen mit wenigen Speichen passen irgendwie nicht zum Erscheinungsbild des Rocco's, was aber jedem selbst überlassen ist.
Deine Montage ist im wesentlichen gut realisiert whistler, aber leider passen meiner Meinung nach keine zum Rocco.
Sind vielleicht etwas zu dezent, es fehlt das gewisse etwas wie ich finde...
Die 18 Zoll Interlagos Leichtmetallräder sind ja sehr schön, nur haben sie das allgemeine Problem, die gibt es nicht für Links und Rechts
Sehr Schade
Hab meinen Rocco in Candyweiß bestellt und will auf jeden Fall schwarze Felgen. Und da gefallen mir halt die mit Chromring einfach am besten. Wie gesagt, ich denk ich werd die Motec Antares nehmen und einfach den Stern schwarz lackieren lassen. Ich find die sehr elegant und sportlich. Will ja net Posen sondern des Auto einfach sportlicher machen. Und da ich finde dass 18 Zoll Felgen zu klein in den riesigen Radkästen wirken nehm ich halt lieber Felgen die ich selber aussuchen und gestalten kann.
@ simon-scirocco08
Deine Montage ist im wesentlichen gut realisiert whistler, aber leider passen meiner Meinung nach keine zum Rocco.
Sind vielleicht etwas zu dezent, es fehlt das gewisse etwas wie ich finde...
Die Montagen spiegeln nicht meine Idealvorstellung wieder, ich bin aber auf der Suche danach. Die “Interlagos” gehört nicht unbedingt dazu, die Felge ist schwer zu reinigen und wird an jeder Straßenecke zu sehen sein. Bin am Sonntag mal bewust bezüglich Felgen durch München gelaufen, zum größten Teil nur Schrott auf der Straße.
Am besten hat mir noch die Felge an einem Audi A6 Coupe gefallen (siehe Montage).
@ Kane_15
Ist dein Rocco weis? Wenn ja dann würde ich dunkle Felgen nehmen.
Ich bin noch nicht ganz sicher wegen der Farbe, bei Candy-Weiß kommt die Form am besten zur Geltung, Dark Maron wirkt sehr Edel. Die Audi-Felge auf dem angehängten Bild ist in anthrazit Ausführung.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von andy190668
Die 18 Zoll Interlagos Leichtmetallräder sind ja sehr schön, nur haben sie das allgemeine Problem, die gibt es nicht für Links und Rechts
Sehr Schade
Wie meinste das jetzt? Wieso ned für Links und Rechts?
Das Schaufelrad Design gibt es nur in einer Variante.