Hilfe beim Kauf eines E 500 oder E 320 in den USA
Hallo Liebe Gemeinde,
Da ich in 1 Monat nach LA reisen werde um da zu studieren, bin ich auf der Suche nach einem passendem Auto für mich. Da ich praktisch nur MB gefahren bin und recht zufrieden war, werde ich mich auch wieder für einen MB in den Staaten entscheiden, nun meine Frage: Ist so ein MB E 500 mit 250'000KM noch was (157,762 Meilen) wie lange hält auch der Rest Fahrwerk und etc. Mir ist der 500er Aufgefallen da ich bisher zwei 500er hatte einen CLK & ML, und das sind einfach die stabilsten Motorblöcke =). Mein Budget beträgt 6'000$ und Fahre den Wagen nur 9 Monate dann ist mein Studium zu Ende.
LINK
http://premiumcarsusa.com/view_vehicle.html?vehicle_id=MjM1OQ==
der Wagen hat noch 3 Monate Garantie
Wäre froh um Beratung in diesem Thema.
Besten Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
verkäuferin sieht nicht schlecht aus........
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
ich denke das ein FZG mit 250.00km in den USA nicht so beansprucht wurde wie hier zulande.
Möchtest Du den Wagen mit nach Deutschland nehmen?
Ein Auto besteht nicht nur aus einem Motorblock.
Meistens haben die 500er die Airmatic und die soll wenn was ist recht Teuer werden.
Mein Onkel hat einen E280 mit über 400.000km und ist immer noch zufrieden.
Gruß
Chris
Danke für deine Antwort.
Ich Verkaufe den Wagen wieder Vorort nach 9 Monaten.
dann bleibt nur der 500er, sonst ist man da ja recht unter Motorisiert und der Sprit ist für unsere Verhältnisse auch preiswert. :-)
Für 9 Monate würde ich mir eine beliebte Ami Karre holen, die sich dann auch schnell wieder veräußern lässt.
Benz fahren kannst du nach deiner Rückkehr hier auch noch genug
Bei 9 Monaten solltest du andere Prioritäten setzen als unbedingt einen Benz zu fahren.
Der Wagen sollte zuverlässig sein und schnell wieder zu verkaufen sein.
Eine Reparatur ab den Benz kann dich gerade in dem USA Unsummen kosten.
Kauf dir ein gängiges Modell in dem USA, womöglich sogar einen Toyota oder Honda (ja ja ich weiß ) schnell gekauft, billig repariert und schnell verkauft
Gruß Tobias
verkäuferin sieht nicht schlecht aus........
Zitat:
@Osmin2 schrieb am 15. August 2015 um 11:38:14 Uhr:
Für 9 Monate würde ich mir eine beliebte Ami Karre holen, die sich dann auch schnell wieder veräußern lässt.
Sehe ich auch so, kauf dir doch ein schönen Oldtimer mir ordentlich Power. Falls er von der Substanz gut ist kannst du ihn ja nach Deutschland importieren und hast gleich eine gute Wertanlage.
Zitat:
@yzf1006 schrieb am 17. August 2015 um 13:31:24 Uhr:
Zitat:
@Osmin2 schrieb am 15. August 2015 um 11:38:14 Uhr:
Sehe ich auch so, kauf dir doch ein schönen Oldtimer mir ordentlich Power. Falls er von der Substanz gut ist kannst du ihn ja nach Deutschland importieren und hast gleich eine gute Wertanlage.
Hi,
bei mehr als 6 Monaten besitz entfällt meines Wissens sogar Zoll und Steuer da Umzugsgut. Müsste man mal nachfragen ob das beim Aufenthalt als Student auch gilt.
Wobei die zeit der Tiefstpreise ist auch in den USA wohl vorbei und "dank" dem schwachen € ist es nicht mehr ganz so lohnenswert.
Hätte aber schon was zum Abschluß des Studiums mit einem alten US Car von der West an die Ostküste bis runter nach Florida und ihn im Miami denn nach Deutschland verschiffen lassen
Aber wie gesagt beliebte Klassiker haben auch in den USA ihren Preis und das Amerikanische Verständnis von Restauriert ist oft ein anderes als bei uns Deutschen.
Ist halt alles mit ein bißchen Risiko und Zeit verbunden,ich weiß ja nicht wie eng da der Lehrplan ist
Ein langweiliges 0815 Auto ist halt wahrscheinlich deutlich schneller besorgt und dann hinterher auch wieder verkauft ohne sich noch um den Export kümmern zu müssen.
@TE hast du dich schon mal wegen Versicherung informiert? Mit Wohnsitz und Sozialversicherungsnummer dürfte das zwar kein alzu großes Problem sein aber billig wahrscheinlich auch nicht.
Gruß Tobias
Hallo zusammen,
Danke über Eure vielen Ideen.
Ich werde mich wahrscheinlich mit einem Ford Mustang V V6 begnügen oder mit einem tipischen SUV Trailblazer, tahoe, Escalade oder Suburban. Ein Auto das auch jede Hillbilly Garage reparieren kann. Wie schon nett gesagt wurde MB kann ich auch wieder in der Schweiz fahren
Vielen Dank für Eure Ideen =)
Gruss Tim
Als ich für einige Monate in den USA war habe ich mir einen S 320 W140iger gekauft. Ich habe sehr lange und mit großem Verlust verkaufen können. Ich rate dir auch eher von einem deutschen Fahrzeug ab. Die europäischen Gebrauchtwagen sind relativ unbeliebt, da Sie den Ruf von teuren Reparaturen und Ersatzteilen dort drüben genießen. Würde mich nach nem Chevy oder Ford umschauen. Es sei denn du nimmst den Wagen mit nach Deutschland....
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 15. August 2015 um 12:20:14 Uhr:
Bei 9 Monaten solltest du andere Prioritäten setzen als unbedingt einen Benz zu fahren.
Der Wagen sollte zuverlässig sein und schnell wieder zu verkaufen sein.
Eine Reparatur ab den Benz kann dich gerade in dem USA Unsummen kosten.
Kauf dir ein gängiges Modell in dem USA, womöglich sogar einen Toyota oder Honda (ja ja ich weiß ) schnell gekauft, billig repariert und schnell verkauft
Gruß Tobias
Das kann ich so überhaupt nicht stehen lassen. Mein Mechaniker verlangt weit aus weniger als eure Arbeitswertgeilen Niederlassungen. Und auch so kosten die MB hier fast nur die Hälfte mit weit mehr inkl. in der "Grundausstattung".
Ich habe mich auch schon gewundert, denn einige Teile z.B. den 6-Fach Wechsler habe ich auf dem Gebrauchtwarkt in USA zu eine 1/3 der Preis von Deutschland erhalten. Da kann ich eventuell auch noch was an den Zoll abdrücken und 5 Tage warten.
Oder kaufst es über mich dann wirds ggf. nach billiger ich schicke öfters mal Teile nach Deutschland aus USA.
@Mackhack
Ich werde es mir merken und ggf. darauf zrück kommen.
DANKE