ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hilfe beim Kauf Mondeo Tunier

Hilfe beim Kauf Mondeo Tunier

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 21. Februar 2013 um 21:35

Hallo Mondeo Gemeinde

Komme aus dem CLK Forum W209 und möchte mir nun einen Mondeo Tunier zulegen

ist EZ 11/2007 2.0 Giha mit 107 KW und hat 26500 Km gelaufen 1.Hand. Ist der Motor OK oder muss man auf etwas achten ? Kenne mich mit Ford nicht so gut aus (Ausser mit den alten 17m, Granada, und Scorpio)

MfG Dachhase1959

PS: 1Jahr Garantie und kostet 10 000 Euro vom Ford Händler

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2013 um 21:41

Der 2.0l Benziner ist voll i.O.

Er besitzt eine Steuerkette und ist wartungsarm.

Obendrein ist er ausgereift, zuverlässig und ausreichend kräftig für den Mondeo.

Bei der Laufleistung solltest du darauf achten, dass sie auch Original ist.

Für einen 5,5 Jahre alten Wagen ist der wirklich sehr wenig gelaufen, hoffentlich nicht nur Kurzstrecke und Stadtverkehr.

Der Preis ist viel zu hoch angesetzt - max. 8500 € würde ich bieten.

Ansonsten ein schöner, großer und gut ausgestatteter Familienwagen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Februar 2013 um 22:06

Nehme an Benziner? Der 2.0L ist sehr robust und unproblematisch. Von dem Motor hört man quer durch die Foren sehr wenig was Probleme angeht.

Ich fahre den Motor selber und bin zufrieden.

Die Laufleistung ist sehr gering, kann diese durch Scheckheft etc belegt werden?

Den Preis würde ich versuchen zu drücken, da zwar geringe Laufleistung aber "nur" Ghia. Argumentiere beim Händler, das keine Titanium Austattung vorhanden ist z.B.

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 22:39

Danke erst mal für die Antwort

Also er hat Leder ,Tempomat ,Alu Sommer, Stahl Winter, Sitzheizung, und Beheitzbare Frontscheibe

und noch einiges mehr aber denke das ist Serie

MfG Dachhase1959

am 22. Februar 2013 um 21:13

Also Leder, Tempomat, beheizbare Frontscheibe sind Definitiv keine Serie.

Also von deinen hier beschriebenen Rahmendaten hört sich das nicht schlecht an.

Teschnich ist der Wagen robust, hat aber auch Wehwehchen. Teilweise knarzen im Innenraum, Wassereintritt 3te Bremsleuchte, Probleme mit Kälte (Verriegelung der Türen will Teilweise nicht mehr) usw...Im Prinzip alles Kleinigkeiten.

Ich hatte vorher einen 3er, und der hat massivere Probleme gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von role82

Also Leder, Tempomat, beheizbare Frontscheibe sind Definitiv keine Serie.

Doch, beim Ghia gehörte der Tempomat und die beheizte Frontscheibe zur Serienaustattung.

am 22. Februar 2013 um 21:41

Der 2.0l Benziner ist voll i.O.

Er besitzt eine Steuerkette und ist wartungsarm.

Obendrein ist er ausgereift, zuverlässig und ausreichend kräftig für den Mondeo.

Bei der Laufleistung solltest du darauf achten, dass sie auch Original ist.

Für einen 5,5 Jahre alten Wagen ist der wirklich sehr wenig gelaufen, hoffentlich nicht nur Kurzstrecke und Stadtverkehr.

Der Preis ist viel zu hoch angesetzt - max. 8500 € würde ich bieten.

Ansonsten ein schöner, großer und gut ausgestatteter Familienwagen.

am 24. Februar 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von role82

Also Leder, Tempomat, beheizbare Frontscheibe sind Definitiv keine Serie.

Doch, beim Ghia gehörte der Tempomat und die beheizte Frontscheibe zur Serienaustattung.

Aha Ok:-)

Themenstarteram 25. Februar 2013 um 4:09

Also war gestern noch mal beim Händler und hab mir den Mondeo noch mal genauer angesehen

es sind doch einige kleinigkeiten die mir nicht gefallen :Rückleuchte hi li Kondenswasser,

Kotflügel V rechts erneuert oder neu gelackt, Spaltmasse Motorhaube und Heckklappe nicht io, an der

Heckklappe auch minimal Rost an einer Kante, Zierleiste links hinten am fenster leicht defekt , Hitzeblech am Endtopf lose klappert da so rum scheint aber Serie zu sein da alle 3 Mondeos die da stehen das haben ,Tankdeckelverriegelung defekt, Hinterachse viel Rost was wohl nicht schlimm ist aber mein CLK hat da weniger und ist doppelt so alt und 4x mehr gelaufen werde den Händler nachher anrufen und ihm sagen das ich das Auto nicht kaufen werde und bleibe bei meinem CLK

MfG Dachhase1959

PS: Danke nochmal an alle die geschrieben haben.

am 27. Februar 2013 um 15:28

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir einen Mondeo mturnier tdci trend 2.0 115 ps k4 bj 2010 mit 100800km zu kaufen.

Erst ist Silber und 1 Hand leasingrueckläufer.

Der preis 10900€ mit 1 a Garantie und neue Inspektion

und tuef und ausu neu. Was meint ihr zu?? Danke

INNENAUSSTATTUNG

El. Fensterheber Klimatisierung (Klimaanlage) Navigationssystem Servolenkung Zentralverriegelung

 

SICHERHEIT & UMWELT

ABS Airbags (Front- und Seiten-Airbags) ESP El. Wegfahrsperre Partikelfilter.

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

6-Gang Getriebe, Knieairbag Fahrerseite, Fahrersitz höhenverstellbar, Navigation mit Bildschirm, Lederlenkrad, Fensterheber elektrisch 4-fach, Sitz links/rechts orthopaedisch, Telefonvorbereitung, Multifunktionslenkrad, Innenraumfilter, Colorverglasung, Zentralverriegelung mit Fernbed., Kopfstützen im Fonds, Niveauregulierung, Bremsassistent, Bordcomputer/Reiserechner, ISOFIX Kindersitzhalterung, Sitzbank hinten geteilt, 3. Bremsleuchte, Gepäckraumabdeckung, Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Winter-Paket, Telefonvorbereitung: Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Paket: Winter 1, Paket: Sound &, Niveauregulierung hinten, automatisch, Airbag: Knieairbag, Außenspiegel in Wagenfarbe, Fahrer- und Beifahrerseite, elektrisch einstellbar und beheizbar, Batterie, verstärkt 71 Ah, Bereifung: 6.5 J x 16 Stahlfelgen mit 215/55 R 16 Reifen und Radzierblenden, Bereifung: Reserverad, Notrad, Blinksystem mit Tippfunktion, Dachhimmelverkleidung aus Webstoff, Drehzahlmesser, Grundausstattung (Mondeo), Instrumentenbeleuchtung, regelbar, Instrumententafel. .mit Fahrerinformationssystem, Leselampen vorn und hinten, Mittelkonsole vorn, mit gepolsterten Armauflagen, Rücklichter mit LED-Technologie, Sitze: Beifahrersitz mit verstellbarer Lendenwirbelstütze, Sitze: Fahrersitz mit verstellbarer Lendenwirbelstütze, Sitze: Fahrersitz-Höhenverstellung, elektrisch, Sitze: Kartentaschen an den Vordersitzrückenlehnen, Steckdose 12 Volt im Gepäckraum, Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert, Verzurrösen im Gepäckraumboden, Warnsystem für nicht angelegten Fahrer- und Beifahrersicherheitsgurt, Zentralverriegelung: Zweiter Fahrzeugschlüssel, klappbar, Zusatzheizung für Dieselmotoren

am 27. Februar 2013 um 15:31

Sitzheitzung ist auch mit bei .

Besitzt auch das große

navi.ist von einem Ford Händler

am 27. Februar 2013 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von bobo120

Sitzheitzung ist auch mit bei .

Besitzt auch das große

navi.ist von einem Ford Händler

Die Ausstattung ist wichtig aber der Zustand und die Optik sind viel viel wichtiger :)

Also paar Bilder würden die Empfehlung und weitere Aussagen vereinfachen ;)

Als Leasingrückläufer kann er gut dastehen, er kann aber auch knappe 3 Jahre im Lorderleben verbracht haben.

am 27. Februar 2013 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

Original geschrieben von bobo120

Sitzheitzung ist auch mit bei .

Besitzt auch das große

navi.ist von einem Ford Händler

Die Ausstattung ist wichtig aber der Zustand und die Optik sind viel viel wichtiger :)

Also paar Bilder würden die Empfehlung und weitere Aussagen vereinfachen ;)

Als Leasingrückläufer kann er gut dastehen, er kann aber auch knappe 3 Jahre im Lorderleben verbracht haben.

steht in der hessengarage .der 3 von Seite 1 auf der Website.

Zitat:

steht in der hessengarage .der 3 von Seite 1 auf der Website.

Also der hier?!

am 28. Februar 2013 um 7:43

Ja, genau der. Danke

am 28. Februar 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von bobo120

Ja, genau der. Danke

Ja der sieht schon mal sehr gut aufbereitet aus - so wie alle anderen auch :D

Am besten du fährst ihn Probe und achtest auf Poltergeräusche oder sonstige Anzeichen (bremst einseitig, zieht beim beschleunigen nach li. oder re. oder ungleichmäßige Spaltmaße oder....).

Ansonsten kann man von der Ferne aus wenig sagen - sorry :rolleyes:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hilfe beim Kauf Mondeo Tunier