ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Hilfe beim Kauf

Hilfe beim Kauf

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 3:52

Ich bräuchte mal eure Hilfe!

Und zwar steh ich kurz davor mir einen Mk4 2.2 Diesel zu kaufen

Ich habe ein, m. E., gutes Angebot gefunden.

Das Auto hat 15000km runter und ist Bj 2008

Ist das für ein Diesel OK oder sollte ich davon lieber die Finger lassen.

Ich frage deshalb weil ich hier immer lese das ein Diesel erst ab so, ungefähr, 40 000 km eingefahren ist.

Und der hat in 4 Jahren erst 15 000 runter ?!?

MFG

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2012 um 19:29

K A U F E N ! ! !

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franz05

der hat in 4 Jahren erst 15 000 runter ?!?

Ist vielleicht ein Tipfehler und es fehlt eine 0.

Hallo

also, sollte das kein Tippfehler sein mit den Km, dann würde ich das Angebot genau hinterfragen, Vorgeschichte, Vorbesitzer usw. Wenn du dir nicht sicher bist, lass mal einen Fachmann den Wagen anschauen, der sieht genau, ob der 15000 oder 150000 km gelaufen ist.

Und warum solltest du den mit 15000 km nicht kaufen, hat doch mit Einfahren nichts zu tun. Und wenn das mit den Kilometern kein Fake ist und der Preis stimmt, warum nicht ????

Gruß Marco

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von Franz05

der hat in 4 Jahren erst 15 000 runter ?!?

Ist vielleicht ein Tipfehler und es fehlt eine 0.

Nein es ist kein Tipp Fehler, extra nachgefragt! ;)

am 3. Juni 2012 um 18:59

Dann Glückwunsch. Lasse aber die Batterie tauschen, denn der Wagen war wohl nur zum Ansehen da ;-)

Und wie soll man dann hier beim Kauf beraten wenn nichtmal ein Preis genannt wird, keine Ausstattung und nix ?

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Und wie soll man dann hier beim Kauf beraten wenn nichtmal ein Preis genannt wird, keine Ausstattung und nix ?

Er kostet 18 000 €, hat Vollausstattung, Alcantara, DVD Navi, Sitzheizung vorne, hinten und Sitzbelüftung vorne, ACC und Bi Xenon!

am 3. Juni 2012 um 19:29

K A U F E N ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von Franz05

Er kostet 18 000 €, hat Vollausstattung

Das ist aber schon ein bißchen ominös. Wer kauft sich denn 'nen 2.2-er in Vollausstattung, fährt ihn kaum 4oookm im Jahr und verkauft ihn nach 4 Jahren mit über 50% Verlust?

Wer das als Portokosten abtut, steht doch sicher auf andere Autos, als 'nen Mondeo.

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Samsweger

K A U F E N ! ! !

Danke für eure Hilfe!!!

Werd mit nen Sachverständigen mir den mal anschauen und wenn dann alles passt.....ist er meine !!!

am 4. Juni 2012 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von Franz05

Er kostet 18 000 €, hat Vollausstattung

Das ist aber schon ein bißchen ominös. Wer kauft sich denn 'nen 2.2-er in Vollausstattung, fährt ihn kaum 4oookm im Jahr und verkauft ihn nach 4 Jahren mit über 50% Verlust?

Die Erben eines verstorbenen Rentners z.B.? Das sind immer die besten Schnäppchen :-)

Solche Mondeos gibt es. Bei mir war es ein älterer Herr, der lt. Händler mehrere Autos hat (Hobby) und das nötige Kleingeld. Der hat seinen Mondeo nach 3,5 Jahren in Zahlung gegeben und sich den gleichen in einer anderen Farbe (Facelift) gekauft. Hatte 13.900 km runter, Profiltiefe, Verschleiss an Bremsen und Scheiben stimmig, Aussehen, als wenn er gerade vom Band gekommen ist. Noch nicht mal Flugrost an den Fahrwerksteilen. So habe ich es gerne.

Einziger Nachteil, der 2 Liter Benziner zog erstmal nicht gut. Also Systemreiniger in den Tank, vollgemacht und die Tankfüllung genutzt , um sich langsam an die Leistungsgrenze heranzutasten. Lohn ist ein Verbrauch von bisher immer unter 9 Litern (auch im Winter), ein guter Wert für den 145 PS Benziner. 8,2 Liter im Mischverkehr mit 40% Stadt...

Aber kritisch sollte man immer sein, Kilometermanipulationen betreiben auch Händler, nicht nur Privatpersonen.

Moin,

da ich keinen neuen thread aufmachen möchte poste ich hier rein.

meine freundin sucht ein neues auto und es sollte nen mondeo werden bis max 15mille

gefunden habe ich nun diesen:

EZ 05/2008

46.670 km

2l 145ps 5gang benziner in schwarz

bisher 1 fzg halter

# Audiosystem Sony-6CD (Radio/CD-Wechsler 6-fach)

# Außenspiegel elektr. anklappbar

# Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht

# Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)

# Parkpilotsystem vorn und hinten

# Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth

# Zentralverriegelung mit Doppelverriegelung

# Anti-Blockier-System (ABS)

# Antischlupfregelung (ASR)

# Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar

# Bodenleuchte im Außenspiegel

# Bord-/Verbrauchscomputer

# Check-Control-System

# Dimmer Instrumentenbeleuchtung

# Elektr. Bremskraftverteilung

# Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)

# Fahrer-Informations-System (FordConvers+)

# Fensterheber elektrisch hinten

# Fensterheber elektrisch vorn

# Handbremshebelgriff Leder

# Innenausstattung: Aluminium-Dekor

# Intelligent Protection System (IPS)

# Isofix-Aufnahmen für Kindersitz

# Klimaautomatik 2-Zonen

# Lenkrad (Leder) mit Multifunktion

# Mittelarmlehne hinten mit Fach

# Notbrems-Assistent

# Power KeyFree-Startfunktion

# Reifen-Reparaturkit

# Scheinwerfer mit Ausschaltverzögerung

# Sicht-Paket

# Sitz vorn links elektr. höhenverstellbar

# Sitzheizung vorn

# Sportsitze vorn

kosten wären 14500€ handelt sich um son fließheck ding also wo die scheibe mit dem kofferraum hoch geht und die sitze sind teilleder mit alcantara oder so in der mitte

gutes angebot oder eher nicht? gibt es dinge bei dieser baureihe die das reine fahren behindern? also z.b. defekte wasserpumpe bei x kilometern oder sowas?

am 5. Juni 2012 um 14:40

]

Das ist aber schon ein bißchen ominös. Wer kauft sich denn 'nen 2.2-er in Vollausstattung, fährt ihn kaum 4oookm im Jahr und verkauft ihn nach 4 Jahren mit über 50% Verlust?

Wer das als Portokosten abtut, steht doch sicher auf andere Autos, als 'nen Mondeo.

ooch das ist keine seltenheit. meine schwester ihr audi a4 hatte 45000 km auf dem buckel und war 10 jahre alt als der lkw von hinten in die seite fuhr.....schrott..... zeitwert 5000 repkosten 11500 da wurde aber gejammert das gute auto ^^

Themenstarteram 6. Juni 2012 um 1:28

Hoi

Also ich möchte euch nochmals danken für eure zahlreichen Antworten und der damit verbundenen Hilfe.

Ich hab jetzt nochmals genauer nachgefragt und siehe da....

Das Auto stammt von den Ford Werken in Köln, der Händler hat mir die Zulassungspapiere per mail geschickt...und es stimmt!:-D

Das Fahrzeug war von denen ein Betriebsfahrzeug, was von denen auch gewartet wurde.....

Na... gut oder nicht gut ???:-D

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen