ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe beim Kauf von einem 320d

Hilfe beim Kauf von einem 320d

BMW 3er E93
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 22:36

Hallo zusammen könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

 

http://suchen.mobile.de/.../198577666.html?...

 

was mein Ihr dazu, Preis Leistung.

sind die km zu viel ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Dezember 2014 um 8:35

Die KM sind erst mal nicht das Problem ( Reparaturhistorie, irgendwann kommen einige Verschleißteile, wenn die schon gewechselt sind, ist erst mal eine Weile Ruhe ), ich finde aber den Preis nicht so prall.

Hier ein lokaler Anbieter der sich auf gebrauchte BMWs spezalisiert hat und ich in meinem Umfeld gute Erfahrungen gesammelt habe... aber immer noch obere Preiskategorie ( hab meinen damals nicht dort geholt )

http://www.ccautomobil.de/cars/8428

Ist zwar ein Kombi, aber fast gleiche Ausstattung/Laufleistung und vom Preis her wesentlich besser ( bis auf die fehlenden Xenons )

Bietet das AH von dem Link Premium Selektion mit an?

Themenstarteram 9. Dezember 2014 um 8:47

Hallo, danke für die antwort.

Ja das AH bietet Premium Selektion Fahrzeuge an

Sehr gute Ausstattung. Km für einen Diesel normal und ok. Kaufen.

Hi TE,der wagen steht gut da und die Kilometer sollten nicht das Problem sein :)

Hat ne gute Ausstatung,ich hoffe du bist kein Mäckes besucher,wegen den fehlenden Becherhalter.

Kilometer wären für mich persönlich zuviel. Aber sind im Prinzip trotzdem nicht viel für dieses Auto.

Allerdings empfinde ich den Preis als zu hoch.

Habe 20.000 Euro für das selbe Auto bezahlt, direkt beim BMW-Händler, Premium Selection (Schutzbrief) + Euro-Plus Garantie.

Sehe gerade bei Dir, auch direkt BMW, also wohl auch alles.

Habe allerdings leider keine Sportsitze, dafür jedoch Schiebedach, und Sonderlackierung, dazu schicke M-Felgen + Winterreifen mit auch netten Felgen bekommen.

Der Wagen hatte jedoch erst 48.000km runter.

Soll kein Sch...-Vergleich werden, sondern nur zeigen, warum ich ihn für zu teuer empfinde. Und das Fahrzeug war im mittleren Preissegment in meiner Gegend.

Solltest Du den Preis dennoch für akzeptabel halten, unbedingt auf Zustand des Autos achten. Genauer hinsehen. Meiner sah nach 3 Wochen nicht mehr so aus, als zu dem Zeitpunkt, als ich ihn gekauft habe :(

Und das trotz BMW-Händler!

Vielleicht habe ich auch zu wenig hingesehen.

Vielleicht sogar technisch unabhängig checken lassen (ADAC, TüV, Dekra).

Solltest du ihn noch ein bisschen runterhandeln können + Winterreifen mit schicken Alu-Felgen und wenn möglich die meisten Services (Fahrzeugcheck, Öl, Bremsen, falls nötig) machen lassen können, finde ich es nicht mehr so teuer.

Zumal ich auch gerade gesehen habe München, vermutlich auch eine teurere Ecke als meine...

Das Auto hat wie die Vorredner schon gesagt haben eine gute Ausstattung, jedoch finde den Preis auch etwas zu hoch( Schaltwagen, kein Leder)

Viellicht kannst du da was rausholen- oder evtl. einen Satz Winterreifen.

Witzig ist das der TÜV abgelaufen ist 06/2014, aber die werden den mit neuen TÜV abgeben... ich gehe mal aus das er die Plakette bekommt. :)

Was mir jedoch aufällt ist das kein Wort von Unfallfrei steht!

Ansonsten machst du mit dem Facelift Modell nichts falsch z.B. Efficient dynamics, LED Rückleuchten.

Probefahrt machen ...

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 15:15

Update: war heute vor Ort. Es wurde beim Auto die Beifahrertüre von BMW ausgetauscht.

Habe das 600euro Runterhandeln können. Es ist ein leasingrückläufer.

Was mein ihr??

Leasingrückläufer haben den Vorteil das sie immer bei BMW gewartet und auch der Service gemacht dort wurde- muss nicht immer schlecht sein.

Wieso wurde die Tür gewechselt? Parkunfall?

Bist du Probe gefahren?

Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 15:52

Ja durch einen parkunfall.

Nein leider nicht, am freitag habe ich einen termin für die probefahrt. War zu kurzfristig.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 0:20

Könnt Ihr mir was zum 2.0D 184 PS Motor sagen. Schwächen hat diese Baureihe auch Probleme mit dem Turbo?

Hallo, der Turbo macht eigentlich keine Probleme. Aber die Steuerkette. Also darauf achten ob er Rasselt! MfG

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 9:34

Zitat:

@biertschi007 schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:14:56 Uhr:

Hallo, der Turbo macht eigentlich keine Probleme. Aber die Steuerkette. Also darauf achten ob er Rasselt! MfG

Rasseln bei welchen drehzahlen?

glaub so ab 1500.

Also, dass der Turbo eigentlich keine Probleme macht, kann ich im Bezug auf mich nicht sagen. Mein Auto hat schon den 2. drinnen (nicht von mir).

Aber hier liesst man sonst eher weniger von Turbo-Problemen beim LCI, das stimmt schon.

Der VFL hatte da wohl deutlich mehr solcher Probleme.

Thema Steuerkette gibt es hier einen Sammelthread mit gefühlten 1000 Beiträgen. Scheint bei dem Fahrzeug, allgemein 4.Zylinder ein großes Problem zu sein. Schau Dur den Thread doch mal an.

Wichtig ist dann, dass du bei der Probefahrt danach horschst. Auch ruhig mal Fragen , ob hier in diesem Zusammenhang nicht schon was gemacht wurde.

Es hieß hier mal dass BMW sehr kulant ist bei diesem Problem. Aber wohl nur bis 100.000 km oder 5 Jahre. Neulich meinte jedoch jemand mal sogar bis 200.000 km. Wichtig dafür wäre lückenloses Serviceheft bei BMW. Les dich wie bereits geschrieben mal in den Thread ein.

Thema Leasingfahrzeug. Viele schreckt das natürlich ab. Ich kann auch verstehen warum. Typisch es Argument ist, man weiß nicht wer den gefahren hat und wie er damit umgegangen ist (kalt und warm fahren). Weil es halt nicht sein eigenes Fahrzeug ist. Natürlich kann man auch mit einem Leasing Fahrzeug gut umgehen oder anders rum kann auch der Privatmann schlecht mit seinem eigenem Fahrzeug schlecht umgegangen sein. Ist eine Bauchfrage, wie du die Sache siehst und einschätzt.

Kommt das Fahrzeug aus Deutschland? Nicht dass es z.B aus Italien kommt. Hatte mir auch vorher so ein Fahrzeug angesehen. Nicht gut...

Ansonsten finde ich den Preis immer noch zu hoch, gerade wenn ich höre Türschaden. Also nicht mehr unfallfrei? Steigert den wiederverkaufswert nicht unbedingt. Und auch kein 2. Satz Winterreifen?

Premium Selektion und Euro-Plus-Garantie wirklich inbegriffen? TÜV? Fällige Services? Wäre so bei Premium Selektion.

Wieso handelt man bevor man das Auto probegefahren ist?

Ich würde es vermutlich jetzt nachdem ich meins gekauft habe nicht mehr kaufen für den Preis. Kenne aber die Preise in München und Umgebung nicht.

Ich war damals auch so gierig auf das Auto an sich, dass ich fast ein Auto gekauft hätte für 15.000 Euro mit WR und zusätzlichen Extras. Das Auto hatte aber Überlackierungen an Fahrer und Beifahrer Seite. Ich wollte es fast kaufen, bis die User mich hier von abgehalten haben. Das Fahrzeug steht immer noch bei Mobile.de. war aber kein BMW Händler.

Man sollte hoffen können dass es direkt bei NMW keinen Schrott gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe beim Kauf von einem 320d