1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe beim Kauf W204

Hilfe beim Kauf W204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 19. November 2015 um 20:54

Hallo Daimlerfahrer,

da ich auf der Suche nach einem W204 bin, dachte ich, frag ich hier mal nach was ihr so von dem ein oder andern Modell haltet...

Hier wäre Nummer 1:

https://www.swmb.de/.../...automatikptsahkpre-safe-gfznr-15gw8500.html

Über Tipps beim Kauf und generelle Erfahrungen zum W204 wäre ich sehr dankbar...

Grüße, Pascal

Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo Passi1609,

Tenoritgrau ist schon mal eine sehr schöne Farbe...Avantgarde finde ich persöhnlich auch sehr schön und bis auf das fehlende Xenon eine gute Ausstattung. Etwas jünger und dann mit 7G PLus Automatik würde ein wenig Sprit sparen aber sicher auch mehr kosten...

Zum Preis selbst kann ich nichts sagen...

VG

Es ist halt mehr oder weniger ne nackte Mutti. Ich kenne die aktuellen Preise auf den Plattformen nicht, finde aber das er als Verhandlungsbasis nicht schlecht klingt. Aufgrund des hohen Alters und fehlender Ausstattung sollte da doch verhandlungstechnische etwas drin sein, auch wenn du vielleicht Kommentare bekommst, in denen gesagt wird das Händler nichts dergleichen anbieten.

Die Frage ist ein bisschen, welchen Anspruch du an das Fahrzeug stellst. Für mich wäre der Wagen nichts, ich möchte meinen eine Weile fahren und da sind 100.000km und das Alter für meinen Geschmack zu viel. Nicht die stärkste Motorleistung in Kombination mit fehlendem Amg-Paket und Ausstattung, zumindest bei mir wäre schnell die Freude über den neuen Wagen geschmälert. Ich zum Beispiel ärgere mich sehr über das Audio 20, das ist einfach nicht zeitgemäß und stört mich.

Du hast nicht viel geschrieben über dein Budget oder wofür das Auto nutzen möchtest, wenn du aber mehr Penunzen oder Geduld hast würde ich wenigstens nach Highlights in der Ausstattung Ausschau halten. Wie oft zu lesen ist wären das Amg-Paket, Xenon bzw. ILS, Distronic, Navigation, usw.

Dass das ein passables Auto für angemessenes Geld im Allgemeinen ist braucht man ja nicht extra schreiben, Schwachstellen und Probleme findest du im Forum. Das sind meiner Erfahrung nach recht wenige, wenn auch manchmal vermeidbare. Dafür bin ich hier, das kann woanders natürlich anders sein, mit der Servicequalität und dem dafür aufgerufenen Preis sehr zufrieden.

Themenstarteram 20. November 2015 um 19:30

Nabend, danke erstmal für die Antworten. Preislich liegt mein Limit bei etwa 12-13t€...

Fahrprofil, überwiegend Stadt (viel Kurzstrecke weniger 5/6km), 1-2 mal im Monat etwas weiter weg über die Autobahn (inkl. Vmax :D)... Die Leistung sollte für mich ausreichend sein, komme von einem A4 mit 131PS... Ausstattungstechnisch bin ich nicht sehr anspruchsvoll, wichtig sind Sachen wie Automatik, Klima und ein MP3-fähiges Radio mit BT-Freisprecheinrichtung... Xenon ist toll, aber nicht unbedingt notwendig (arbeite beim Stern, hatte schonmal einen und der war quasi auch nackt)... Ich seh das so, je mehr Technik verbaut ist, desto mehr kann kaputt gehen :-)

Werde eure Ratschläge dennoch dankend beherzigen und nach etwas mehr schauen...

Themenstarteram 20. November 2015 um 19:36

Was haltet ihr denn von dem?

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html?...

Themenstarteram 20. November 2015 um 19:40

Ne andere Frage, die genannten Fahrzeuge stehen ja in Chemnitz bzw. in Kaiserslautern... Ich komme aus Berlin... Sind ja beides Händler, haben die die Möglichkeit das Auto für mich in Berlin anzumelden?

am 21. November 2015 um 5:11

Der sieht aus wie ein klassischer Rentnerwagen. ;) Das muss aber nichts schlechtes sein, finde ich. Du siehst ja, wo du dich preislich bewegst und wie sich Preise verändern wenn du z.B. den Parameter Laufleistung veränderst. Wenn dich die Nacktheit nicht stört und dir der Wiederverkaufswert nicht das Wichtigste ist dann kannst du bei solchen Angeboten bestimmt zuschlagen.

Für dein Budget bekommt man keinen Mopf?

Edit: Nein, bekommt man nicht. Nur mit sehr hoher Laufleistung. ;) Oder 14tsd als Budget von Privat mit Verhandlungsgeschick, wär auch ne Möglichkeit. Dann lacht dich auch mal n Extra wie Amg-Paket oder Navi an.

am 21. November 2015 um 5:13

Hab neulich gelesen, dass es in Berlin von Privat nen Service gibt, der Kfz-Anmeldungen durchführt, damit man sich nicht den Terminscheiss in Berlin antun muss. Die bekommen wohl auch mal eher n Termin als Otto Normal Lenker, wurde aber trotzdem als Wucher bezeichnet. ;) Mehr kann ich dir zu dem Thema leider nicht sagen...

Themenstarteram 21. November 2015 um 10:18

Mit nem MoPf wird das bei dem Budget eher nichts...

Und Ausstattungsmäßig gibt es für das Geld leider auch nicht viel mehr...

Würde schon gerne beim Händler kaufen, wegen der Garantie. Meinen Audi hatte ich von Privat und nach einem Monat fingen bei dem die Probleme an... Querlenker, Lichtmaschine, Fensterheber, alles innerhalb eines Jahres...

Werde weiter schauen und ggf. das ein oder andere für mich interessante Angebot posten...

Und warum keinen Wagen mit mehr als 100t km? Die sollten doch ein wenig was abkönnen, jährlich fahre ich etwa 12000km...

Zitat:

@Passi1609 schrieb am 20. November 2015 um 20:36:01 Uhr:

Was haltet ihr denn von dem?

https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html?...

Viel billiger wirst Du nicht an einen derartig wenig gefahrenen und vermutlich gepflegten W204 vom MB-Händler kommen. Für Dein Fahrprofil und Budget ist das doch ein wunderbares Auto. Ich würde noch ein wenig verhandeln, den dann nehmen und den Motor vorsichtig wieder frei fahren. Sieht in der Tat ganz nach einem Rentnerfahrzeug (Ersthalter ggfs. MB-Werksangehöriger, Zweithalter Rentner) mit viel Kurzstrecke aus.

Themenstarteram 21. November 2015 um 11:30

Hier wäre das nächste Fahrzeug zu dem ich gern eure Meinung hören würde. Stutzig macht mich nur der doppelt vorhandene Stern (im Grill und auf der Haube).

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das mein ich, der Wagen dem du da hast klingt doch nach nem guten Kompromiss, vorausgesetzt du bist bereit doch etwas mehr zu zahlen. Habs nur kurz überflogen, sieht aber schick aus. Wenn man wie ich nicht das Kleingeld für einen Sechs- oder Achtzylinder hat, finde ich den 250 im w204 eine schöne Lösung. Freu mich immer wieder, sowohl über Leistung als auch Verbrauch.

Themenstarteram 21. November 2015 um 12:25

Was sagst du denn zu den zwei Sternen? Der Wagen hat ja einen auf der Haube und einen im Grill... Ist das jetzt ein Avantgarde oder ein Classic/Elegance?

Ist ein Avantgarde, bei dem der Haubenstern nachgerüstet würde.

Für mich ein No-Go lässt sich aber mit sehr wenig Aufwand in Originalzustand versetzen.

Sieht schon komisch aus...Ist aber wörtlich kein Problem.

Deine Antwort