ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe beim kaufen W211 2,0 oder 2,2

Hilfe beim kaufen W211 2,0 oder 2,2

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Juni 2011 um 22:19

Hallo,

In einen Monat ich will kaufen MB W211,BJ von 10/2006 oder 2007.

Ich habe schon par Autos gefunden duruch mobile.de.

Wenn ich ein ex-Taxi Auto kafuen,was muss ich auf aufpassen?

Ich habe ein MB gefunden in Hamburg(Turkische Haendler),2.0,(136PS) 01/2007 mit 188.000km fuer 10.650,ist diese preise ok,oder ist zu niedrig?

Hat jemand von euch dieses Auto,und haben sie problem mit ihm?

Mit Freundliche Gruesse,

Milan

Beste Antwort im Thema

Moin,

um die Löschung hier kurz zu erklären:

der Beitrag ZhenkaHH war sehr diskriminierend und provozierend, es gab diverse Alarme dazu, deswegen musste der Beitrag weg, da er dem Thema auch nicht unbedingt dienlich war.

Die Ironie und den Sarkasmus insbesondere von OS777 habe ich durchaus verstanden und wäre auch nicht löschenswert gewesen. Da aber der vorherige Beitrag zitiert wurde und der nun wirklich nicht hier hin passt, hielt ich es für sinnvoller, die politische Ebene komplett herauszulassen.

Aus dem gleichen Grund musste der Beitrag vom Holländer (;)) leider auch weichen, auch diesen sah ich (eigentlich) unkritisch.

Ich hoffe, hier ein wenig Klarheit hereingebracht zu haben und hoffe auf Verständnis. :)

Grüße

Mirco

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sehr seriöses Angebot mit einer "Volllederausstattung" aus Kunststoff, original 2007 heisst mit hoher Wahrscheinlichkeit EZ 11/06 und km laut Tacho bedeutet geschätzte 500000 km. Da es ein Exportangebot ist, bekommt man als Privatkäufer als weiteres Extra noch die Umsatzsteuer hinzu.

Am besten anschauen und dann hier berichten.

Naja, auch bei Taxifahrern gibt's solche und solche: Solche, die ihren Wagen gut pflegen und warten und solche, die die Karre verranzen lassen und auf Verschleiß fahren. Letzteres macht sich bei den vielen Kilometer, die so ein Taxi läuft, besonders bemerkbar.

Wenn Du ernsthaft ein Ex-Taxi kaufen willst, würde ich das vorher genau bei Mercedes auf Mängel untersuchen lassen. Wenn das Auto in einem guten Zustand ist, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Kauf, wenn der Preis stimmt.

Nachtrag: Ich habe das Angebot gerade bei mobile.de gefunden. Die Scheinwerfer wirken seltsam trüb für nur 4 Jahre und 188tkm und es ist kein Foto dabei, bei dem man den "Abnutzungsgrad" rund um den Fahrersitz wirklich erkennen könnte. Dafür sieht auf dem zweiten Innenraumfoto das Lenkrad extrem speckig aus. Aus dem Bauch heraus würde ich schätzen, daß das Auto deutlich mehr als 188tkm auf dem Buckel hat.

 

HTH,

sjs77

Zitat:

Original geschrieben von walex

Da es ein Exportangebot ist, bekommt man als Privatkäufer als weiteres Extra noch die Umsatzsteuer hinzu.

Wie kommst Du darauf? Wenn das ein Nettopreis wäre, würde sich der Händler angreifbar machen (siehe PAngV).

 

Ciao,

sjs77

am 7. Juni 2011 um 8:05

Leute redet einem nicht sofort alles schlecht!

Es fängt ja schon damit an das es heist "türkischer Händler" ... finger weg...

Dann kommts.. TAXI wieder finger weg....

Das kann man so pauschal nicht sagen, es gibt Taxifahrer die Ihr Auto (mit dem sie ihr Geld verdienen) einfach TOP pflegen und wirklich darauf achten wie sie mit ihrem Auto umgehen. (Ich würde eher nachfragen welcher Betrieb etc. )

Meist ist es bei größeren Betrieben so, dass die Fahrer auf alles sche****en und einfach die Kisten auseinandernehmen.

Bei einem kleinen 1,2 Mann Betrieb ist es aber meist eher das Gegenteil, da wird das Auto penibelst gewartet, weil es sich so ein Betrieb einfach nicht leisten kann wenn die Kiste nach 4,5 Jahren den Geist aufgibt.

Ein weiterer Punkt ist das schätzen der Kilometer... KEINER von uns hat das Fahrzeug live gesehn, ist drinnen gesessen, hat sich die Karosse etwas näher angesehen etc. und jetzt wird anhand der Fotos auch noch die Kilometerleistung geschätzt... also bitte...

Habt Ihr ein Auto nach professioneller Aufbereitung gesehn? Na dann will ich einen sehen der nur annähernd die KM nach den Abnutzungen schätzt...

Am besten du schaust dir die Kiste an, machst ne Probefahrt, Servicehistorie, Vorbesitzer etc. checken

Bei gefallen Auto nochmals bei Benz durchchecken und wenn alles OK ist um diesen Preis einfach kaufen.

Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen.

Lg, hyrule :)

@ard

:D

manche hätten das gerne, aber es gibt ja zum Glück immer mehrere Niederlassungen.

Beim Kauf meines Crossfire Neuwagen habe ich einmal den Niederlassungsleiter antanzen lassen (war damals für Mercedes und Chrysler zuständig) - war witzig...;)

Aber gibt auch welche ohne Vorurteile gegen Holländer - wisch die Tränen weg :cool:

Grüsse von den Verbrechern an die Kiffer ;)

zurück zum Thema...

Ich halte das Angebot - egal wer das Auto verkauft - auch für etwas "merkwürdig".

Würde da auch nochmal sehr genau nachhaken und Bilder verlangen. Falls auch nur eine Kleinigkeit unstimmig aussieht - FINGER WEG !!!

Grüsse aus Berlin...

Zitat:

 

Aber gibt auch welche ohne Vorurteile gegen Holländer - wisch die Tränen weg :cool:

Grüsse von den Verbrechern an die Kiffer ;)

Da hat doch jemand meinen "Unsere" Beitra(e)g(e) geklaut oder gelöscht. Bin mal gespannt welcher Randgruppe dieser Mod angehört. Ironie und Sarkasmus sollte man aber von reiner Polemik auch als Deutscher zu unterscheiden wissen

am 7. Juni 2011 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von milan008

 

01/2007 mit 188.000km

Aus so einem Todesfall kann man schon mal günstig kaufen, denn dieser Fahrer muss verhungert sein . :cool:

am 7. Juni 2011 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

Zitat:

 

Aber gibt auch welche ohne Vorurteile gegen Holländer - wisch die Tränen weg :cool:

Grüsse von den Verbrechern an die Kiffer ;)

Da hat doch jemand meinen "Unsere" Beitra(e)g(e) geklaut oder gelöscht. Bin mal gespannt welcher Randgruppe dieser Mod angehört. Ironie und Sarkasmus sollte man aber von reiner Polemik auch als Deutscher zu unterscheiden wissen

Auch die Moderatoren sollten lesen, bevor sie löschen.

am 7. Juni 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Zitat:

Original geschrieben von ard_2

 

Da hat doch jemand meinen "Unsere" Beitra(e)g(e) geklaut oder gelöscht. Bin mal gespannt welcher Randgruppe dieser Mod angehört. Ironie und Sarkasmus sollte man aber von reiner Polemik auch als Deutscher zu unterscheiden wissen

Auch die Moderatoren sollten lesen, bevor sie löschen.

So´n Moderator handelt mehr aus´m Bauch heraus !:D

versteh´ ich jetzt auch nicht - aber unserer holländisch-türkischen Freundschaft tut das keinen Abbruch...

Grüsse an den Mod !!!

 

Aber ist ja auch kein Politik-Forum - die Vorurteile nerven nur irgendwann...

Aber was macht das Taxi...??? ;)

Ich sehe das - wie erwähnt - ähnlich wie hyrule...

Moin,

um die Löschung hier kurz zu erklären:

der Beitrag ZhenkaHH war sehr diskriminierend und provozierend, es gab diverse Alarme dazu, deswegen musste der Beitrag weg, da er dem Thema auch nicht unbedingt dienlich war.

Die Ironie und den Sarkasmus insbesondere von OS777 habe ich durchaus verstanden und wäre auch nicht löschenswert gewesen. Da aber der vorherige Beitrag zitiert wurde und der nun wirklich nicht hier hin passt, hielt ich es für sinnvoller, die politische Ebene komplett herauszulassen.

Aus dem gleichen Grund musste der Beitrag vom Holländer (;)) leider auch weichen, auch diesen sah ich (eigentlich) unkritisch.

Ich hoffe, hier ein wenig Klarheit hereingebracht zu haben und hoffe auf Verständnis. :)

Grüße

Mirco

von meiner Seite allet jut :D

Alle Beteiligten hatten es richtig verstanden - find es grundsätzlich dennoch gut, dass der plakative Schrott gelöscht wurde...

Dank und Gruss an den Mod...

am 7. Juni 2011 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von OS777

von meiner Seite allet jut :D

Alle Beteiligten hatten es richtig verstanden - find es grundsätzlich dennoch gut, dass der plakative Schrott gelöscht wurde...

Dank und Gruss an den Mod...

Auch Gruß an den Moderator, aber mal ehrlich, wer versteht schon einen Moderator ? Am Wenigsten doch immer der betroffene Autor.

Ergänzend muss ich feststellen, dass sich der Umgangston hier doch zum Besseren verändert hat. Wenn ich da so ca. ein Jahr zurückdenke, ohh Mann !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe beim kaufen W211 2,0 oder 2,2