1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hilfe beim LPG Auto.....

Hilfe beim LPG Auto.....

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 18:30

hi leute will mir den wagen holen.....was sagt ihr zu dem...habe mir den angeguckt heute und sieht top aus....

was mich unruhig macht ist die lpg anlage habe angst das die nicht vernünftig laufen weil ich von vielen gehört habe das die im bmw nicht richtig laufen....???stimmt das...bitte hilft....

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Liebe E46-Fahrer ... Ihr redet einem Kaufwilligen allen Ernstes ein, dass sein Wunschauto deutlich zu teuer ist?

Seid doch froh, dass jemand bereit ist relativ hohe Preise für einen E46 zu bezahlen und freut Euch, dass der Wertverlust so gering ist.

Macht Euch doch nicht selber die Preise kaputt !!!!

Im Z4-Bereich binde ich jedem die Klappe zu, der zu einem Verkaufsangebot Preisdrückerei empfehlen will ... denn auch mein Z4 soll irgendwann mal zu einem guten Kurs den Halter wechseln.

Und natürlich lohnt sich LPG immernoch ...

Gruß, Frank

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Kann sein, muss aber nicht.

Sorry, aber in dem Angebot steht nicht, dass die Anlage fehlerfrei läuft. Aber auhc nicht, dass sie nicht läuft.

Du wirst also wohl oder übel zu dem Autohaus hin fahren müssen und haarklein die Unterlagen und die Historie des Autos studieren.

Wann wurde die Anlage eingebaut? (Datum / km-Stand)

... ist es länger als 2 Jahre her, ist die Garantie abgelaufen, aber egal, wenn's läuft.

... ist es länger als 40.000 km her, hat sie sich schon amortisiert und es sieht nicht nach einem Frust-Verkauf aus.

Schau wo die Anlage eingebaut wurde, ruf dort an und frag "wie oft" der Kunde nach dem Einbau nochmal zur Nachstellung da war.

fahr mit dem Auto zu einem Umrüster und lass ihn mal einen Blick auf den Einbau werfen.

Danach weißt Du was Du tust.

Anhand der Bilder ist aber schon gut zu erkennen, dass der Einbau bereits länger her ist und auf den ersten Blick schaut mir das nach einem anständigen Fahrzeug aus.

Zum Preis treffe ich keine Aussage - beim E46 kenne ich keine Preise.

Gruß, Frank

Also , mal was anderes als Deine Frage.

Laut dem Inserat hat das Auto gute 185tkm drauf und Du willst das Auto noch für 12.950€ kaufen??

Auch wenn die Gasanlage einwandfrei laufen sollte die km Leistung für den ganzen Wagen ist für mein Geschmack zu viel.

Top sieht das Coupe aus aber das ist noch lange nicht alles - ich will Dir den Verschleiss vor Augen bringen - auch wenn es ein 6Zyl ist der standhaft ist er hat ja noch Nebenaggregate die einwandfrei laufen sollten - manchmal sollte der Verstand mehr gewicht haben als das Bauchgefühl !

Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten .

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von MMM3

Also , mal was anderes als Deine Frage.

Laut dem Inserat hat das Auto gute 185tkm drauf und Du willst das Auto noch für 12.950€ kaufen??

Auch wenn die Gasanlage einwandfrei laufen sollte die km Leistung für den ganzen Wagen ist für mein Geschmack zu viel.

Top sieht das Coupe aus aber das ist noch lange nicht alles - ich will Dir den Verschleiss vor Augen bringen - auch wenn es ein 6Zyl ist der standhaft ist er hat ja noch Nebenaggregate die einwandfrei laufen sollten - manchmal sollte der Verstand mehr gewicht haben als das Bauchgefühl !

Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten .

wollte eig nicht mehr wie 11 tausend ausgeben für das auto......

Preislich wäre mir die Karre auch zu teuer. Sag dem Verküfer, das sich Autogas nicht mehr rechnen tut bei den Spritpreisen.

Rechne ihm vor:

8,5l Benzin auf 100km kosten bei 1,00 Euro pro Liter Benzin 8,50 €. LPG hat einen höheren Verbrauch, sagen wir mal 10l pro 100km und einem Preis von 70 Cents pro Liter. Das macht 7 Euros pro 100km. Allerdings musst du immer noch einen Rest an Benzin zum Warmfahrem im Tank haben, Gasfilter hin und wieder tauschen und GasSonderPrüfung durchführen. Das alles kostet Geld. Somit rechnet sich die LPG Anlage nicht. Du könntest genausogut einen nicht umgerüsteten Wagen kaufen.

Drück den Preis auf 10.000 Euros, zahle in Bar und nimm die Karre mit...

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Preislich wäre mir die Karre auch zu teuer. Sag dem Verküfer, das sich Autogas nicht mehr rechnen tut bei den Spritpreisen.

Rechne ihm vor:

8,5l Benzin auf 100km kosten bei 1,00 Euro pro Liter Benzin 8,50 €. LPG hat einen höheren Verbrauch, sagen wir mal 10l pro 100km und einem Preis von 70 Cents pro Liter. Das macht 7 Euros pro 100km. Allerdings musst du immer noch einen Rest an Benzin zum Warmfahrem im Tank haben, Gasfilter hin und wieder tauschen und GasSonderPrüfung durchführen. Das alles kostet Geld. Somit rechnet sich die LPG Anlage nicht. Du könntest genausogut einen nicht umgerüsteten Wagen kaufen.

Drück den Preis auf 10.000 Euros, zahle in Bar und nimm die Karre mit...

2000 eur drücken ob das gelingt..

finde den wagen eigentlich teurer als andere..

Wenn die Karre beim Händler steht, denk ich auch nicht, dass der soviel beim Preis nachlässt...

Ich wollte auch nur drauf hinweisen, dass Autogas sehr viel billiger im Moment garnicht ist...

Ja Kay Alex S. hat Recht! LPG ist derzeit nichtmehr so vorteilhaft, wie es vor einem Jahr um diese Zeit war! Ich finde den Preis für den km Stand auch ein wenig hoch. Habe mein Cabrio im Sommer für 16500€ verkauft(EZ 07/00 mit 62tkm und Prins VSI verbaut) aber die Austattung von diesem 328er sieht schon verlockend aus ;)

Viele Grüße

Silvio

Wer glaubt das der Bezinpreis so niedrig bleibt wie er momentan ist der galubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Gehe ich mal von Super+ aus die so ein BMW eigentlich braucht und das kostet so 1,19€ und dann Gas nehem das 64Cent kostet dann spart ich immer noch eine Menge.

Gruß mclaren

Liebe E46-Fahrer ... Ihr redet einem Kaufwilligen allen Ernstes ein, dass sein Wunschauto deutlich zu teuer ist?

Seid doch froh, dass jemand bereit ist relativ hohe Preise für einen E46 zu bezahlen und freut Euch, dass der Wertverlust so gering ist.

Im Z4-Bereich binde ich jedem die Klappe zu, der zu einem Verkaufsangebot Preisdrückerei empfehlen will ... denn auch mein Z4 soll irgendwann mal zu einem guten Kurs den Halter wechseln.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Gruß, Frank

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen,Danke dafür.

Gruß mclaren

Recht habts ihr ja....

Aber seid wann faltet ein Zitronenfalter denn keine Zitronen mehr?

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 13:34

Zitat:

Gruß, Frank

es gibt niveulose leute das glaubt man nicht.....

es gibt niveulose leute das glaubt man nicht.....

Wie gut dass es nicht nivealose Leute sind :rolleyes:

Zitat:

Gruß, Frank

ich bin kein E46 Fahrer :D *duckundweg*

Deine Antwort