1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. hilfe beim umstieg von audi

hilfe beim umstieg von audi

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:08

hi,

derzeit bin ich noch mit einem audi a4 avant 2.0 tfsi unterwegs (200ps, 300Nm auf der vorderachse)

nach knapp 2 jahren werde ich nun auf das 335i coupe umsteigen, die konfiguration ist mehr od. minder schon fertig. 2 fragen bleiben trotzdem:

wie sind eure erfahrungen mit dem uni lack in schwarz? od. ist metallic doch viel besser? (werde sattelbraunes leder nehmen.)

sind die standard lautsprecher ausreichend? oder hifi soundsystem? oder pro logic 7?

was meint ihr?

welche extras würdet ihr in jedem fall bestellen? möchte nichts vergessen...

danke für euren support im voraus,

lieben gruß,

der mike

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 17. Oktober 2006 um 18:14

Servus,

herzlichen Glückwunsch, du wirst den Umstieg auf keinen Fall bereuhen;)

Nun zu deinen Fragen.

1. Uni oder Metallic?

Viele sind der Meinung, dass die dickere Klarlackschicht auch nicht viel bringt und die dunklen BMW Lacke insgesagt sehr sehr empfindlich sind, was Verschmutzungen angehen. (kann ich dir schwarz auf weiss geben, siehe unseren Bimmer)

2. Standard, Hifi oder doch ProLogic?

Vom Standard hört man eigentlich nichts gutes. Für meine Begriffe sollte es Hifi schon sein. Wenn du viel CD hörst, dann klingt das Logic auf alle Fälle noch nen Zacken besser. Hörst du vor allem Radio reicht auch das Hifi.

3. Was sonst noch?

Poste doch einfach mal deine komplette Bestellliste, dann kann man das einfacher abarbeiten:)

Gruß

proXimaus

P.S.: Vorfreude ist die schönste Freude :P

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 18:29

hi proXimaus,

danke für deine schnelle und nette antwort! ;)

konfiguration liest sich wie folgt:

335i coupe, schalter

schwarz (uni/metallic???)

leder sattelbraun (interieurleisten schwarz hochglänzend)

19"

ö-paket

acoustic park system vorne

standard/hifi-system/pro logic 7???

dachhimmel anthrazit

sonnenrollo heckscheibe elektr.

aussenspiegelpaket

fernlichtassistent

ich glaub das war's...

der mike

Re: hilfe beim umstieg von audi

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

sind die standard lautsprecher ausreichend? oder hifi soundsystem? oder pro logic 7?

Bei BMW immer mindestens HIFI, der Standard ist naja ...!

Gruß Powerbrauer

Von den Ausstattungen her ist Deiner sehr auf Optik getrimmt - wobei die Zusammenstellung super ist :)

Das normale Soundsystem bringt keinen Spaß an der Musik, daher muss man selber entscheiden wie wichtig dies einem ist.

Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung sind noch eine sehr feine Sache - wobei ich nicht genau weiß was das Ö-Paket umfasst.

GRuß

Re: Re: hilfe beim umstieg von audi

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

Bei BMW immer mindestens HIFI, der Standard ist naja ...!

Gruß Powerbrauer

Das kommt drauf an, denn ich bin mit dem Standart sehr zufrieden.

Wenn Du jetzt im Audi nicht nur das Standart hast, dann sollte es das Hifi schon sein, denn sonst könnte es sein, dass Du etwas vermissen wirst.

Göran

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung sind noch eine sehr feine Sache - wobei ich nicht genau weiß was das Ö-Paket umfasst.

GRuß

ist bei ö-paket dabei, genauso radio prof., mittelarmlehne verschiebbar, licht- bzw. ablagepaket, acoustic parksystem hinten, dyn. geschwindigkeitsregelung, klimaautomatik, skisack, regensensor, aut. abblendender innenspiegel

hab ich etwas vergessen?

der mike

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 19:46

Re: Re: Re: hilfe beim umstieg von audi

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Das kommt drauf an, denn ich bin mit dem Standart sehr zufrieden.

Wenn Du jetzt im Audi nicht nur das Standart hast, dann sollte es das Hifi schon sein, denn sonst könnte es sein, dass Du etwas vermissen wirst.

Göran

ich hab im audi auch standard, kein bose-bin mir nicht sicher, höre eigentlich schon ziemlich viel musik-im audi ist das standard aber vollkommen in ordnung und ausreichend!

der mike

Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg, weise Entscheidung.

Lack? Ich würde keinen schwarzen nehmen, weder uni noch metallic. Sieht zwar top aus, aber ich habe leider nicht die Zeit, mich intensiv der Lackpflege zu widmen - einmal im Monat in die Waschstraße muß langen. Da muß was unemfindliches her, in meinem Fall heißt der Kompromiß Titansilber.

Extras? Fallen mir eigentlich nur zwei ein, die ich als absolutes Muß empfinde: Sportsitze (das beste was es gibt) und PDC hinten. Auch noch gut angelegtes (kleines) Geld: M-Lenkrad + Radio Professional. Alles andere ist nice to have.

Soundsystem? Wenn ich's mit Audi vergleiche, würde ich sagen das normale HiFi liegt knapp über dem Bose, das L7 noch einen Tick besser. Das Standardsystem genauso indiskutabel wie das im Audi. Ich persönlich würde es - wenn ich nochmal entscheiden müsste - trotzdem nehmen und dann was gescheites reinbauen.

am 17. Oktober 2006 um 19:49

Wir haben das Logic7 im 3er BMW und das Bose in unserem A6. Das Bose klingt wesentlich fülliger und somit besser als das Logic. Sagen viele denen wir beides vorgespielt haben!

Würde auf alle Fälle Hifi, wenn nicht sogar Logic nehmen!!

Fahr doch einfach mal nen Wagen mit Hifi Probe und Schau ob dir der Sound ausreicht.

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Wir haben das Logic7 im 3er BMW und das Bose in unserem A6. Das Bose klingt wesentlich fülliger und somit besser als das Logic. Sagen viele denen wir beides vorgespielt haben!

Wundert mich. Dann müsste das Bose im A6 um Welten besser klingen als in den kleineren Modellen. Ich habe das Bose im A3 und A4 bei Probefahrten erlebt und fand es derart dünn und kraftlos, daß ich nur gedacht habe "schade ums Geld". Das L7 ist zwar auch Welten von dem entfernt, was ich mir vorstelle, aber immerhin ein ordentlicher Kompromiss für denjenigen (Leasingfahrer...), der sich nichts gescheites einbauen kann.

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Herzlichen Glückwunsch zum Umstieg, weise Entscheidung.

Lack? Ich würde keinen schwarzen nehmen, weder uni noch metallic. Sieht zwar top aus, aber ich habe leider nicht die Zeit, mich intensiv der Lackpflege zu widmen - einmal im Monat in die Waschstraße muß langen. Da muß was unemfindliches her, in meinem Fall heißt der Kompromiß Titansilber.

Extras? Fallen mir eigentlich nur zwei ein, die ich als absolutes Muß empfinde: Sportsitze (das beste was es gibt) und PDC hinten. Auch noch gut angelegtes (kleines) Geld: M-Lenkrad + Radio Professional. Alles andere ist nice to have.

Soundsystem? Wenn ich's mit Audi vergleiche, würde ich sagen das normale HiFi liegt knapp über dem Bose, das L7 noch einen Tick besser. Das Standardsystem genauso indiskutabel wie das im Audi. Ich persönlich würde es - wenn ich nochmal entscheiden müsste - trotzdem nehmen und dann was gescheites reinbauen.

hi MurphysR,

sportsitze sind beim 335 serie, genauso pdc hinten und radio prof. (im ö-paket enthalten). m-paket gibt es für den e92 ja leider noch nicht-stimmt der erscheinungstermin mit 03,04/07? gibt's schon details zum m-paket? bilder?

alternative farbe wäre für mich spacegrau, aber wie das dann mit sattelbraunem leder harmoniert? wirklich geil find ich ja die elektr. heckrollo! ;)

der mike

am 17. Oktober 2006 um 20:11

Schon mal überlegt, ob du nicht ganz krass mal die Farbe weiss nimmst? :)) Die finde ich wirklich geil. Erst recht mit einem dunklen Innenraum.

Hier mal ein paar Pics!

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=18251

@ MurphysR

Beim Bose haben wir nie groß was eingestellt und es klang immer toll. Beim Logic haben wir erstmal ein bisschen rumgestellt bis es halbwegs vernünftig klang. Grad bei den Bässen bringts das Logic nicht so, das Bose bringt die Bässe schön trocken rüber wie wir finden.

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

Beim Bose haben wir nie groß was eingestellt und es klang immer toll. Beim Logic haben wir erstmal ein bisschen rumgestellt bis es halbwegs vernünftig klang. Grad bei den Bässen bringts das Logic nicht so, das Bose bringt die Bässe schön trocken rüber wie wir finden.

Stimmt, der Kickbaß ist die große Schwäche des L7. An der Stelle bin ich anderes gewohnt, auch der Equalizer hilft da nicht. Ich glaube Dir gerne, daß das Bose in Eurem A6 das besser kann, ich kann wie gesagt nur von A3/A4 berichten, und da klang es einfach nur bescheiden.

Ich schliesse mich den meisten Vorredenern an. Das HIFI kenne ich nicht, aber der Standard ist grausam und mit dem L7 bin ich sehr zufrieden.

Gruss Mic :)

Deine Antwort