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Hilfe - Belt schleift am Getriebe....

Harley-Davidson
Themenstarteram 27. September 2009 um 15:23

Moin Leute,

ich hab da mal so ein kleines Problem - ich hoffe es kann jemand helfen.

Bei meiner E-Glide (BJ. 2000, TC88) schleift der Belt (in Fahrtrichtung rechts) am Getriebedeckel.

Aber immer nur im Sozius-Betrieb in Linkskurven :confused:

Rad ist gerade in der Schwinge (Abstand Radachse zu Schwingenachse ist auf beiden Seite gleich)

Beltspannung sollte auch OK sein und die Sozia hat auch kein Übergeweicht :D

Hat jemand eine Lösung ???

(Beim "Rückwärts schieben" schleift es auch an dem Getriebedeckel, aber das soll normal sein... - ist das normal ? )

LG

Horbz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die Schwingen sind nämlich in diesem Bereich super genau verarbeitet.

das kann ja wohl nicht dein ernst sein, vielleicht bei allen jappsen und italienern, aber nicht bei harley :D

 

gruß

 

wolfgang

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He, wo sind die Insider? Die Antworten dazu würden mich auch interessieren ... nu?

hallo Hobs.

das darf nicht sein.

bei mir schleift und schleifte nie was am getriebedeckel.

ich kann mir nur vorstellen das da was nicht in der flucht ist, ioder das getriebe locker?

kann auch sein das der innerep pully nicht io ist?

das wäre meine unfachmännische meinung.

Moin,

vielleicht Radlager defekt,oder Schwingenlagerung.

Gruss Sven

Themenstarteram 29. September 2009 um 10:53

ja, Schwingen oder Radlager habe ich auch im Verdacht.

Was mir noch aufgefallen ist:

Als ich vor kurzem einmal beim Freundlichen auf der Rolle war ,habe ich beobachtet, dass das Hinterrad, beim Gas geben auf der Rolle,

immer etwas nach rechts gelaufen ist und beim Gas wegnehmen/Kuppeln immer wieder zurück "in die Spur" gelaufen ist.

Unterschied auf der Rolle war ca. 2-3cm

Ist das Normal?

Horbz

ne horbs

das darf nicht sein.

dann ist an deiner aufhängung / radlger / achsbefestigung etwas nicht io.

Themenstarteram 29. September 2009 um 12:31

Na, dann wird mir am WE wohl nicht langweilig :confused:

LG

Horbz

mich wundert nur, dass du das beim fahren nicht merkst.

????

oder macht es die MASSE die das ausgleicht ;) ??

Themenstarteram 29. September 2009 um 13:18

ah ja, Deine Pillendosis hält also bis 14:47:12 Uhr :D

---

Doch habe ich ja gemerkt, aber meine Masse alleine reicht dafür eben nicht aus..

Fehler tritt ja nur im Sozius-Betrieb auf - und sag jetzt ja nix falsches...;)

Horbz

ich würde mal dein Bock aufbocken damit du das Rad drehen kannst und Schwingenlager prüfen.

 

XR1000

Zitat:

Original geschrieben von horbz

ah ja, Deine Pillendosis hält also bis 14:47:12 Uhr :D

kennst mich doch mein freund :D

aber zum ernst.

ich hoffe nicht das es die schwinge ist.

kann ich mir auch kaum vorstellen, nach deiner beschreibung.

du sagtest das sich das rad bewegte beim freundlichen, wenn sich die schwinge bewegt hätte hätte man das sicher gesehen.

ist der achsspanner fest?

Oder der Motor hat so tierisch viel Power das es den Rahmen verzieht.;)

Themenstarteram 29. September 2009 um 14:59

@DH - das liegt doch an der Schwinge aus Federstahl - aber pppzzzzzz nicht weitersagen :D

@bb

ich hab gerade noch mal mit dem Freundlichen telefoniert (der mit der Rolle)

Er meinte auch, dass es am Radlager liegen könnte - BJ 2000 ist wohl eines der ersten mit neuen Radlagern (nicht wie Evo)

Muss mich da erst mal durchwurschteln, hatte bisher mehr das Schwingenlager im Visir

Das wird ja wieder ein tolles WE - naja, es soll sowieso regnen...

hi

sag mal ne kilometerleistung!

auf alle fälle kannst du davon ausgehen, das bei größerer belastung in der linkskurve dein belt nach innen wandert. und das kann nur vorrangig das radlager sein, wenn alles andere stimmt natürlich vorausgesetzt. das pulley ist hoffentlich fest am hinterrad? prüf mal die schrauben! oder die schwinge verzieht sich dermaßen..........kann ich mir nicht vorstellen.

gruss ff

Themenstarteram 30. September 2009 um 6:01

Ja, genau so ist es - er läuft zur Mitte des Moppeds und schleift dann am Getriebegehäuse.

Hier sind klar "Reibspuren" zu erkennen.

Laufleistung liegt bei 40.000 km und es sollen die "gekapselten Lager" verbaut sein

Kannst mir das mal erklären:

"auf alle fälle kannst du davon ausgehen, das bei größerer belastung in der linkskurve dein belt nach innen wandert."

Ist mir nicht so klar - OK, ich weiß daß der Belt immer "den Berg hoch wandert" aber ich bekomme es in meinem kleinen Kopf nicht hin, warum das bei Linkskurven so sein muß.

Kommt es dann durch die defekten Lager zu einer "Sturzveränderung" wenn seitliche Belastungen auf das Rad kommen?

LG

Horbz

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