ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe!!! Benzinverbrauch zu hoch

Hilfe!!! Benzinverbrauch zu hoch

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 8:25

Hallo LeuTTe,

hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich hab den Eindruck, dass mein TTC 1.8 zu viel verbraucht:

auf gerader Strecke Autobahn bei konstant 160 km/h 14-15 Liter, bei 180km/h 17 Liter, bei 200km/h 20 Liter (Super+). Wird jeweils vom FIS angezeigt, aber auch bestätigt durchs Tanken.

Ist das normal??? Wenn nicht, woran könnte das liegen? Ich habe vor ein paar Monaten im Rahmen der 24H3 einen neuen LMM bekommen. Könnte der was damit zu tun haben? Gechippt oder sonst wie getunt ist übrigens nichts.

Danke und Gruß

valluga76

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 14. Juni 2005 um 8:33

Hast du eine Anghängerkupplung samt Wohnwagen und/oder bist du Holländer?? :D

 

Spaß beiseite, das hört sich nach LMM an. Fahr mal zum Freundlichen und lass den mal testen! Da ist 2 Garantie drauf! ;)

War der Verbrauch denn vor dem LMM Tausch normal ?

Was hast du denn für einen TT? Einen 1.8 hat so ziemlich jeder von uns! ;)

Ok, die Werte wären auch für den 225PS zu hoch, aber dann besser eingrenzbar wo der Fehler eventuell herkommt.....

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 9:52

Also, auf Eure Fragen: ist ein TTC mit 180 PS. Vor dem LMM-Tausch hatte ich den Wagen noch nicht lange. Ich hatte aber schon das Gefühl, dass der Spritverbrauch davor niedriger war...

schau mal ins Seat Leon Forum: ein Kumpel, der sich letzte Woche nen 180 PS Cupra gekauft hat, meinte gerade am Telefon, dass der 15 Liter auf der Bahn bei konstant 160 km/h verbraucht und dass im Seat Forum eindeutig der Fehler beim LMM eingekreist wird.

am 14. Juni 2005 um 10:46

Aber normalerweise verfälscht ein defekter/verschutzter LMM die gemessenen Werte nach unten, so das WENIGER Benzin eingespritzt wird - ergo weniger Bezin verbraucht werden muss....

am 14. Juni 2005 um 10:58

wieviel km fährst du mit einer tankfüllung???

ich fahre, ebenfalls 180er frontkratzer, ca 380 km :-(

Mfg Kogi

am 14. Juni 2005 um 11:18

Mit ner Tankfüllung komme ich ca.450km weit aber nur wenn ich das Pedal streichel wie meine Freundin:-)

Habe aber auch nach knappen 320 schon mal an die Tanke fahren müssen!!

Fahre auch nen 180ger Front ohne Chip!!

Gruss aus dem Ruhrpott

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:32

Reichweite hängt bei mir sehr von der Fahrweise ab. Normalerweise schaffe ich so 450 km, mit 50% Stadt und 50% Autobahn (keine sehr hohen Geschwindigkeiten).

Nur bei schnelleren Fahrten geht der Verbrauch ziemlich nach oben. Letztens hab ich auf nur 320km einen ganzen Tank leergefahren. Und war nicht grad Top-Speed, sondern dauerhaft so um die 190km/h.

Mein Bruder hat übrigens auch einen 180PS Front (2005er). Bei ihm steht bei konstant 180km/h so um die 9 Liter im FIS, bei mir eben 14-15 Liter...

Hey,

also ich komme mit einer Füllung ca. 550 km.

Ich habe auch keinen größeren oder 2ten Tank !

Und ich gehöre auch nicht zu den Bremsen auf der Straße.

 

Aber ich habe mal ne andere Frage:

Für welche Modelle wurde diese 24H3 gemacht. Würd das irgendwo eingetragen ? Habe in meinen Unterlagen nichts gefunden. Ist Bj 03/2001

gruß

Sascha

550 km müsste ich auch schaffen mit meinem Quattro. Letzten Freitag hab ich aber auch mal kurz 20 euro auf 60 km verblasen :D Scheisse wenn man mit nem gemachten 2.7 Biturbo und nen paar s2 um die Wette fährt ;)

 

Mal so als TIP von mir unwissenden. Schaut mal euro Lambaaadadadaa Sonde an. Beim G60 damals 19hundert sorgte die für 30 Liter auf 100km, ob ich nun 50 oder 250 gefahren bin war dem Motor egal ;)

Lasst die mal durchtesten.

Themenstarteram 14. Juni 2005 um 11:55

Soweit ich weiss müsste Deiner auch noch unter die Aktion fallen. Such aber mal hier im Forum, gibt's einige Threads zu.

Bei mir wurde die 24H3 glaub ich ins Servicebuch eingetragen. Kannst aber auch jeden Audi-Händler fragen; sowas wird im Zentralcomputer abgelegt.

am 14. Juni 2005 um 11:57

550 km klingt fast schon nach TDI....:-)))) Schaffe so um die 430km bei moderater Fahrweise in der Stadt.

Irgend jemand hatte mal die Austauschaktion als pdf. Vielleicht hilft Dir die Suchfunktion unter 24H3.

... mag ja sein dass ich unter den TTfahrern eher zu den "Schleichern" gehöre aber ich fahre mit einer Tankfüllung (vollgequetscht bis auf den letzten Tropfen (=> 60-65 L) mit meinem ungechipten 180 PS Frontcoupé Modell 2002 zwischen 600 und 750 KM. Lt. FIS sind das ca. 7,5 L/100KM. Davon sind ca. 75% im Stadt und Landstraßenberufsverkehr und selbst wenn ich viel BAB mit 160-180 KM/h fahre sind 600 KM immer drin....

Tulura

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Hilfe!!! Benzinverbrauch zu hoch