ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Hilfe, bestellte Farbe nardograu nun nicht lieferbar...und nun????

Hilfe, bestellte Farbe nardograu nun nicht lieferbar...und nun????

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 24. Januar 2017 um 18:50

Liebes Audifreunde und Q7 Liebhaber,wir sind gerade vollkommen am Boden zerstört.Am 11.11.haben wir unseren individuellen Q7 bestellt...vor 3 Wochen wurde die Lieferzeit zunächst von März auf Mai gelegt und eben kam der Anruf...Kein Q7 in nardograu...Überhaupt keine Individuallacke....und nun?Wir haben seit November unser Auto verkauft....fahren mit Zweit- o.Leihwagen und unser Traum platzt....Ein 100000 € Wagen!Ich finde das den schlimmsten Start zur Marke Audi überhaupt.Wir hätten gerne mehr Aufklärung....Vorschläge...Das kann SO doch nicht wahr sein!Wir sind sehr enttäuscht und stellen die Bestellung in Frage. Geht es noch jemandem hier so?

Ich bin total gelähmt! :-(

Grüße @ all

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2017 um 10:02

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 24. Januar 2017 um 20:51:15 Uhr:

Achtung es folgt meine wenig hilfreiche Meinung und zur Farbe (Würde ich verstehen, wenn es wirklich etwas Besonderes wäre, aber Skoda hat die Farbe, der A6 hatte sie, gab es schon an jedem Modell..

Über Geschmack streitet man nicht, aber mir würden 20 andere Farben einfallen die ich für das Geld nehmen würde.

Wie gesagt Nardo Matt ist scharf, selten und was besonderes aber so ein Drama wegen der Wassermalkastenwasser Farbe :))

Der Ablauf, dass gebe ich zu ist nicht akzeptabel, kann mir auch nicht vorstellen, dass keine Individual Farben mehr gehen.

Wo hast du bestellt? Audi Händler, NL oder Netz?

Ich verstehe es manchmal wirklich nicht, warum man seine Abneigung gegen etwas unbedingt und immer wieder kundtun muss, obwohl ausdrücklich gesagt wurde das diese uninteressant ist.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

Folieren?

Nardo ist doch schon mal raus geflogen wegen Qualitätsprobleme oder? Aber gar keine Individuallacke kann ich mir nur schwer vorstellen.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 18:56

Keine Individual-Perleffekte ( Entschuldigung) klar folieren...aber warum? Indivduelles Auto 109t Euro und dann auf eigene Kosten folieren? Das hält 3 Jahre...wir sind vollkommen fertig mit den Nerven :-D

am 24. Januar 2017 um 18:57

Das es Nardo für den Q7 nicht mehr geben soll ist mir schon länger bekannt. Aber gar keine Individual Lacke??? Ist wirklich schwer nachvollziehbar.

Nimbusgrau wäre noch eine coole Alternative. Wurde zumindest beim eTron in der Preisliste noch aufgeführt (hab heute nicht geguckt)...

Das ist natürlich super ärgerlich.

Wolltest du kaufen oder leasen?

Farbe ist ja immer subjektiv. Nur in der Farbe kaufen würde ich kein Auto, da evtl. Problem im Wiederverkauf

Falls ihr leasen wolltet, so gibt es doch meist recht regelmäßig nen neuen. Handel nen weiteren Nachlass aus

und schaue was in 2 oder 3 Jahren an Farben und Autos da ist

Neeee. .... deswegen doch nix Folieren.

Wie ist denn Deine Vertragsposition? Wurde Nardograu bestätigt? DANN würde ich VORLÄUFIG bekunden, das Auto nur in,der Farbe haben zu wollen. Mal sehen, wie viel man es sich kosten lässt, Deine Meinung zu ändern und festellen wer jetzt ein Problem hat. Du oder der Händler.

Den Zustand "mit den Nerven am Ende" unbedingt bis zum Klärungsgespräch aufrechterhalten !

BTW..... unter uns... es geht NUR um ein Auto!

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:29

Nardograu wurde im November bestätigt.20.12. Bis dahin war alles okay. Der Verkäufer sagte uns wir können natürlich vom Vertrag Abstand nehmen. Für uns gibt es nur das Traumauto...7 Sitzer...nardograu! Andere Baureihen werden ja in nardograu geliefert...könnte man doch heulen.

Würde es ja verstehen bei einer coolen Farbe, aber Nardo, nicht Mal wenn sie mir Geld geben. :) - in Matt ist es ganz cool aber metallic nicht meine Farbe.

Gibt doch so viele Farben, das mit dem Individual würde ich bei einem anderen Händler nochmals gegen checken.

Wieso folieren? Weil ja scheinbar eine Welt untergeht.. Ist eine Lösung..

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 19:42

Die Antwort mit der Farbvorliebe/abneigung war nun wirklich überflüssig ;-) Für uns ist es einfach so. DIESE Farbe, warum ein einfaches weiß, wir hatten zuvor auch keinen 0815 Lack. Bei einem Neuwagen mit nahezu Vollausstattung möchte man doch wohl das, was man sich vorgestellt hat!

Darf doch nicht sein, dass das von Audi als lapidar: einfach rot nehmen...abgefertigt wird. Wahrscheinlich war es doch schon bei Bestellung bekannt und die Wartezeit wurde schon künstlich ausgedehnt.

Wir sind halt einfach traurig...das sollte der Wechsel zu Audi sein!

Es geht hier sicher NICHT darum ob Nardograu DIR gefällt ;)

Von daher war die Einlage sicher nicht hilfreich, dier Tipp zum anderen Händler aber schon.

Sonst bleibt wohl nur die Wahl einer anderen schönen Farbe - bei gleichzeitigem Entgegenkommen des Händlers, der sich hoffentlich -und wenn es mit Werksunterstützung ist- nicht lumpen lässt.

Ne, Folieren käme jedenfalls für mich unter gar keinen Umständne in Frage.

Achtung es folgt meine wenig hilfreiche Meinung und zur Farbe (Würde ich verstehen, wenn es wirklich etwas Besonderes wäre, aber Skoda hat die Farbe, der A6 hatte sie, gab es schon an jedem Modell..

Über Geschmack streitet man nicht, aber mir würden 20 andere Farben einfallen die ich für das Geld nehmen würde.

Wie gesagt Nardo Matt ist scharf, selten und was besonderes aber so ein Drama wegen der Wassermalkastenwasser Farbe :))

Der Ablauf, dass gebe ich zu ist nicht akzeptabel, kann mir auch nicht vorstellen, dass keine Individual Farben mehr gehen.

Wo hast du bestellt? Audi Händler, NL oder Netz?

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 20:07

Beim Audihändler!Großes Audizentrum. Individual-Perleffekt! Sorry nochmal! Im ersten Beirag fehlt PERL!

Wir möchten keine 0815 Farbe, wenn es selbst nicht einmal ein Perlweiß geben würde, der q7 kommt wohl aus Bratislava und dort werden diese Lacke nicht mehr auf der Lackierstraße gefertigt. Abholen würden wir ihn ja in Neckarsulm.

Und zum nardo bei anderen Modellen...na klar gab es das...gibts es das...aber am Q7 ist es eben selten und was wollen wir mit SKODA?Hat auch keinen SUV 7 Sitzer ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 20:13

Wenn man jetzt in den Konfigurator geht dann kommt das: sehr ernüchternd. :-(

Das ist für uns Vertragsbruch! Ich hatte nur gedacht, dass hier vielleicht ähnliche Fälle sind.

Ich nehme an, sie haben es vorläufig zurück gezogen Aufgrund von Qualitätsproblemen.

Chat Beratung sagt

Aufgrund einer Umstellung des Lackablaufs im Werk Bratislava können wir aktuell keine Sonderlackierung (Q0Q0) anbieten.

Auf unbestimmte Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Hilfe, bestellte Farbe nardograu nun nicht lieferbar...und nun????