1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE! Bin geblitzt worden, was jetzt?

HILFE! Bin geblitzt worden, was jetzt?

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. März 2004 um 22:06

Hi zusammen!

Komm gerade von der CeBIT nach Hause. Dummerweise hab ich mich auf dem nach Hauseweg etwas verfahren (falsche Autobahnabfahrt). Dabei bin ich auf ner "Landstraße."? in einer 80er Zone mit ca. 100 Km/h geblitzt worden. Das dumme ist, ich bin noch in der Probezeit. Mit was muss ich rechnen?

Ich bin mir nichtmal sicher ob's ne 80er Zone war. Könnte genauso gut ne 60er oder 70er gewesen sein. Naja, jedenfalls bin ich ca. 100 gefahren.

Wer weiß was auf mich zukommt?

Danke

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
57 Antworten

je nachdem...

in ner 80ér Zone kostest es "nur" etwas Geld

in ner 70ér Zone etwas mehr Geld

in ner 60ér Zone kostet es noch mehr Geld...und je nach wirklich gefahrener Geschwindigkeit (ab 41 km/h zu schnell) ist der Lappen weg...und Nachschulung angesagt

Gruß

am 22. März 2004 um 22:18

Inner Probezeit ist er ab 21 zu schnell weg!!

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber müßte so sein!

Themenstarteram 22. März 2004 um 22:20

Ohh Mann, danke!

Das war dann ja mal wieder ein gelungener Tag!

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, das ich nichtmal mit meinem Bimmer geblitzt wurde, sondern mit so nem popligen Firmen-Opel! *kotz*

Sooo...jetzt ist mir ganz schlecht!

Gruß

Thomas

http://www.strafzettel.de/cgi-bin/bussgeldrechner.cgi

Die 21 stimmen nur innerorts.

am 22. März 2004 um 22:59

hmm vielleicht kannst du ja sagen das jemand anderen gefahren is wenns firmen audo is?!?!??!

am 22. März 2004 um 23:17

Also, bei dem Strafkatalog kannste ja sehen wo die Grenze in der Probezeit ist!

Wenn du diese überschreitest, dann musst du eine Nachprüfung machen und zahlen....

Wenn du noch darunter bist, dann musste nur zahlen und kriegst auch keine Punkte!

Warte erst mal ab, bis der Strafzettel kommt, es gibt auch eine "Verjährungsfrist", die heisst zwar so , beträgt aber glaube ich nur 3 Monate, wenn der zettel erst danach kommt, dann erwarten dich keine Folgen (vielleicht in dem Fall dem Anwalt geben, der regelt das dann)

Wenn der Zettel bzw. das Foto da ist, dann guck es dir genau an, viele Fotos sind undeutlich, ich würde so oder so einspruch erheben (an dem Strafmandat, hängt immer ein Formular für den Einspruch)

Manchmal lassen sie ihn dann sofort fallen!

Weiterhin ist wichtig auf wen der Wagen angemeldet ist, wenn der Wagen auf deinen Vater oder so läuft, dann kommste da auch leicht raus!

 

Wenn das Foto bzw. der Strafzettel gekommen ist, dann kanste dich gerne noch mal bei mir melden, ich studiere Jura und kann dann nochmal genau nachgucken, was man machen kann, bzw. kann dir dann vielleicht einen genauen Ratschlag geben.

 

Beste Grüße

Timo

am 23. März 2004 um 1:02

Warte einfach mal ab was kommt, ich hatte auch mal so eine situation,

bin in stuttgart falsch gefahren, war dann so ne autobahausfahrt , dann innerorts durch so verzwickte strassen, ging also in der 50 er zone bergab eine lange rechtskurve, hab eigentlich nur im 4. gang rollen lassen und ab und zu mal gebremst,

sah dann auf tacho und war vor 80 , wollte dann gerade runterbremsen und schon machts blitz ;)

30 km/h drüber -Probezeit, hatte schon das schlimmste befürchtet.

was kam?

12 km/h drüber,

du hast ne toleranz, 5 km/h ,

und noch a bissl eventuell, dann kommt es auch drauf an ob du beschleunigt hast oder eher bissle abgebremmst oder rollen lassen, reifen usw usw.

 

Am Besten schau mal im www.radarforum.de nach, ist echt hilfreich, da gibts auch rechner usw

 

mfG

die Gurke

Themenstarteram 23. März 2004 um 8:50

Hi!

Nach einer Alptraumreichen Nacht (zu Fuß) *lol* siehts heute doch schon wieder ganz anders aus.

War gestern auch vielleicht ein wenig übermüdet.

Bin mal gespannt was kommt und ob überhaupt was kommt. Vielleicht war ja auch der Film voll. *lol*

Also danke Euch allen mal.

Ich halt euch dann in diesem Thread auf dem Laufenden.

Gruß

Thomas

Willkommen im Club, BMW325i_Cabrio.

Bei mir hat es auf der A7 zwischen Kassel und Hannover auf dem Hinweg zur CeBit geblitzt. Dort befindet sich eine riesengroße Technikbrücke (Maut und so) und die Autobahn ist dreispurig.

Ich bin auf der mittleren Spur mit 120 gefahren und plötzlich macht es direkt über mir "ROT-BLITZ"! War 100 angeschrieben, aber es ging stark bergab, also hab ich rollen lassen.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob das mir galt oder dem links oder rechts auf den anderen Spuren oder dem hinter mir??? Und überhaupt Blitzen auf der Autobahn, also echt!

Kennt diese überfrachtete Elektronikbrücke jemand!? Und weiß was die macht (Abstandskontrolle, oder was?)

EDIT:

Vielleicht hab ich ja vergessen Maut zu bezahlen? :D

kritisch für "probezeitler" wird es ab überschreitung der punktegrenze - das sind innerorts wie ausserorts 21km/h überschreitung nach abzug der toleranzen. fahrverbot jedoch gibt es ausserhalb der ortschaften erst ab 41km/h zuviel - da es ein firmenwagen war, solltest du also möglichst mit der / den zuständigen person(en) VORHER abklären, was die machen falls tatsächlich ein ticket kommt. wenn die der behörde nämlich erstmal gemeldet haben, dass du gefahren bist, ist es zu spät - andernfalls könntest du evtl mit einem kollegen ausmachen, dass er sich "schuldig erklärt" und somit die punkte übernimmt. da eine nachschulung meines wissens ausser einem haufen ärger auch noch 400-500 eur kostet, kann sich das durchaus für euch beide lohnen.

btw, habe das damals auch so gemacht :D

am 23. März 2004 um 12:59

Also bei nem Firmenwagen ist die ganze Sache halb so schlimm, da muss dein Chef nur den Strafzettel zahlen, mehr kommt da nicht, normalerweise wird auch garnicht von den Behörden gefragt, wer den Wagen gefahren hat, die wollen dann nur das Bußgeld!

 

Während meiner Schulzeit hab ich auch bei einem Unternehmen gearbeitet, war da halt auch noch in der Probezeit, und bin sieben mal geblitzt worden, da ist auch nie was passiert, ich musste die Zettel nicht mal selber bezahlen, hab meinem Chef immer gesagt, dass ich schnell zum Kunden musste und dann hat die Firma die für mich gezahlt.....

 

Greetz

Timo

Zitat:

Original geschrieben von JackDaniel

 

Ich bin auf der mittleren Spur mit 120 gefahren und plötzlich macht es direkt über mir "ROT-BLITZ"! War 100 angeschrieben, aber es ging stark bergab, also hab ich rollen lassen.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob das mir galt oder dem links oder rechts auf den anderen Spuren oder dem hinter mir??? Und überhaupt Blitzen auf der Autobahn, also echt!

 

EDIT:

Vielleicht hab ich ja vergessen Maut zu bezahlen? :D

Das hatte ich auch schonmal, habe bis heute nichts bekommen, Strafzettel usw. Hatte auch erst Muffe das es mich erwischt. War auch auf einer 3 Spurigen Autobahn. Kann sein das es auch ein Auto vor dir oder Neben dir war, was auch zu schnell war.

Noch ne Möglichkeit kann es geben, das der Blitzer auch den Abstand gemeint hatte. Auf der A7 sind öfters solche Abstands Blitzer. Die den Abstand aufnehmen.

@Timo

7 mal geblitzt? Mach dir mal gedanken über deine Fahrweise. Ob das immer so gut ausgeht.

also ich bin neulich auch ma gefilmt worden und hab nie was bekommen... dabei war ich gut 30 zu schnell.

vielleicht haste ja glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen