ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hilfe bin neu könnt Ihr mir sagen ob dieser A 6 das Geld wert ist?

hilfe bin neu könnt Ihr mir sagen ob dieser A 6 das Geld wert ist?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. August 2010 um 8:22

Hallo,

bin neu hier und bin auf der suche nach einem A6 als Babytransporter.

Jetzt habe ich bei Ebay einen gefunden der mir optisch sehr gut gefällt.

Bj 5/2003 Sline Ausstattung 200000km angeblicher NP 63000€ steht zur zeit bei 8000€

Was ist dieses Auto Wert und was kann ich darauf bieten bzw worauf muß ich achten?

Da das Auto morgen ausläuft wäre ich über eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruß

Belinda

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

dieser A6 hat eine Multitronic (Getriebe), die erhebliche Probleme mit dem starken Dieselmotor bekommen kann. Gerade bei dem hohen Kilometerstand sollte man sich diese Kombination (Motor/ Getriebe) nicht zulegen.

MfG

Hallo!

Wie es aussieht ist das ein Multitronikgetriebe.Wenn Du Dich hier umschaust - SuFu - dann wirst Du viel darüber finden.Multitronik ist nicht unbedingt gut.Frage aber den Verkäufer ob das Getriebeöl regelmäßig (alle 60tkm) gewechselt wurde.Ob er den Preis wert ist,kann ich Dir nicht sagen - dazu habe ich zuwenig Erfahrung was Ein- und Verkauf betrifft.Von der Ausstattung her ist er eigentlich gut.

MfG

Themenstarteram 14. August 2010 um 8:39

Hallo,

danke für den Tip ich habe nur schon gelesen das dieses Multitronic Getriebe verhältnismäßig zu der Anzahl der Fahrzeuge nur bei 5 % der Fahzeuge wirklich kaputt geht und das 95% fehlerlos sind.

Bei der Menge an Fahrzeugen sind 5 % natürlich trotzdem viele.

gruß

Belinda

Für 8.000,- Euro kannst Du mein haben inkl. 1 Komplettsatz Winterräder!

Foto0093

Hallo,

der Verkäufer scheint sich gut mit diesem Getriebe auszukennen, da er sogar den Preis nennt (7000 €). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

MfG

diese auto sehr gute auto grün, was kosten?

ich immer machen rattenzahlung, sehr punktlich immer ali bezahlen

Zitat:

Original geschrieben von chriseldiesel

ich immer machen rattenzahlung, sehr punktlich immer ali bezahlen

Was soll das denn jetzt???

Wenn man so ein Fahrzeug haben will, sollte man auch über das nötige Kleingeld verfügen!

Themenstarteram 14. August 2010 um 9:12

Hallo Ronny,

danke für das Angebot ist aber nicht so ganz mein ding :-)

Der Verkäufer bei Ebay schreibt dass das Getriebe und der Motor 1 A laufen und er hat nur positive Bewertungen. Na ja bin mir auch nicht ganz sicher.

Müsste mal Probefahren gehen was ja auch gewünscht ist wenn es nicht so weit weg wäre :-(

Ich habe bei Mobile aber auch nichts besseres in der Preisklasse und mit der Ausstrattung gefunden.

Na ja Gebrauchtwagenkauf ist halt ein Risiko zumal von Privat.

Vielleicht suche ich ja doch einen Händler auf ;-)

gruß

Belinda

Multitronic von privat? Mach bloß diesen Fehler nicht.

Wenn du den Rat dieses Forums suchst dann pass auf: 2.5 TDI + Multitronic = Risiko. Es stellt sich nicht die Frage OB, sondern WANN der Defekt auftritt. Glaub mir, ich hab es selber durch und tausende Beiträge darüber gelesen und Kostenvoranschläge bekommen, die einem wirtschaflichen Totalschaden ähnlich waren.

Der finanziell vernünftigste Ausweg war der Umbau auf Handschalter, so absurt das auch klingt.

Themenstarteram 14. August 2010 um 10:00

Hallo Daric,

ist es denn wirklich so das alle kaputt gehen? Ich habe definitiv die Aussage das 5% probleme machen und das sind von den 200000 verkauften 10000 Stück und 190000 die einwandfrei laufen.

Für die 10000 Besitzer die es trifft ist das natürlich hart.

gruß

Belinda

Zitat:

Original geschrieben von Belilli

ist es denn wirklich so das alle kaputt gehen? Ich habe definitiv die Aussage das 5% probleme machen und das sind von den 200000 verkauften 10000 Stück und 190000 die einwandfrei laufen.

Sagt wer?

...

Laß mich raten: Audi?!

Die Multitronic-Getriebe verkraften das hohe Drehmoment von dem 6-Zylinder Diesel nicht, da braucht man nichts schönreden oder verheimlichen, was glaubst du warum es eine Firma gibt; die sich darauf spezialisiert hat hauptsächlich dieses eine Getriebe zu reparieren? (http://www.audimultitronic.de/)

Guck dir den Multitronic-Thread hier im Forum an - sowas ist jenseits von Normal. Natürlich schreiben die wenigsten wenn sie KEINE Probleme haben, aber eine solche Anhäufung von Problemen speziell mit diesem Getriebe ist schon ein deutliches Indiz für die Störanfälligkeit.

am 14. August 2010 um 11:13

Kann Probleme machen muss aber nicht wenn du anständig fahren möchtest kaufe dir sowas, aber nicht bei ebay !!! es gibt genug leute die schon zufreiden sind mit der MT und auch über 230.000km ;) Ich fahre auch eins mit MT einfach nur Genial !!! Viele wissen gar nicht das MT nichts für Sportfreaks geeignet ist !! deshalb die großen Probleme..

Die Aussage von Audi finde ich schon korrekt könnte stimmen...

ich würde bei der person nix kaufen da ich das gefühl nicht loss werde das er da nicht selbst an mitbieten ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. hilfe bin neu könnt Ihr mir sagen ob dieser A 6 das Geld wert ist?