ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe!!!Bitte alle mitmachen. 15-17l???

Hilfe!!!Bitte alle mitmachen. 15-17l???

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 16:23

Hallo alle zusammen,

habe das Forum durchsucht aber leider nichts gefunden.

Ich fahre einen W203 C180 Sportcoupe 129PS 2001.

Jedesmal wenn das Auto komplett kalt ist und ich es starte, springt mein Benzinverbrauch auf 15-17 Liter (abhängig davon wie lange das Auto im Leerlauf läuft).

Wenn ich losfahre geht der Verbrauch langsam runter.

Nach ca 20km ereicht er seinen Normalverbrauch (je nach Fahrweise) ca 9l.

Ist es bei euch auch so das wenn ich nicht fährt der Spritverbrauch hochgeht???

Ich bitte um eure Hilfe.

Danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist dies wirklich eine ernsthafte Frage?

Kann man auch nur als nicht ernstgemeinte Frage auffassen....denke ich auch....oder etwa nicht ?

Hmm

Kalter Motor = mehr Verbrauch :eek:

Warmer Motor = weniger Verbrauch :eek:

Anzeige nach 20km = Durchschnitt :o

 

Oder verstehen wir deine Frage falsch?

 

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:18

Erstmal danke für nichts Silver Sportive und Daimlercruiser.

Statt eurer blöden Antworten hättet Ihr auch euren verbrauch posten können.

Hi Armbrust,

mich wundert es einfach nur das der Verbrauch im Stand so hoch geht.(Nur wenn er kalt ist).

Was zeigt er bei dir an, nach einigen Sekunden im Leerlauf und wenn er kalt ist???

Also wenn ich jetzt morgens losfahre, dann geht er auf 11 Liter.

Nach eine halben Stunde fahrt und ca. 32km steht dann 5,9 Liter auf den Bordcomputer.

Hab nen C220CDI SC

Du verbrauchst doch im Kalten mehr, bei dir vielleicht 17 Liter und wenn der Motor warm ist und gerade nicht viel gefordert wird Verbraucht er nur noch, sagen wir mal, 7 Liter und am Ende hast du dann einen Durchschnittsverbrauch der bei 9 Litern liegt.

Hab ich mich deutlich genug ausgedrückt?

Vielleicht ist ein Loch im Tank - oder woanders....

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:26

Wenigstens einer der hier was drauf hat.

Danke Armbrust!!!

Zitat:

Original geschrieben von hemonz

Vielleicht ist ein Loch im Tank - oder woanders....

Eher woanders :D

Ich würde Dir raten das Auto SOFORT zu verkaufen! Da kann etwas nicht stimmen!

Ich wette auch, dass Deine Heizung nach dem Starten im Stand nicht direkt warm wird, obwohl keiner eisiger Wind gegen den Kühler bläst.

Also, sofort weg damit :D

Also um ein wenig zu helfen.

Bei meinem C240 ist es noch viel besser. Ich hatte schon kurz nach dem Starten einen Verbrauch von so 35l / 100km im Menü "Ab Start". Und bei mäßgiem Vorankommen hier in Berlin mit den vielen Ampeln war nach 15km stand da immernoch knapp unter 20l.

Ich begründete es mir mit der Berechnung des Durchschnitts über den Verbrauch und die gefahrenen Kilometer. Also bei 45min Fahrt und 15km zurückgelegten Weg ist die Berechnung zwar absolut nicht sinnvoll, jedoch nachvollziehbar.

Wenn bei meinem Auto dann auch was defekt sein sollte, bitte ich um schnellstmögliche Mitteilung.

PS: Bei normaler Fahrt startet ich bei über 20l und es pegelt sich bei Überlandfahrt dann bis unter 10l /100km ein.

Gruß

fool0r

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 18:37

Auch an dich Popel02 danke für nichts.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von fool0r

Also um ein wenig zu helfen.

Bei meinem C240 ist es noch viel besser. Ich hatte schon kurz nach dem Starten einen Verbrauch von so 35l / 100km im Menü "Ab Start". Und bei mäßgiem Vorankommen hier in Berlin mit den vielen Ampeln war nach 15km stand da immernoch knapp unter 20l.

Ich begründete es mir mit der Berechnung des Durchschnitts über den Verbrauch und die gefahrenen Kilometer. Also bei 45min Fahrt und 15km zurückgelegten Weg ist die Berechnung zwar absolut nicht sinnvoll, jedoch nachvollziehbar.

Wenn bei meinem Auto dann auch was defekt sein sollte, bitte ich um schnellstmögliche Mitteilung.

PS: Bei normaler Fahrt startet ich bei über 20l und es pegelt sich bei Überlandfahrt dann bis unter 10l /100km ein.

Gruß

fool0r

Das wollte ich wissen.

DANKE

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 19:01

Also!!!

Habe gerade mit meinem Nachbarn gesprochen der bei DC arbeitet.

Das ist die Aufwärmphase und ist somit normal.

Dies kann einige km dauern 15-30km je nach Typ.

Danke an alle die sich bemüht haben.

Nur so als Tipp für die klugscheißenden Spammer:

Wenig später hat Mercedes die Berechnung ein wenig geändert, um die Leute nicht zu schockieren. Dort steht dann beim 180K nach Start erst mal stoisch 8,4l dran und ganz gemächlich arbeitet er sich auf 10l im Stadtverkehr hoch, oder auf 6-7l auf der Autobahn runter.

Wer das erlebt hat, wundert sich evtl. wenn das eigene Auto kurz nach Start gen 40l pendelt.

Re: Hilfe!!!Bitte alle mitmachen. 15-17l???

 

Zitat:

Original geschrieben von WaldeA3s

Ist es bei euch auch so das wenn ich nicht fährt der Spritverbrauch hochgeht???

Das ist bei mir nicht anders. Mein Spritverbrauch steigt dann auf max. 62 Liter pro 0 KM. Danach geht er schlagartig wieder auf 0 Liter pro 0 KM zurück, wenn der Motor ausgegangen ist.

Fazit: Das Verhalten deines Motors ist absolut normal!

cu termi0815

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe!!!Bitte alle mitmachen. 15-17l???