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Hilfe Bitte mein Mercedes C-Klasse 200CDI Hat Leistungsverlüst???

Themenstarteram 10. Dezember 2008 um 21:08

mein mercedes C-200CDI beschleunigt nur müsam und geht nur bis 3000umdrechungen

beschleunigt zwar bis 160 aber nur berg runter bei autobahn und berg hoch von 160 km auf 80km

der schaltet auf notschtand aber was kann es denn sein??? und ich glaube das wird noch schlimmer. bitte helft mir

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18 Antworten

Evtl der Luftmassenmesser oder wenn Du pech hast die Dieselpumpe!?!?!

Weiß es aber net genau...

Hast du evtl. verändertes Motorengeräusch, starkes Zischen??? Kann man aber auslesen, müßtest dann Fehlercode 1470 haben und der deutet auf ´ne Undichtigkeit im Ladeluftsystem hin,evtl Ladeluftkühler oder die 2 Schläuche die zu diesem gehen,

Gruss Manuel

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 6:29

ja der motor arbeitet nicht so wie frücher.

und verbrauch ist deutlich gestiegen und qualmt bishn.

was ist das denn.

Hallo Vitali,

dein Motor läuft im Notlauf, würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, der Qualm lässt eine Undichtigkeit vermuten, wie Manuel schon schrieb.

Falls der Motor auch schon mehr als 100tkm gelaufen hat könnte es auch nur am LMM liegen. Hier wäre es aber so das der Wagen nach dem Neustart wieder eine kurze Zeit richtig laufen würde und erst dann wieder in den Notlauf gehen würde.

Gruß Christian

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 20:53

ja der Mercedes hat schon 103 tkm und der leuft ja auch wieder normal wenn ich ihn wieder ausmache.

und nach kurze zeit schaltet er wieder in notschtand. denkt ihr ist das der Luftmassenmesser????

ja liegt sehr nah, das es am LMM liegt.

Lass den Fehlerspeicher aus lesen dann solltest du es genau wissen.

Gruß Baotian

mein 220cdi hat das selbe Proplem hat 130000 gelaufen LMM ist neu die Schleuche sind io Turbo hat etwas höhenspiel aber kein Axialspiel

Zitat:

Original geschrieben von heinz selsam

mein 220cdi hat das selbe Proplem hat 130000 gelaufen LMM ist neu die Schleuche sind io Turbo hat etwas höhenspiel aber kein Axialspiel

was sagt der Fehlerspeicher?

wurde ein originale LMM verbaut oder ein "günstiger" aus dem Zubehörhandel?

Gruß Baotian

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 19:11

wenn ich fahre und habe so 2000 udrechungen höre ich so ein tsischen (pfeifen so ob luft irgend wo durchgeht) und wenn ich mehr wie 2000 um so lauter wird das tsischen???

ich ahbe heute auf mein Turbo mal gekugt und habe denn mit wasser und spülmittel besprücht und habe festgestehlt das er undicht läst an der zusammen gesetzter stehle luft durch.

Zitat:

Original geschrieben von Baotianracing

Zitat:

Original geschrieben von heinz selsam

mein 220cdi hat das selbe Proplem hat 130000 gelaufen LMM ist neu die Schleuche sind io Turbo hat etwas höhenspiel aber kein Axialspiel

was sagt der Fehlerspeicher?

wurde ein originale LMM verbaut oder ein "günstiger" aus dem Zubehörhandel?

Gruß Baotian

Hallo Baotianracing es wurde ein original teil LMM verbaut,es wurde 2 mal Kurztest gemacht,das Modul Singnalerfassung,Steuergerät SAM mit Releisbox erneuert & Injektoren erneuert alles in einer Mercedes Werkstatt !

Und es besteht noch immer der fehler keine Leistung ! Aber ich möchte das Auto noch fahren ,,Danke" Im vorhinein für die Hilfe

Hallo Heinz,

wenn Leistung fehlt bzw. der Motor in den Notlauf geht muss doch auch was im Fehlerspeicher stehen.

Wurde alles auf einmal getauscht oder nach und nach?

Hast du das letzte Fehlerprotokoll?

Wurde schon der LLK plus Schläuche schon mal abgedrückt?(event. Haarriss)

Falls der LMM immer noch im Fehlerspeicher steht würde ich diesen nochmal tauschen(probeweise)

Lässt sich der Notlauf einfach reproduzieren oder kommt der nur sporadisch?

Gruß Baotian

Hallo Baotian

Es wurde alles nach eiander vollzogen und durchgeführt LLK Schlauch ist zwar dicht aber Ölig kann es das sein?

Motoren Öl 0W40 wird Gefahren Danke für die Mithilfe Heinz

Hallo Heinz,

was wirft denn der Fehlerspeicher denn jetzt noch aus?

Vielleicht probeweise nochmal einen neuen LMM?

Hast du immer zuwenig Leistung oder geht der Motor erst normal und dann in den Notlauf?

Rund um den LMM auch alles sauber?

Gruß Baotian

Hallo Baotian

Danke für deine ,,Tips"!Wenn ich jetzt hin gehe,den Zündschlüssel während der Fahrt auf null drehe ,,Gang"Drinn lasse

,sofort wieder auf Fahrt schalte,hat der Motor wieder volle Leistung:rolleyes:Warte bis sich etwas Zeigt.Habe genug Geld zu Mercedes gebracht

Danke Heinz

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