ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe! BMW 330i E90 oder Golf V GTI

Hilfe! BMW 330i E90 oder Golf V GTI

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 17:58

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und möchte mal andere Meinungen zum obigen Thema hören. Sicherlich sind die beiden Fahrzeuge schwer zu vergleichen, da es komplett andere Visionen sind und auch qualitativ definitiv Vorteile für den BMW bestehen. Desweiteren ist natürlich ein R6 mit einem 4-Zylinder Turbo schwer zu vergleichen... Nichts desto trotz..

Es handelt sich um folgende Autos:

1. BMW 330 i E90 in silber (Hierbei handelt es sich um ein tatsächl. angebotenes Fahrzeug)

ca. 150t - 160t km

Baujahr Ende 2004

Vollausstattung

Absolut gepflegt und klare Historie mit 3 Besitzern (u.a. BMW selbst)

ca. 10.000 Euro

2. Golf V GTI (kein tatsächliches Angebot, sondern lediglich anhand momentaner Inserate)

ca. 90t - 120t km

Baujahr ab 2006

mindestens Klimaautomatik, Xenon erwünscht

sollte sich um ein Erstbesitzer-Fahrzeug handeln

ca. 10.000 Euro

 

Ich fahre zur Arbeit täglich 6 km pro Weg und ansonsten Landstraßenstrecken zwischen 10 und 50 km je Weg. Autobahn eher selten.

Ich möchte definitiv einen sportlichen Wagen mit Leistung, also bitte keine Hinweise wie "Wofür so ein Auto" :) Es sollte ein Mix aus Spaß, Sport und etwas Wirtschaftlichkeit sein.

Würde mich über Kommentare zu den beiden Autos und in Bezug auf mein Fahrprofil freuen!

Desweiteren wie ist der Wiederverkaufswert zu betrachten?

 

Gruß kevvek202

 

Beste Antwort im Thema

von den beiden ganz klar den reihensechser

aber ich müsste schon nen schuss haben wenn ich mir für 10k nen auto holen würde was 10jahre alt is und 150k runter hat

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würde den BMW nehmen, keine Frage ...

Nur würde es mir um das schöne Auto leid tuen bei fast ausschließlich Kurzstrecke :(

von den beiden ganz klar den reihensechser