HILFE bmw m5 e39 leistungsverlust
hey leute hab ne frage mein dicker macht faxen .... hab ihn gestartet bin 5 meter gefahren ging er aus dann wieder gestartet ging wieder aus i wann blieb er dann mal an und ich konnte fahren sobald ich aber merh gas gegeben hab ging er wieder aus und de kraftstoffpumpe macht komische geräusche jezz wurde heute der kraftsottfilter gewechselt dann fuhr er wieder aber mit deutlich weniger power ihn fehlt kraft und das geräusch is leider immer noch da jezz bestellten wir einen kraftstoffdruckregler der morgen verbaut werden soll aber ich glaub nicht dass es der is was meint ihr is das porblem dass er kein gasmehr annimmt und wenn mit kaum power ??danke im vorraus
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Sagte ich doch!
Danke für die Rückmeldung,
BMW_Verrückter
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31 Antworten
Dein Fehlerspeicher sagt genau was? Laß mich raten....nicht ausgelesen oder er sagt angeblich nichts?
Richtig er sagt nichts ... wurde kein fehlergefunden weisst du an was es liegt ?
Hallo!
Dein M5 läuft vermutlich im Notlaufmodus - ich würde den Fehlerspeicher mit einem BMW-Programm mal auslesen - wurde dies getan, oder ist es ein anderes Auslesegerät?
Ich vermute, dass der Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor defekt ist, wenn er ausgeht. Tut er dies nur beim Kaltstart oder auch warm?
Grüße,
BMW_Verrückter
danke für de info ne wurde mit nen anderen auslesegerät ausgelesen... dies tut er auch wenn er warm ist mesit im 5ten gang wenn ma untertourig fahrt stolpert er ruckelt und geht aus ... aber wieso quietscht dann die kraftstoffpumpe wenns der nockenwellensenor ist des versteh ich ned danke auf jeden
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo!
Dein M5 läuft vermutlich im Notlaufmodus - ich würde den Fehlerspeicher mit einem BMW-Programm mal auslesen - wurde dies getan, oder ist es ein anderes Auslesegerät?
Ich vermute, dass der Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor defekt ist, wenn er ausgeht. Tut er dies nur beim Kaltstart oder auch warm?
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo!
Natürlich kann es auch die Kraftstoffpumpe sein - wenn sie Geräusche macht und der Wagen ausgeht, ist es naheliegend, dass diese defekt ist - daher würde ich diese auch austauschen
Wenn zu wenig Kraftstoff vorne ankommt im Motor, geht er aus - ist klar - und stottert dann auch!
Grüße,
BMW_Verrückter
WEnn die Pumpe geräusche macht sollte man sie wechseln, inkl. Kraftstofffilter.
Lässt sich aber auch leicht prüfen mit einem Manometer ob vorn genug Druck anliegt.
und VERNÜNFTIG auslesen....
Danke Leute mein Mechaniker meint es is der kraftstoffdruckregler
Na dann solltest Du Deinem Mechaniker vertrauen
Ist es jetzt schon soweit, das man für den Betrieb eines M5 einen eigenen Mechaniker braucht?
Oder war das damals ne Sonderausstattung S999 ?
Zitat:
scherzkeks xd der war natürlich dabei isn m5 hallo ? Haha
Original geschrieben von altundgebraucht
Ist es jetzt schon soweit, das man für den Betrieb eines M5 einen eigenen Mechaniker braucht?
Oder war das damals ne Sonderausstattung S999 ?
Das kann auch sein, dass der Kraftstoffdruckregler defekt ist. Und, habt ihr den Fehler gefunden?
Gib' dann bitte Rückmeldung!
Ich würde den Wagen einfach an INPA anschließen und eine Fahrt machen, mir die SOLL/IST-Werte vom Kraftstoffdruck anschauen und dann kann man eh schon vieles ausschließen bzw. das Puzzle lösen!
Grüße,
BMW_Verrückter
hey kurzes update... leider geht er immer noch nicht kraftstoffdruckregler wurde ausgetauscht und ich muss was berichtigen das geräusch kam von den regler ned von der pumpe ... man kann ihn fahren aber sobald man mehr gas gibt ruckelt er und nimmt nix mehr an und geht daund aus schöne scheiiii....e ich hoffe um hilfe von euch kann ned auf verdacht as ganze auto neu machen mein armer dicker
Beim M Motor würd ich bei solchen Symptomen sofort die Kompression messen.
Luftmassenmesser/Lamdbasonden können auch für solche Fehler verantwortlich sein. Kurbel/NW-Sensoren.