ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE! Brauche dringend Teilenummer Prallpolster 4-Türer!!!

HILFE! Brauche dringend Teilenummer Prallpolster 4-Türer!!!

Themenstarteram 26. April 2006 um 18:29

Hi,

brauche ganz dringend die Teilenummer fürs Styropor-Prallpolster, welches hinten an die Türpappe kommt, und zwar vom 4-Türer für die beiden VORDEREN Türen.

Für den 2-Türer siehts wie auf dem Bild im anhang aus. Teilenummern dafür sind:

1. rechts: 1E0 868 462 A

2. links: 1E0 868 461 A

diese Teilenummern sind 100% richtig + nur für den 2-Türer. Hatte sie versehentlich bestellt und habe sie jetzt hier rumliegen. Da lässt sich auch definitiv nichts anpassen oder abschneiden. Die Dinger passen auf die vorderen Türen des 4-Türers in keinem Fall.

Ich habe mit meinem VW-Fuzzi ewig das ETKA durchforstet, aber für den 4-Türer haben wir nur für die hinteren Türen sowas gefunden. Ich habe mittlerweile meine Zweifel, ob es überhaupt dieses Polster für die vorderen Türen gab, denn dort wo beim 2-Türer dieses Polster zum zusätzlichen Schutz beim Seitencrash montiert sind, befindet sich beim 4-Türer ja die B-Säule. Aber ich hatte schon mal danach gefragt und da wurde hier von einigen fest behauptet sie hätten sowas serienmässig an ihrem 4-Türer.

Weiss jemand, was denn nun Sache ist? Wäre ziemlich dringend!

Danke+Gruss

Chris

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. April 2006 um 18:44

diese Polster gibt es nur für das Cabrio, und da dieser nur 2 Türen hat , gibt es die nur für 2 Türer.

er hat zwar die teilenummern von nem cabrio angegeben, aber die teile gibt es auch für "nicht-cabrios". beim 2 türigen "normal-golf" sind die teilenummern mit dem cabrio identisch.

beim cabrio und "normal-golf" (2 türer vorn) heißen sie "dämpfung"

beim normalen golf heißen sie hinten, "prallpolster"

hinten links: 1H4 868 469A

hinten rechts: 1H4 868 470A

für vorne scheint es beim 4 türer wirklich keine zu geben.

habe mal welche vom 2 und 4 türer verglichen. grund könnte sein, dass sie viel zu klein wären - somit evtl unsinnig.

die die es angeblich haben - beweis antreten

Themenstarteram 26. April 2006 um 19:41

@Tau:

Danke. Die Nummern für hinten kannte ich schon. Aber für vorne bin ich halt bisher nicht fündig geworden. Naja, wenn ichs mir recht überlege, ist es irgendwie auch logisch, da ne B-Säule eh mer energie aufnahmen kann als ein Styropor-Polster., bzw. die Tür genug verstärkt.

ja an den alten Thread musste ich auch gerade denken.

Aber kleines update dazu, ich hab wohl die Ausstattung vom Variant drin, und ich habve vorne diese Pralldinger definitiv, sonst müsst ihr halt mal im " Lautsprecher fest mit der Tür verschrauben " thread nach Bildern suchen, ich meine da gabs diese Dinger auch beim normalen Golf.

Aber ich hab auch ne Rückbank, die unten aus MEtall ist, wo andere nur Stoff haben, vielleicht ist das beim Vari halt so.

Themenstarteram 27. April 2006 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Aber kleines update dazu, ich hab wohl die Ausstattung vom Variant drin, und ich habve vorne diese Pralldinger definitiv, sonst müsst ihr halt mal im " Lautsprecher fest mit der Tür verschrauben " thread nach Bildern suchen, ich meine da gabs diese Dinger auch beim normalen Golf.

Das von mir gepostete Bild ist aus dem Stahlringe-Thread. Das ist aber vom Cabby, ein anderes gibt es dort nicht.

War grad bei VW + habe bei Variant gucken lassen -->Fehlanzeige, nur für hinten wie bei der LImo.

Weisst Du aus welchem Baujahr/Modell Deine Ausstattung stammt?

Ein paar Bilder bei Gelegenheit wären klasse, aber wer baut schon jeden Tag seine Türpappen aus ;-)

Gruss

Chris

Definitiv muss ich Micki recht geben... Ich hab nen Vari, Prallpolster Vorne und hinten und Stahl unter der Rücksitzbank...

Aber leider auch keine Teilenummern.

am 27. April 2006 um 9:45

@pascha hast du evtl info ab bzw bei welcher ausstatung die polster drin waren? hab solche nicht vorhanden trotz MJ 97, bj 9/96

und was meinst du mit stahl unter der rückbank?

mfg sven

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

@pascha hast du evtl info ab bzw bei welcher ausstatung die polster drin waren? hab solche nicht vorhanden trotz MJ 97, bj 9/96

und was meinst du mit stahl unter der rückbank?

mfg sven

wenn du die Sitzfläche deiner Rückbank hochklappst, müssteste bei der Limo den Stoff der Bank sehen, also das Polster. Beim Vari scheint das unten noch durch Metall verstärkt zu sein. Wohl aus Transporttechnischen Gründen, damit der SToff net kaputt geht, wenn du was bei umgeklappter Lehne transportierst.

BJ war Ende 95 des Varis.

@ chris77

vielleicht sind die teile die micki und pascha bei sich drin habe mit "werkstattmitteln angepasst worden" wie es bei vw immer so schön heißt. vielleicht vom vorbesitze von micki's ausstattung. habe nämlich auch im katalog beim variant nichts finden können. zur sicherheit beim vento noch nachgeschaut, aber auch da nichts.

@ micki & pascha

kann einer von euch beiden nicht mal schnell eine verkleidung abmachen und nach ner teilenummer schauen, damit der arme kerl wieder ruhig schlafen kann?

ich schraube jetzt nicht meine Lautsprecher aus den Türen, da bin ich froh, dass die da drin sind. Ich hab aber noch Türpappen auf dem Dachboden, ich schaue mal nach ob die Dinger da auch dran waren, sind aber STandard GL und keine vom Colour Concept.

Themenstarteram 27. April 2006 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Tau

vielleicht sind die teile die micki und pascha bei sich drin habe mit "werkstattmitteln angepasst worden" wie es bei vw immer so schön.

Das schliesse ich aus. Habe es nämlich versucht. Und das Teil passt vorne und hinten nicht, egal wie mans sägt und anpasst.

ich habe bei mir die Türverkleidungen aus einem Variant GT drin (die alten waren total ramponiert) und die haben hinten auch so Styroporpolster drin vorn war aber nichts

mein vari hatte auch keine Seitenairbags drin, sonst hätte ich die ja nun bei mir drin, also daher kann es auch nicht kommen.

war gerade mal bei mir im fundus nachschauen, da mir eingefallen ist, dass ich noch welce vom 4 türer da habe.

bei den vorderen waren aber auch keine dinger dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE! Brauche dringend Teilenummer Prallpolster 4-Türer!!!