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  7. HILFE CCC Professional Navirechner beim Flashen abgestürzt... HILFE :(

HILFE CCC Professional Navirechner beim Flashen abgestürzt... HILFE :(

BMW 5er E60
Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 13:33

Hallo, ich habe meinen CCC Prof. Navirechner neu geflascht bzw. wollte neu flaschen (wegen Nachrüstung) und dabei hat sich die Battarie entladet, weil ich was von 5min im Netz gelesen habe, es waren aber ca. 60min und 13 oder 15% durch... komisch.. und dann habe ich versucht wieder den Rechn er zu flaschen und wieder die selbe geschichte nach 4,5 Std. ca. und 49% kam die Meldung, dass die Verbindung nicht mehr besteht...

Kennt sich jemand hier damit aus, bitte brauche dringend eure Hilfe :( ich bin am verzweifeln..

Winkfp 5.3.1

Inpa 5.0

Sp-daten v.55

Gruß aus Potsdam :))

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Servus.

Ich kann Dir meine Hilfe "für 'n Appel und 'n Ei" anbieten, solange der Vorrat reicht :)

Falls Bedarf melde dich per PN.

Gruß

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Du hast nicht ernsthaft ohne Ladegerät und dann vermutlich noch über OBD programmiert!?

Du hast jetzt noch zwei Möglichkeiten:

1. bau aus und gib es jemandem der Dir das "auf der Werkbank" in Ordnung bringt.

2. Ladegerät o. besser Ladecomputer mit einstellbarer Spannung und Laststabil bis 40A besorgen. Dann noch ein Interface mit MOST Anschluß und danach noch die genaue Anweisung in welcher Reihenfolge programmiert werden muss.

Und die Stelle mit den "5min" zeig mir mal bitte! Das einzige was ich zum CCC Programmieren finde sind warnungen es nicht über OBD zu machen, nicht ohne richtiges (!) Ladegerät und das man sich darauf einestllen sollte das es lange dauert.

Ja, es geht technisch über OBD, aber rechne mit 6-8 Stunden. Und bevor die Frage kommt: Nein, Motor laufen lassen ist keine Alternative, Programmierspannung darf nicht über 13V liegen.

Und wenn das CCC nicht mehr zu retten ist, betrachte es als Lehrgeld, Du hast Dich nämlich schlecht bis garnicht informiert!

Hehe, mir fehlt in der Signatur nur noch die Werbung "biete Codierungen" :D

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 15:06

Zitat:

@Hobbyschrauba schrieb am 30. Oktober 2015 um 15:09:37 Uhr:

Du hast nicht ernsthaft ohne Ladegerät und dann vermutlich noch über OBD programmiert!?

Du hast jetzt noch zwei Möglichkeiten:

1. bau aus und gib es jemandem der Dir das "auf der Werkbank" in Ordnung bringt.

2. Ladegerät o. besser Ladecomputer mit einstellbarer Spannung und Laststabil bis 40A besorgen. Dann noch ein Interface mit MOST Anschluß und danach noch die genaue Anweisung in welcher Reihenfolge programmiert werden muss.

Und die Stelle mit den "5min" zeig mir mal bitte! Das einzige was ich zum CCC Programmieren finde sind warnungen es nicht über OBD zu machen, nicht ohne richtiges (!) Ladegerät und das man sich darauf einestllen sollte das es lange dauert.

Ja, es geht technisch über OBD, aber rechne mit 6-8 Stunden. Und bevor die Frage kommt: Nein, Motor laufen lassen ist keine Alternative, Programmierspannung darf nicht über 13V liegen.

Und wenn das CCC nicht mehr zu retten ist, betrachte es als Lehrgeld, Du hast Dich nämlich schlecht bis garnicht informiert!

Opps.. ich hätte das nicht machen sollen...

Sorry, habe das mit 5min doch falsch verstanden... dort stand CCC- Gateway zu flaschen dauert nicht mal 5min...

Danke für deinen Rat!

Themenstarteram 30. Oktober 2015 um 15:07

Zitat:

@bitz schrieb am 30. Oktober 2015 um 15:35:56 Uhr:

Hehe, mir fehlt in der Signatur nur noch die Werbung "biete Codierungen" :D

Du hast Recht, einen E60 mit Vollaustattung zu finden ist praktisch unmöglich... :))

Servus.

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Gruß

Bei BMW wurde bei mir mal der Bootsektor des CCC neu geschrieben, weil mein neues CCC regelmäßig abstürtzte und lange brauchte bis es "Hochgefahren" ist.

Dieser vorgang dauerte via OBD und Rheingold ca. 30 min. Aber auch hier wurde ein spezielles Ladegrät angeschlossen. War sehr Groß, mit eigenen Rollen und fetten Lüftern drin. Und das hatte nen Starkstromanschluss.

Wird schon seine Gründe haben warum die son fettes Teil haben.

Themenstarteram 1. November 2015 um 10:47

Zitat:

@wolli. schrieb am 1. November 2015 um 04:17:08 Uhr:

Servus.

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Gruß

Danke für die Hilfe, also ich habe das Navi.R. ausgebaut, will jetzt Pinbelegung im Netz dafür finden, dann schließe ich das Ding direkt an das PC.. also mit der Auto Battarie und und den OBD Stecker ziehe von dem Stecker halt ein paar Drähte und gut ist.. :) kann dann ganz normal es am PC per ODB neu Flaschen.. so ist zu mindest die Theorie haha :)) Wenn es nicht klappt, dann werde ich eure Hilfe doch brauchen hehe :D

Themenstarteram 1. November 2015 um 11:13

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 1. November 2015 um 07:08:49 Uhr:

Bei BMW wurde bei mir mal der Bootsektor des CCC neu geschrieben, weil mein neues CCC regelmäßig abstürtzte und lange brauchte bis es "Hochgefahren" ist.

Dieser vorgang dauerte via OBD und Rheingold ca. 30 min. Aber auch hier wurde ein spezielles Ladegrät angeschlossen. War sehr Groß, mit eigenen Rollen und fetten Lüftern drin. Und das hatte nen Starkstromanschluss.

Wird schon seine Gründe haben warum die son fettes Teil haben.

Ja, das stimmt :DDD es steht nicht um sonst da..

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 1. November 2015 um 11:47:23 Uhr:

Zitat:

@wolli. schrieb am 1. November 2015 um 04:17:08 Uhr:

Servus.

Ich kann Dir meine Hilfe "für 'n Appel und 'n Ei" anbieten, solange der Vorrat reicht :)

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Gruß

Danke für die Hilfe, also ich habe das Navi.R. ausgebaut, will jetzt Pinbelegung im Netz dafür finden, dann schließe ich das Ding direkt an das PC.. also mit der Auto Battarie und und den OBD Stecker ziehe von dem Stecker halt ein paar Drähte und gut ist.. :) kann dann ganz normal es am PC per ODB neu Flaschen.. so ist zu mindest die Theorie haha :)) Wenn es nicht klappt, dann werde ich eure Hilfe doch brauchen hehe :D

...außerhalb des FZs kann heute zu Tage die HU nicht einfach so programmiert werden, dafür sind bestimmte Voraussetzungen notwendig, z.B. wird eine HW wie Canbringe benötigt, ist doch kein Golf 2.

Gruß

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 1. November 2015 um 11:47:23 Uhr:

Zitat:

@wolli. schrieb am 1. November 2015 um 04:17:08 Uhr:

Servus.

Ich kann Dir meine Hilfe "für 'n Appel und 'n Ei" anbieten, solange der Vorrat reicht :)

Falls Bedarf melde dich per PN.

Gruß

Danke für die Hilfe, also ich habe das Navi.R. ausgebaut, will jetzt Pinbelegung im Netz dafür finden, dann schließe ich das Ding direkt an das PC.. also mit der Auto Battarie und und den OBD Stecker ziehe von dem Stecker halt ein paar Drähte und gut ist.. :) kann dann ganz normal es am PC per ODB neu Flaschen.. so ist zu mindest die Theorie haha :)) Wenn es nicht klappt, dann werde ich eure Hilfe doch brauchen hehe :D

Das was du hier vor hast kannst du vergessen !!!

So wie @Wolli sagt man braucht eine CAN Bridge damit das funktioniert. Einfach nur Strom und Masse reicht hier nicht aus.

Themenstarteram 1. November 2015 um 22:13

Zitat:

@wolli. schrieb am 1. November 2015 um 17:40:19 Uhr:

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 1. November 2015 um 11:47:23 Uhr:

 

Danke für die Hilfe, also ich habe das Navi.R. ausgebaut, will jetzt Pinbelegung im Netz dafür finden, dann schließe ich das Ding direkt an das PC.. also mit der Auto Battarie und und den OBD Stecker ziehe von dem Stecker halt ein paar Drähte und gut ist.. :) kann dann ganz normal es am PC per ODB neu Flaschen.. so ist zu mindest die Theorie haha :)) Wenn es nicht klappt, dann werde ich eure Hilfe doch brauchen hehe :D

...außerhalb des FZs kann heute zu Tage die HU nicht einfach so programmiert werden, dafür sind bestimmte Voraussetzungen notwendig, z.B. wird eine HW wie Canbringe benötigt, ist doch kein Golf 2.

Gruß

Ich habe nämlich darüber auch schon mal kurz nachgedacht dass man was zwischen legen muss :D ... dann wird es wohl doch nicht klappen :D

Themenstarteram 1. November 2015 um 22:20

:D Könnte jemand mir sowas im Raum von Berlin oder Umgebung machen?

Mein EGS und DDE Seuergerät muss ebenfalls *Up-gedetet werden...

Ich war vor 3 Wochen deswegen bei BMW, vor eine Woche dürfte ich feststellen, dass da überhaupt nix gemacht wurde (ausser STG Reset), ich war ein bisschen entsetzt... 268 Euronen (inkl. 19%) habe ich dafür bezahlt... naja.. gut so ist es eben :D gehe dort nie wieder hin !

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 1. November 2015 um 23:20:51 Uhr:

:D Könnte jemand mir sowas im Raum von Berlin oder Umgebung machen?

Mein EGS und DDE Seuergerät muss ebenfalls *Up-gedetet werden...

Ich war vor 3 Wochen deswegen bei BMW, vor eine Woche dürfte ich feststellen, dass da überhaupt nix gemacht wurde (ausser STG Reset), ich war ein bisschen entsetzt... 268 Euronen (inkl. 19%) habe ich dafür bezahlt... naja.. gut so ist es eben :D gehe dort nie wieder hin !

Lässt sich den das CCC GW noch mit Tool32 auslesen?

Themenstarteram 1. November 2015 um 23:07

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 1. November 2015 um 23:54:03 Uhr:

Zitat:

@JO62MJ schrieb am 1. November 2015 um 23:20:51 Uhr:

:D Könnte jemand mir sowas im Raum von Berlin oder Umgebung machen?

Mein EGS und DDE Seuergerät muss ebenfalls *Up-gedetet werden...

Ich war vor 3 Wochen deswegen bei BMW, vor eine Woche dürfte ich feststellen, dass da überhaupt nix gemacht wurde (ausser STG Reset), ich war ein bisschen entsetzt... 268 Euronen (inkl. 19%) habe ich dafür bezahlt... naja.. gut so ist es eben :D gehe dort nie wieder hin !

Lässt sich den das CCC GW noch mit Tool32 auslesen?

hmmm.. das habe ich noch nicht ausprobiert nach dem Flashen, ich habe das Ding dann auch gleich am nächsten Tag ausgebaut und mein M-Ask1 eingebaut damit ich noch wenigstens Radio hören kann :)

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