- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Hilfe Citroën c3 Probleme...
Hilfe Citroën c3 Probleme...
Hallo zusammen
Ich brauche dringend eure Hilfe.?.
Meine Mutter ist heute mit ihrem Citroën c3 stehen geblieben.
Sie ist heute morgen losgefahren und etwa nach 3 min fahrt stehen geblieben..
So wie sie mir das erklärt hat ist es so passiert..:
Sie ist war im 4 Gang am fahren plötzlich hat das Auto angefangen zu piepen und die Batterie hat angefangen zu leuchten und das Auto hat kein Gas mehr angenommen ..sie ist dan sofort rechts rangefahren und beim ausrollen sind dan sämtliche Lichter in den Auto angegangen und das Auto ist dan ausgegangen.
Seit dem geht das auch nicht mehr an..
Es ist ein Automatik Getriebe..
Ich war gerade an Auto und habe versucht es nochmal zustatten aber nichts passiert..es zeigt auch nicht an welcher Gang gerade angewählt ist..ich kann lädiglich das AUTO an und aus schalten mehr aber auch nicht..
Kann mir einer hier bitte weiter helfen ?
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
22 Antworten
Mach das Auto stromlos, d.h., ziehe die Batterieklemmen ab und lass sie ca. 10 Minuten ab, dann schliesst du sie wieder an und mit viel Glück funktioniert es wieder.
Wenn du die Möglichkeit hast, überprüfe die Batteriespannung mit einem Multimeter (Batteriespannung muss ca. 12,xV haben.
Ok vielen Dank werde das gleich mal machen.
Melde mich gleich nochmal.
So habe nun probiert die Batterie abzuklemmen und habe ne Weile gewartet und wieder dran gemacht nichts hat sich geändert die Batteriespannung liegt auch bei über 12 v..
Weis einer vielleicht weiter ?
Mit freundlichen Grüßen
Hier noch ein Bild wenn man die Zündung umdreht...
Hallo,
eine weitere Möglichkeit besteht darin, das der Kraftstofffilter zu ist.
Gruss James
Hier ist ein klasse Fred zum Ausgehen beim C3:
http://www.motor-talk.de/.../...ichte-motor-geht-aus-t2315442.html?...
-
Und hier gab es schon einen Rückruf wegen Bruch/Abgehen vom Massekabel der Batterie:
http://www.produsa.de/.../
Da ging evtl. der Motor mitten auf der Autobahn aus ... Also, ob das dann so aussieht wie bei Euch, ist mir echt nicht klar, oder ob dann einfach alles aus ist und gar nix mehr leuchtet - das müßten die Schrauber hier sagen können, denk ich.
Grüße,
siffel
Also bisher kann es von der Beschreibung her noch alles sein,
von einem Elektronikfehler über kaputte Zündspule bis hin
zum Zahnriemenriss.
Finde ich, was sagen die anderen?
Hallo zusammen
Auto läuft wieder
Es war nur eine Kurze unterspanung..und außen Grund hat das Auto einen Fehler bekommen und ging nicht mehr an..nach dem löschen des Fehler ging wieder alles ganz normal.
Besser geht's nicht.
@X3_Profiler: Wie kann sowas sein, 'kurze Unterspannung' - kann das jedem (=mir ... seufz) einfach so passieren oder setzt das nicht eine Batterie voraus, die nicht mehr ganz ok ist?
Es kann eine defekte Batterie sein, oder irgendein E-Teil, dass kurzfristig mehr Strom zieht, es kann aber auch am Fahrprofil liegen. Fährt man sehr viel Kurzstrecke ist es fatal, da -gerade im Winter- mehr Verbraucher Strom ziehen (z. B., Heizung, Heckscheibenheizung, Licht, Scheibenwischer, etc.) und die Lichtmaschine nicht mehr die Batterie durchlädt, da die Ladezyklen zu kurz sind. In kurzer Zeit entlädt sich die Batterie immer mehr bis der kritische Punkt kommt und eine Unterspannung vorliegt. Fährt man dann eine lange Strecke, lädt sich die Batterie soweit auf, dass die Unterspannung nicht mehr vorhanden ist.
Die beste Lösung in solch einem Fall, ist der Einbau einer AGM-Batterie, aber leider beim C3 nicht möglich, da dieser Batterietyp nicht im Motorraum verbaut werden darf.
DER Winterklassiker beim Senso-Automaten... ;-) Das hätte sich auch beheben lassen mit voller Batterie und Initialisierungsprozedur nach Handbuch (Bremsenprozedur). Das Rücksetzen des Fehlers an sich ist nicht nötig.
Gruß
Roman
@X3_Profiler, @RomanL: Dankeschön für die Erklärungen (und: hier glücklicherweise weder Automatikgetriebe noch zuviel Kurzstreckenbetrieb ... Aufatmen ...).
Jepp, sorry, falscher Thread ;-)
Gruß
Roman
Zitat:
Auto läuft wieder
Es war nur eine Kurze unterspanung..
Dann wäre es aber dringend angeraten den Grund für die angebliche Unterspannung zu suchen.