ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hilfe Comand / Navigation - Eigene Adresse

Hilfe Comand / Navigation - Eigene Adresse

Mercedes E-Klasse W213

Moin,

ich verzweifle :) weder hier über SuFu noch über die MB Anleitungen kann ich herausfinden, wie ich im Comand meine "Heimatadresse" eingebe bzw. wie ich auf letzte Ziele zugreife - bin ich blind?

Danke für jeden Tipp,

Lutz

Beste Antwort im Thema

kleiner Tipp am Rande:

Niemals die komplett korrekte Heimatadresse eingeben sondern maximal den Heimatort.

Gibt inzwischen die Masche, dass Auto's in Regionen die weit weg vom Kennzeichen-Landkreis sind aufgebrochen werden, Heimatadresse angeschaut und ab ins Haus/Wohnung...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

letzte Ziele:

dem Drehrücksteller nach rechts drücken. Rechts erscheint ein grau unterlegtes Auswahlfenster. Dort klickst Du "Ziele" an. dann auf "letzte Ziele". runterscrollen bis zum gewünschten Ziel und dieses anklicken

Und die "HeimatAdresse" einfach als Favorit abspeichern....

Adresseingaben, dann lange die HomeTaste drücken und auf einen Speicherplatz legen.

am 22. März 2017 um 20:56

Heimatadresse eingeben

Navigation starten

Letze Ziele

Auf Zeile der Heimatadresse scrollen

Tochpad nach links wischen

Speichern als Heimatadresse ( aus Auswahl Heimat - Arbeit)

Super, danke euch!

am 20. Mai 2017 um 17:48

Zitat:

@LKA1 schrieb am 22. März 2017 um 22:31:32 Uhr:

Super, danke euch!

Beim meinem W 212 (2016) ist nix mit Wischen.

Ich kann zwar auf letzte Zeile zugreifen, den gesuchten Eintrag auch als Eigene Adresse wo auch immer speichern und das wars dann

In der C-Klasse war Eigene Adresse ein eigener Menü-Punkt.

Ich möchte einfach, wenn ich abends vom Kunden irgendwo im Nirwana losfahre,daß mich der Sternwagen nach Hause führt

Eine nicht selten gewünschte Funktion, sollte man meinen

kleiner Tipp am Rande:

Niemals die komplett korrekte Heimatadresse eingeben sondern maximal den Heimatort.

Gibt inzwischen die Masche, dass Auto's in Regionen die weit weg vom Kennzeichen-Landkreis sind aufgebrochen werden, Heimatadresse angeschaut und ab ins Haus/Wohnung...

Gut, man kann auch einen Aluhut aufsetzen, weil extraterrestrische Strahlung droht.

Zitat:

@sestiphatis schrieb am 22. Mai 2017 um 23:32:49 Uhr:

Gut, man kann auch einen Aluhut aufsetzen, weil extraterrestrische Strahlung droht.

es gibt wohl doch nen Unterschied zwischen bekannten Maschen von Einbrecherbanden und extraterrestrischer Strahlung... Außerdem hilft da ne Bleihaube viel besser.

am 1. Juli 2017 um 18:55

Hallo,

ich muss das Thema noch mal hochholen.

Habe meinen ersten Mercedes. Irgendwie bekomme ich es nicht sinnvoll hin per Sprache die Heimatadresse auszuwählen.

Ich habe meine Adresse als "Zuhause" hinterlegt. Im Favoriten-Menü taucht sie jetzt auch so auf.

Es gibt "Zuhause" und "Arbeit".

Leider weiß ich nicht was ich jetzt sagen muss, damit er da hin fährt.

"Navigiere Zuhause" wird immer mit "Wähle eine andere Liste" beantwortet.

Ist es wirklich so, dass Mercedes das nicht kann?

Komme von BMW... der hat verstanden "Fahr mich nach Hause"

Weiß jemand Rat?

Würde mich auch interessieren...

Vermutlich kann man die eigene Adresse als Kontakt im Handy speichern und dann den Kontakt aufrufen. Eine schöne Lösung ist das aber nicht.

Beim alten Becker Map Pilot konnte man die Favoriten direkt im Startscreen auswahlen, das war auch OK. Zum Ziel scrollen, drücken, los gehts.

Jetzt muss ich

- aus der Navigation in den Hauptscreen wechseln

- nach unten wischen

- das gewünschte Ziel auswählen

- drücken

- und dann noch einmal bestätigen, dass ich wirklich da hin will.

Viel zu viele Schritte für meinen Geschmack.

(Und nicht zu vergessen, wenn ich keine Sprachhinweise will, muss ich das auch noch jedesmal (!) sagen, nachdem ich ein neues Ziel ausgewählt habe. Das COMAND merkt sich das nicht.)

Hallo,

ja die Navigation ist auch für mich zu einem Problem geworden.

Bislang gab ich mehrere Ziele bequem vom Wohnzimmer per IPad über die Mercedes Seite als POI ein und lud die Ziele im Wagen dann herunter.

Jetzt finde ich das Menü zum Eingeben der Ziele nicht mehr.

Die nette Dame der Hotline erklärt es liege an meinem IPad bzw. an Aple.

Mit dem Windows PC komme ich aber leider auch nicht weiter.

Kennt sich hier jemand besser aus?

Merwürdig ist, dass es ja alles schon einmal funktionierte.

Lade dir die Mercedes Me App. Damit geht es.

Hmm, eine Adresse vom iPhone ans Fahrzeug senden (über die Me-App) geht bei mir mind. gestern (Donnerstag) auch nicht mehr... Das ist eine von mir gern genutzte Funktion - konnte man doch so die Adressen vorab bequem am Handy raussuchen und an den Benz senden.

Zitat:

@vieltanker schrieb am 1. Februar 2019 um 23:48:45 Uhr:

Hmm, eine Adresse vom iPhone ans Fahrzeug senden (über die Me-App) geht bei mir mind. gestern (Donnerstag) auch nicht mehr... Das ist eine von mir gern genutzte Funktion - konnte man doch so die Adressen vorab bequem am Handy raussuchen und an den Benz senden.

Hmm,

gerade gesteste bei mir gehts....

iPhone X mit iOS 12.1.3

Mercedes Me App mit Build Nummer: 2.12.1-966

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Hilfe Comand / Navigation - Eigene Adresse