1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hilfe, der Vectra raubt mir den letzten Nerv....

Hilfe, der Vectra raubt mir den letzten Nerv....

Opel
Themenstarteram 17. Mai 2005 um 10:21

Einige werden sich noch an den Thread "Bei 200km/h geht der Motor ins Notlaufprogramm.." erinnern. Ich mach mal ausnahmsweise einen neuen Thread auf wg. der Übersichtlichkeit.

Heute fahr ich zum FOH wg. der Lackabplatzer. Opelingenieur sehr freundlich gibt grundsätzliches O.K. zur Neulackierung der Haube. Wird jedoch auf den Herbst verschoben. Dann fahr ich vom Hof und nach 20 Metern geht der Vectra wieder ins Notlaufprogramm. Das Auto ist echt der Albtraum ! Ich direkt wieder zurück und mit laufendem Motor dem Meister vorgeführt. Nach seiner Auskunft ein anderes Problem, nach meiner Meinung "NIE IM LEBEN !" Der Sensor wurde letzte Woche auf Verdacht getauscht, war aber nicht der Fehler. Langsam wird das Thema "Wandlung" echt aktuell für mich. Hat von euch schon mal jemand einen Vectra gewandelt ?

http://www.motor-talk.de/t667360/f237/s/thread.html

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo xfrank,

ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Versuch doch mal rauszufinden, welcher Fehlercode gesetzt ist. (bei Notlauf muss einer gespeichert sein)

Eventuell kann man so etwas mehr rausfinden.

MfG BlackTM

Bei Mercedes im E-Klasse W211 Forum findest Du genug Tipps zum Wandeln, also 0.4% pro 1000km, Verzinsung des Kapitals und all dieses Sachen. Manche haben da ihren Stern schon 2 mal gewandelt und sehen nun dem Ganze zum 3. mal entgegen und freuen sich dabei auf die neuesten Motoren upgedatet zu werden. Da hilft doch echt nichts mehr!!

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 9:37

Ich hab vorhin mal angerufen. Meister: Wagen ist noch nicht fertig. Frage von mir: Was ist denn mit dem Wagen genau ? Kann ich nicht sagen, fahren Sie mit dem Leihwagen. Wird er diese Woche noch fertig ? Nein, auf keinen Fall. Na, Super ! Jetzt mach ich erst mal einen Termin beim Anwalt. Wandlung vorbereiten. Mir reicht es.

am 19. Mai 2005 um 17:17

Bevor Du Dich auf eine Wandlung einläßt, überlege noch mal, Dir einen Termin beim Außendienst geben zu lassen oder schreibe an kunden.info.center@de.opel.com . Ich bin überzeugt, die können Dir weiterhelfen.

Eine Wandlung ist nicht so einfach.Es müsen Fristen gesetzt werden.Die müssen dann nachweislich nicht eingehalten worden und abgelaufen sein.Zu deiner Farbe.Vielleicht ein kleines Bißchen zu wenig Abstand,zu deinem Vordermann,auf der Autobahn gehabt?Oder die Haube war vor dem Lackieren nicht 100% staubfrei?Alles kein Problem wir sind alle nur Menschen.Warum gleich zu deinem Anwalt laufen und dem deine Kohle in dem Rachen werfen.Rede mal mit deinem Freundlichen und versuche dabei freundlich zu bleiben.Wenn er einen schlechten Tag hat gehst Du eben zu seinem Chef oder zu einem Verkäufer.Versuche es mal auf dem Weg.Zu deinem Anwalt laufen kannst Du dann immer noch,aber bis der Dein Anliegen durch hat... Das dauert.

Zu deinem Notlaufprogramm schau mal hier rein.

 

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=258889

Dein Wagen bekommt aus irgend einem Grund zu wenig Diesel.Und Den raus zubekommen ist nicht einfach.Das kann alles mögliche sein.

P.S. mir haben sie jetzt,nach 70000km,beide Domlager vorn gewechselt.Dort scheint irgendwie,bei der Montage,Dreck rein gekommen zu sein.Es geht auf Kulanz,also was soll es.Schwamm drüber.

Zitat:

Original geschrieben von Patrik_3

Bevor Du Dich auf eine Wandlung einläßt, überlege noch mal, Dir einen Termin beim Außendienst geben zu lassen oder schreibe an kunden.info.center@de.opel.com . Ich bin überzeugt, die können Dir weiterhelfen.

Davon WAR ich auch mal überzeugt...

Aufgrund meiner "serienmäßigen" Lackschäden und bereits 3-maliger Teil-Nachlackierung hab ich auch schon mal über Wandlung nachgedacht.

Da meiner vor der 3ten Lackierung aber fast 2 Jahre alt war und schon 70.000 runter hatte, währe mich eine Wandlung aufgrund des Zeitwertes zu teuer gekommen.

Hab mich dann mündlich mit meinem FOH für die Zeit nach der Garantie geeinigt.

Falls noch einmal "Ausblühungen" im Lack auftauchen, wird der Wagen auf Kulanz halt zum 4ten mal lackiert.

Irgendwann hab ich dann ne neue Rundumlackierung voll, is ja auch nicht schlecht.

Gruß

V2-Power

Auf eine mündliche Vereinbarung würde ich mich da lieber nicht verlassen...

Lass es Dir schriftlich geben.

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Auf eine mündliche Vereinbarung würde ich mich da lieber nicht verlassen...

Lass es Dir schriftlich geben.

Vertrauen is alles .......

Ich bin nun mal 'n gutgläubiger Mensch !

Außerdem ist der Meister 'n Sandkistenfreund von mir und sowas sollte heut noch zählen, denk ich.

Wünsch allen 'n schönes Wochenende

V2-Power

Wenn das so ist, mag es gehen. Aber im Normalfall geht nichts mehr um was Schriftliches. Das habe ich inzwischen gelernt. Ein Wort mit Handschlag ist heutzutage nichts mehr wert. Traurig, aber wahr...

Ja, wie wahr ....

aber mit meinen fast 40 Lenzen komm ich aus 'ner Zeit, als zumindest noch Verlaß auf die Freunde war.

Und das ist zum Glück bis heute so geblieben.

So jetzt aber Wochenende

Themenstarteram 20. Mai 2005 um 15:13

Hab vorhin Anruf bekommen, weil das erforderliche Miniersatzteil (eine Drosselklappe, ich dachte die gäbe es nur bei Vergasermotoren) nicht lieferbar ist, wird es noch mindestens eine Woche dauern...

Der Ersatzastra hat keine Anhängekupplung, wie ich nächste meinen 2000 kg Anhänger bewegt bekomme, kann ich mir jetzt überlegen. Opel verbaut fehleranfällige Technik und hat dann die Ersatzteillogistik nicht im Griff. Aber das Thema gab es hier ja schon. Ich werde im Bezug auf die Wandlung nichts mehr posten, nur noch per pn. Leider habe ich erfahren, daß dies aus bestimmten Gründen hier nicht öffentlich gepostet werden sollte. Und daran werde ich mich jetzt halten.

Gruß

Frank

Jeder Benziner hat eine Drosselklappe, damit man die Luftmenge im Brennraum reduzieren kann, sonst würde der ja immer voll sein. So wird der Zustorm künstlich verengt, wodurch der Druck sinkt und damit weniger Luft in den Brennraum kommt.

Bei den neuesten BMW-Benzinern ist sie aber nur noch für den Notfall da, denn her regelt man die Luftmenge über den Ventilhub und die Öffnungszeit.

Heutige Diesel greifen auch wieder auf die Drosselklappe zurück, weil man damit die Abgase reduzieren kann, denn der Unterdruck hilft auch noch der Abgasrückführung eine höhrere Rückführungasrate zu erzielen und weniger Sauerstoff im Brennraum zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Holt

...und weniger Sauerstoff im Brennraum zu haben.

Warum weniger Sauerstoff? Führt das nicht eher zu unsauber verbranntem Treibstoff und somit erhöhter Rußbildung? Das verwirrt mich jetzt etwas. Ich dachte immer, je mehr Sauerstoff, um so sauberer die Verbrennung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen