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  7. Hilfe dringend gesucht !!260 E läuft kalt bis zur Betriebstemperatur,warm springt er nicht mehr an

Hilfe dringend gesucht !!260 E läuft kalt bis zur Betriebstemperatur,warm springt er nicht mehr an

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 10:43

Hallo erstmal,

Wer kann mir helfen ?????

260 E,Bj. 6/92,6 Zylinder !!!!! Wenn mein Sternchen kalt ist,springt er ganz normal an und läuft auch bis zum Erreichen der Betriebstemperatur ganz normal !

Aber dann zeigt er was er auch drauf hat,läuft dann wie auf 3 Töpfen,ruckelt und nimmt schlecht Gas an !!!!!!!!!!!!!

Aber jetzt kommt erst sein Meisterstück : ER SPRINGT DANN NICHT WIEDER AN;WENN ER WARM IST  !!!!!!!!!! Ist er dann nach ca.2 Stunden wieder kalt,tut er so als wenn nichts war , aber nur bis er wieder warm ist,dann geht es von vorn los !!!!!!

Gewechselt habe ich : alle Zündkabel

                               Verteiler  komplett  und Zündkerzen !!!!!!!!!!!

Luftmassenmesser (wo legt der überhaupt)und Lambdasonde,könnten die dran Schuld sein ???????

Was soll ich noch tun ?????????

Hat jemand schon solch ein Problem gehabt ?????

Wäre sehr dankbar für jeden Rat !!!!!!

Wünsche allen Sternfahrern (auch den anderen) einen guten Rutsch ins neue Jahr  !!!!!!!!!!

Bis bald    Ronald

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52 Antworten

hab ein ähnliches problem mit meinem 320CE,

wegem ruckeln beim gas geben kann es sein dass der benzinfilter leicht verdreckt ist, so wars bei meinem 230E.

wenn ich mit meinem nur zur tanke fahre oder schnell zum bäcker auch wenns nur 5min sind will er auch nicht mehr anspringen. muss dann um die 10min warten bis er wieder anspringt. hab gehört dass es am vorsicherungsrellais liegen kann, nur ich kann mich nicht zurechtfinden im motorraum wo ich suchen soll.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 18:09

Hallo Tuzlak,

gehts mir nicht allein so,wollen hoffen,das jemand weiterhelfen kann !

Wegen dem Mist soll der Stern noch nicht nach Afrika !!!!!!

Ronald

Hier etwas Druchblick! hab ihr überhaupt schon was gemacht an dem Motor?

und noch mal

Hallo Heli-Pilot,

Ich würde tippen auf defektes bzw. undichtes Kaltstartventil:rolleyes:

(siehe Unterlagen von db-fuchs)

gruß

danilu

:rolleyes: das einzige was ich gemacht habe ist, dass ich ein kaltlaufregler einbauen lassen habe um die steuer bissle zu drücken. unterschied kenn ich nicht weil ich es gleich beim kauf reinmachen lassen habe. werde wohl einen w124 liebhaber suchen der technisch/mechanisch fit ist. laut db-fuchs sollte man "Y6" überprüfen oder?:rolleyes:

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 8:01

werde heut gleich mal das Kaltstartregler nachsehen !

So macht die Fahrerei kein Spass mehr,

War doch bei den Freundlichen,Fehlercode auslesen usw. hat nur 250 Euros gekostet,aber nichts gebracht !!!!!

Die erzählten was von einem eventuellen Kabelbruch,glaub ich aber nicht dran,denn dann würde er ja kalt auch nicht laufen !!!!!!

Gruß    Ronald (Heli-pilot) 

Halllo mein Schwager hatte genau dasselbe sympthom ,beim wars das EZS-elektrisches Zündschaltgerät,kostete allerdings neu ca 700€.. vielleicht kannst ja mal eins vom schrott versuchsweise tauschen

Zitat:

Original geschrieben von Heli-Pilot

werde heut gleich mal das Kaltstartregler nachsehen !

So macht die Fahrerei kein Spass mehr,

War doch bei den Freundlichen,Fehlercode auslesen usw. hat nur 250 Euros gekostet,aber nichts gebracht !!!!!

Die erzählten was von einem eventuellen Kabelbruch,glaub ich aber nicht dran,denn dann würde er ja kalt auch nicht laufen !!!!!!

Gruß Ronald (Heli-pilot)

Hallo Heli-pilot

wie ich schon sagte, ich würde DAS ! (siehe Anhang :) ) prüfen, eventuell wechseln-

Denn das Kaltstartventil -wie der Name schon sagt- spritzt zusätzlich Kraftstoff in das Saugrohr wärend des Startvorgang bei kaltem Motor.

Ab eine Kühlmitteltemperatur von ca 60°C wird es ausser Betrieb gesetzt ( durch KPR ).

Sooo- Und jetzt kommt's - Wenn das Ventil undicht ist, kann der Kraftstoff einfach durchlaufen-sowohl in kaltem als auch in warmen Zustand.

Der Zusatzkraftstoff wird zwar in kaltem Zustand benötigt aber nicht in warmen...

Fazit: der Motor säuft ab... läßt sich nicht nicht mehr starten:eek:

(Das Kaltstartventil ist nichts anderes als die CHOKE bei Vergassermotoren der 70er. )

gruß

danilu

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 14:21

Hallo,

das hört sich doch gut an,klingt auch plausibel !!!!!

Muß das überprüfen,sage bis dahin schonmal danke an Alle !!!!!

Trotzdem weitere Tips erwünscht

Ronald

2 Sachen an Y6 soll man die Spannung messen evt hat die Kat regelung zeitweise keine Spannung,und was wurde für 250 Euro gemacht?

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 17:12

für 250 Euro :  - Fehler ausgelesen

                     - Motor ca. 10 min laufen lassen

                     - Zündkabel angesehen

                     - Verteilerdeckel auf und zuschrauben

sowie staunen und rätseln - aber ohne einen kleinen Erfolg , solle doch Anfang Januar nochmal kommen !!!!!!!!

Ich fand es nicht mehr lustig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg  Ronald

am 29. Dezember 2007 um 18:59

Hallo

Bin ein "ganz neuer" hier und möchte mich einmal bei diesem Problem einklinken.

Habe ein 300 CE 24 V Cabrio mit den fast genau gleichen Probs. Wenn er länger steht startet er kalt prima, bei Kühlwassertemperatur von ca 60 °C geht er aus. Das macht er so zwei, drei mal. Danach läuft er einigermaßen. Bewege ich das Auto jeden Tag, tauchen die Probs kaum auf. Nur ab und zu springt er warm schlecht an. Kaltlaufregler war eingebaut, ist aber wieder entfernt worden, vom Vorbesitzer. Mein Spritverbrauch erscheint mir auch zu hoch, ob Stadt oder über Land, er braucht seine 14 Liter Luxemburger Super.

Habe allerdings maroden Kabelbaum und noch so manche Überraschung. Der 5 Gang geht nicht vom Automaten. Auch das automatische schließen vom Verdeck bricht er manchmal ab und manchmal nicht. Mein Auto lebt also.

Werde mal die Diskussion hier verfolgen und wenn ich an meinem Wagen etwas erreiche, mich hier melden.

VlG von der Saar......Frank....

Wünsche noch einen guten RUTSCH nach 2008, aber bitte nicht mit dem Auto.

Heli ,was ist denn im Januar anders ist dann der Alt-Geselle wider da?

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