ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe drosselklappe

Hilfe drosselklappe

BMW 5er E61
Themenstarteram 27. Dezember 2018 um 1:47

Moin!!

 

Brauch ne neue drosselklappe für mein Panzer u bin überrannt. 1000 verschiedene u eine hab ich schon falsch bestellt:rolleyes:

Kann mir jemand helfen anhand des Bildes die richtige zu finden oder sagen worauf ich achten muss?

Danke schonmal

Asset.JPG
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da wirst du nicht drumrum kommen zu schreiben, um was für einen Motor es sich handelt. Baujahr wäre dann auch nicht schlecht.

Das auf dem Foto ist die richtige oder die falsche Nummer??

Geile Frage. Ohne Fahrzeugdaten. Die Klappe auf dem Foto ist komplett falsch. Nee, warte. Das ist genau die richtige.

Die Nummern da drauf sind die Teilenummer...

Entweder über die Nummer auf der Klappe oder mit der VIN im teilekatalog suchen. Bissl muss man schon selber machen :D

Ich hätte noch zwei Drosselklappen vom 550er Lci liegen, vielleicht kann man die ja auf blauen Dunst einbauen:D

Hab meine alte, aber noch funktionierende DK auch noch da liegen...

Bei so Teilen, die nicht nur Mal eben 1,50€ kosten, bestelle ich nicht irgendwas.

Das muss schon sicher sein, das das bestellte Teil auch passt.

Wie sieht's denn mit Umtausch aus...?

zB gegen die richtige passende...

Mal mit deiner Vin Nummer bei Leebmann die Originale BMW Nummer rauskriegen und dann mit der Nummer auf Suche gehen...

Gruß

Hallo Leute!! letztens habe ich Drosselklappe an meinem 530diesel e60 aus dem Baujahr 2009 entfernt. Nun habe ich gelesen das man die unterdruckdose und Gestänge drinnen lassen soll.

Ich habe an meinem unterdruckdose sowie Gestänge entfernt. Dies habe ich aber nicht weggeworfen liegt Inder Garage. Nun meine Frage muss der unterdruckdose und Gestänge drinnen bleiben?? Da meine nicht drinnen sind mus ich da Angst haben,das etwas passieren kann??

am 27. Dezember 2018 um 18:04

Du sprichst von den Drallklappen und nicht von der Drosselklappe.

Wozu ?

Zitat:

@CCC88 schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:04:11 Uhr:

Du sprichst von den Drallklappen und nicht von der Drosselklappe.

Ja sorry habe mich geirrt es sind Drallklappe wo ich ausgebaut habe.

Geilstes thread-hijacking aller Zeiten.

Themenstarteram 28. Dezember 2018 um 20:49

Das is die alte drosselklappe.

Isn 520d von 2006 mit 163 ps

Geh in den Online-ETK und schau nach, welche Drosselklappe genau bei dir verbaut ist, also welche Teilenummer deine bisherige Drosselklappe hat. Danach gehst du zu Ebay oder anderen Seiten und suchst nach genau dieser Teilenummer. Für dein Modell müsstest du jede Menge finden.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 14:45

Laut eBay is dat vom 320d mit 122ps. Hab aber n 520d mit 163 ps. Jetzt erklärt mir das mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen