HILFE e34 520i weiter Probleme mit dem Starten
Hallo BMW Besitzer
Ich hattte in meinen vorherigen Berichten schon mein Problem geschildert.
Habe auch eine Menge Tips bekommen doch leider keine Lösung für mich.
Die einen haben am Anfang Probleme oder wenn der Wagen heiß ist.
Ich habe zwischen drin Probleme. Habe llr mit Benzin gesäubert(vibriert und hat die 50/50 stellung beim bestromen) lmr gsäubert und auf Funktion getestet.
Ich kann den Wagen Morgens starten und habe kein Ruckeln oder sonstige Probleme.
Wenn er seine Temperatur erreicht hat, kann ich ihn aus und an machen wie ich will.
Er läuft nicht super rund aber schwankt auch nicht übermäßig. Also im Leerlauf nicht über 1000upm(heisst das so?)
Doch wenn er in der Aufwärmphase ist, dreht er hoch und runter.
Solange ich ihn nicht ausmache bleibt er auch an. Ich kann ganz normal Fahren.
Im Stand ist es halt doof weil er so hoch dreht und mann schaut welcher Idiot so viel Gas gibt.
Mein Spritverbrauch ist niedrig. Autoban 9-10l ind der Stadt12l.
Er fährt auch sein 230 ohne Probleme. Ich habe es gewagt mir ein neues Auto ins Auge zu fassen doch mein Herz liegt bei meinem 5er und da er sonst tadelos ist würde ich ihn gerne solange fahren bis er auseinanderfällt.
bitte um gute Tips
lg Björn
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30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 313 Donald
Hallo BMW Besitzer
Ich hattte in meinen vorherigen Berichten schon mein Problem geschildert.
Habe auch eine Menge Tips bekommen doch leider keine Lösung für mich.
Die einen haben am Anfang Probleme oder wenn der Wagen heiß ist.
Ich habe zwischen drin Probleme. Habe llr mit Benzin gesäubert(vibriert und hat die 50/50 stellung beim bestromen) lmr gsäubert und auf Funktion getestet.
Ich kann den Wagen Morgens starten und habe kein Ruckeln oder sonstige Probleme.
Wenn er seine Temperatur erreicht hat, kann ich ihn aus und an machen wie ich will.
Er läuft nicht super rund aber schwankt auch nicht übermäßig. Also im Leerlauf nicht über 1000upm(heisst das so?)
Doch wenn er in der Aufwärmphase ist, dreht er hoch und runter.
Solange ich ihn nicht ausmache bleibt er auch an. Ich kann ganz normal Fahren.
Im Stand ist es halt doof weil er so hoch dreht und mann schaut welcher Idiot so viel Gas gibt.
Mein Spritverbrauch ist niedrig. Autoban 9-10l ind der Stadt12l.
Er fährt auch sein 230 ohne Probleme. Ich habe es gewagt mir ein neues Auto ins Auge zu fassen doch mein Herz liegt bei meinem 5er und da er sonst tadelos ist würde ich ihn gerne solange fahren bis er auseinanderfällt.
bitte um gute Tips
lg Björn
Zusatz
Habe gerade im Forum ein Bericht gefunden bezüglich Lichtmaschine und verölter Zündkerzenschacht.
Bei mir, Batterieleuchte, leuchtet ganz leicht.
(Anker eingelaufen jedoch neuer Spannungsregler, läd die Batterie aber ohne Probleme, sonst könnte ich auch nicht so lange starten bis er anspringt ).
Und Öl hatte ich auch an der 1. Zündkerze gehabt( vor 4 Jahren). Kam neue Deckeldichtung und das Problem war weg.
hast du denn fehlerspeicher denn mittlerweile ausgelesen??
gruß braun
Ja wurde er, sie tippen auf den llr. doch sie wissen es nicht genau das er nur an einer bestimmten Stelle der Fehler auftritt.
und was stand im fehlerspeicher??
Das haben sie mir nicht gesagt, erfahre ich erst Morgen!
melde dich dann
Heizung der Lambdasonde wird sehr gerne genommen.
Wenn Motor warm, gibts keine Probleme...
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Tinkihundi
Heizung der Lambdasonde wird sehr gerne genommen.
Wenn Motor warm, gibts keine Probleme...
Gruß Wolfgang
Wie meinst du das? Denn meine Heizung geht schon seid drei Jahren nur in der Vollstellung.
er meint die heizung von der lambda
und wenn deine heizung nur auf anchlag arbeitet, dann ist da wolh was nicht in ordnun.
mikrofilter dicht? zusatzwapu?? thermostat?? tempfühler für den innenraum??
manuelle oder auto klima??
gruß braun
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
er meint die heizung von der lambda![]()
und wenn deine heizung nur auf anchlag arbeitet, dann ist da wolh was nicht in ordnun.
mikrofilter dicht? zusatzwapu?? thermostat?? tempfühler für den innenraum??
manuelle oder auto klima??
gruß braun
Den Tempfühler innen habe ich schon gesucht, der soll ja auf der Beifahrerseite im Fußraum sein. Doch ich find den nicht.
Klima habe ich nicht. Zusatzwasserpumpe auch nicht. Microfilter? wo sitzt der?
Und Heizung von der Lambda habe ich verstanden, doch wo sizt die genau?
der filter sitzt hinter der verkleidung im beifahrer fußraum hinten links zur mittelkonsole.
und der fühler sitzt bei der manuellen klima auch im bedienteil selber.
wenn das rädchen dahinter defekt ist, kann er die luft vom innenraum nicht ansauegen, und somit auch nicht messen.
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
der filter sitzt hinter der verkleidung im beifahrer fußraum hinten links zur mittelkonsole.
und der fühler sitzt bei der manuellen klima auch im bedienteil selber.
wenn das rädchen dahinter defekt ist, kann er die luft vom innenraum nicht ansauegen, und somit auch nicht messen.
Danke für die Antworten, werde es morgen nochmal prüfen.
Wie sieht denn das Rädchen aus?
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
melde dich dann
So habe die Antworten,
Motortemperaturfühler, Unterphasenschluss, Luftmassenmesser ist das Signal zu schwach und
Phasenmesser falscher Arbeitsbereich. Bis auf den Phasenmesser, kann ich mit allem was anfangen.
Doch wieso soll bei den Fehlern der llr defekt sein. Den über den haben sie nichts gesagt.
den motortempfühler hatte ich auch im kopf
du musst für das rädchen das bedienteil ausbauen
mit phasenmesser kann ihc gerade auch nichts anfangen