ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe EPC Leuchtet wer kennt dieses Problem

Hilfe EPC Leuchtet wer kennt dieses Problem

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 12:27

Hallo,

Hab da ein problem mit der Motorelektronik.

Es fing an da stand in der MFA+ "Motorstörung,Werkstatt aufsuchen".....Also ab zum Freundlichen...Fehlerspeicher auslesen lassen

1 Fehler

Motorsteuergerät Defekt Sporadisch

der Fehler wurde gelöscht hat 3 wochen gehalten ,dann wieder das selbe Spiel der selbe Fehler.. Der Händler hat dann eine Meldung ans Werk geschickt und die sagten Motorsteuergerät Stecker Abklemmen und 30 Minuten Stromlos machen ,hat wieder nur cirka 4 Wochen Gehalten jetzt wieder diese Meldung..

In der Werkstatt heisst es ich muss auf eine neue Software warten..

Hat jemand Damit auch Probleme oder eine Lösung ...

Gruss Mike

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. Juli 2007 um 12:29

Kann ja wohl nicht sein. Auto sofort beim Freundlichen abstellen und darauf bestehen, dass der Fehler behoben wird und zwar sofort. Ansonsten muss das Steuergerät getauscht werden, komplett.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Kann ja wohl nicht sein. Auto sofort beim Freundlichen abstellen und darauf bestehen, dass der Fehler behoben wird und zwar sofort. Ansonsten muss das Steuergerät getauscht werden, komplett.

Hallo ,

Laut aussagen vom Werk würde ein Steuergerät tausch nix bringen weil der fehler ein Software Problem ist..und ich warten soll auf eine neue damit sei der fehler erst Behoben...

Tauschen bringt also nix

am 23. Juli 2007 um 12:35

Aha. So und nun nehmen wir mal an, an deinem Motor geht wirklich was kaputt, was eine schnelle Reparatur erfordert, damit keine schlimmen Folgeschäden entstehen. Dann leutet die EPC Lampe aber du nimmst es gar nicht für voll weil ja die Software angeblich defekt ist. Fazit: Dir kann Dein Motor richtig kaputt gehen, weil die EPC Leute bei dir momentan keine Funktion hat.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Aha. So und nun nehmen wir mal an, an deinem Motor geht wirklich was kaputt, was eine schnelle Reparatur erfordert, damit keine schlimmen Folgeschäden entstehen. Dann leutet die EPC Lampe aber du nimmst es gar nicht für voll weil ja die Software angeblich defekt ist. Fazit: Dir kann Dein Motor richtig kaputt gehen, weil die EPC Leute bei dir momentan keine Funktion hat.

Gruss

Stefan

Naja so schlimm ist es noch nicht weil der Fehler ja Gelöscht wird die leuchte ist ja dann wieder aus so cirka 3 wochen , Fall da ein anderes Problem auftritt geht sie ja wieder an und ich würde wieder nachschauen lassen..

gruss

am 23. Juli 2007 um 12:40

Ist ja geil. Aller 3 Wochen mal in die Werkstatt fahren um Fehler löschen zu lassen und abwarten bis mal ne neue Software kommt... Wer zahlt dir den Sprit den du jedesmal zur Werkstatt verfährst? Also damit würde ich mich nicht zufriedengeben.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 12:42

Was soll ich deiner Meinung nach machen????

am 23. Juli 2007 um 12:45

Das Auto zum Freundlichen geben und sagen Du holst es erst wieder, wenn der Fehler beseitigt ist. So einfach ist das. Um alles andere muss sich der Freundliche kümmern.

Kann ja nicht sein dass nur bei deinem Golf die Software kaputt ist es müsste ja dann noch unzählige andere betreffen. Also neues Steuergerät rein und das Problem ist gelöst.

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 12:50

Wenn doch das Werk sag das es nix bringt das Steuergerät zu tauschen muss ich es glauben oder?

Und der Händler kann ja auch nix ändern..

am 23. Juli 2007 um 12:52

Ja aber ich würde nicht aller 3 Wochen in die Werkstatt auf unbestimmte Zeit bis mal Update kommt. Das kann es einfach nicht geben verstehst du. Du hast das Recht auf ein 100% funktionierendes Auto vielleicht hast du sogar noch Garantie... Da muss eine andere Lösung her. Würde ich wirklich so nicht hinnehmen.

am 23. Juli 2007 um 12:55

...prinzipiell wäre es vielleicht hilfreich, zu wissen, welches Modell Golf11 denn fährt, welches Baujahr und wieviele km...

Nicht, dass ich jetzt Erfahrungen mit sporadisch auftretenden Fehlermeldungen hätte, aber mit mehr Informationen als "hab da ein Problem mit der Motorelektronik..." könnte man vielleicht eher einen Lösungsansatz finden.

Gruss

Linus71

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von linus71

...prinzipiell wäre es vielleicht hilfreich, zu wissen, welches Modell Golf11 denn fährt, welches Baujahr und wieviele km...

Nicht, dass ich jetzt Erfahrungen mit sporadisch auftretenden Fehlermeldungen hätte, aber mit mehr Informationen als "hab da ein Problem mit der Motorelektronik..." könnte man vielleicht eher einen Lösungsansatz finden.

Gruss

Linus71

Stimmt

Also bjh 06 EZ/ 10.06 Golf goal 1.6 l

9000 km .....

am 23. Juli 2007 um 13:21

Die müssen auch denken man ist bescheuert oder? Ein Softwareproblem, was dann ja "scheinbar" nur bei dir auftritt, oder siehste alle Wochen die gleichen Golfs in der Werkstatt stehen Fehlerspeicher löschen?

Hi - mit der Software höre/lese ich zum ersten mal. Seltsam. Das Modelljahr ist ja nun schon einige Monate unterwegs. Das wäre doch aufgefallen!

Die Werkstatt soll doch bitte mal den Stecker tauschen ,-)

Würde glatt behaupten danach ist alles i.O.

Gruß

am 23. Juli 2007 um 16:49

Sofort die Werkstatt wechseln. Ist ja wohl eine Frechheit, den Kunde alle 3 Wochen zum Fehlerlöschen zu bestellen bis mal ein Update kommt. Also das ist ja wohl der Oberhammer @ Golf11

Gruss

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hilfe EPC Leuchtet wer kennt dieses Problem