ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe, er dreht durch... Probleme mit dem Telefon

Hilfe, er dreht durch... Probleme mit dem Telefon

BMW 5er E39
Themenstarteram 25. Mai 2013 um 22:42

Hallo Ihr Lieben,

Bitte, bitte helft mir. Mein Schätzle versucht seit Wochen das Autotelefon in unserem neuen E39 BJ 2002 in Gang zu bringen. Er hat schon nach den Kabeln gesehen und nun ist der Schlitz vorne beleuchtet aber das Tel sagt: Karte einlegen.

Nun haben wir gelesen dass auch im Kofferrraum hinten links ein Kartenleser sein soll..... nun baut er schon ewig unser Auto ausseinander....

gibt es noch Tricks und Kniffe die wir übersehen dass dieses Telefon jemals gehen kann???

 

Bitte, ich bin echt in Not ;-)))

 

Glg Schneehopperl

Ähnliche Themen
32 Antworten

Haha... Sehr geil! Echt gut geschrieben... :D

Um was für ein Telefon handelt es sich denn genau? Schnurlostelefon? Siemens-Handy? Oder noch das alte mit Kabel?

Hinten links im Kofferraum musst du gar nichts machen!!!! Der Kartenleser befindet sich in der Schale, bzw. Halterung des Telefons in der Mittelarmlehne.

Was für einen Schlitz meinst du? Und war dieser vorher nicht beleuchtet?

Du bauchst auf jeden Fall eine Simkarte ( D1 ) mit Scheckkarten Adapter... Diese Karte inkl. Sim, steckst du dann in den Kartenleser, welcher sich in der Halterung, unter dem Telefon in der Mittelarmlehne befindet.

 

Hallo,

 

sag Deinem Mann er soll es so machen wie beschrieben.

 

Unbedingt eine D1 Simkarte verwenden.

Alle anderen Karten gehen nicht.:confused:

 

 

Gruß Ulli

Zitat:

Original geschrieben von UlliHPeiting

Hallo,

sag Deinem Mann er soll es so machen wie beschrieben.

Unbedingt eine D1 Simkarte verwenden.

Alle anderen Karten gehen nicht.:confused:

 

Gruß Ulli

Sorry aber ne D2 Karte oder alle anderen die im D-Netz arbeiten funktionieren ebenso.

am 26. Mai 2013 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Hinten links im Kofferraum musst du gar nichts machen!!!! Der Kartenleser befindet sich in der Schale, bzw. Halterung des Telefons in der Mittelarmlehne.

Moin,

das ist nicht ganz richtig, der hintere Kartenleser nimmt eher moderne / aktuelle SIM-Karten als der in der Mittelarmlehne. Im Anhang ein Bild wo er sich befindet.

Beste Grüße

Alex

am 26. Mai 2013 um 20:06

Bei mir geht meine D2 Karte auch nur über das Modul im Kofferraum.

am 27. Mai 2013 um 7:42

Meine D2 Karte ging wie beschrieben direkt in der Mittelarmlehne.

ohne zu wissen, welche Ausstattung, wirds schwierig, zu helfen...

am besten die letzten Ziffrn der VIN, dann könnte man nachgucken, welche Ausstattung das Auto hat.

Vllcht noch ein Bild vom Telefon und Kofferraum lks, dann gehts weiter.

ach ja, für die Grossschreiber:

bei mir geht auch E-plus (Aldi) :)

am 27. Mai 2013 um 15:06

Echt Eplus? Dürfte eigentlich nicht sein... Hast iwas modifiziert? Welches BJ?

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Haha... Sehr geil! Echt gut geschrieben... :D

Um was für ein Telefon handelt es sich denn genau? Schnurlostelefon? Siemens-Handy? Oder noch das alte mit Kabel?

Hinten links im Kofferraum musst du gar nichts machen!!!! Der Kartenleser befindet sich in der Schale, bzw. Halterung des Telefons in der Mittelarmlehne.

Was für einen Schlitz meinst du? Und war dieser vorher nicht beleuchtet?

Du bauchst auf jeden Fall eine Simkarte ( D1 ) mit Scheckkarten Adapter... Diese Karte inkl. Sim, steckst du dann in den Kartenleser, welcher sich in der Halterung, unter dem Telefon in der Mittelarmlehne befindet.

Hallo ColaMix,

Es ist ein Schnurlostelefon (siehe Bild). Wenn ich das Telefon rausnehme kann ich da die scheckkartengroße Sim in den Schlitz schieben. Dieser Schlitz war am anfang nicht beleuchtet, erst als mein Schätzla alles mal rausgebaut und wieder eingebaut hat hat der plötzlich geleuchtet. Das meinte ich damit.

Und nachdem der Kartenleser vorne die Sim nicht erkennt haben wir gelesen dass hinten links noch ein zweiter sein soll. Da unser Auto kein Navi hat sollte man an den hinteren Kartenleser doch gnaz gut hinkommen? Bin schon total wirr... der BMW und mei Schätzla sind schon ein Pärchen...

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von alex070

Zitat:

Original geschrieben von ColaMix

Hinten links im Kofferraum musst du gar nichts machen!!!! Der Kartenleser befindet sich in der Schale, bzw. Halterung des Telefons in der Mittelarmlehne.

Moin,

das ist nicht ganz richtig, der hintere Kartenleser nimmt eher moderne / aktuelle SIM-Karten als der in der Mittelarmlehne. Im Anhang ein Bild wo er sich befindet.

Beste Grüße

Alex

Hallo Alex,

erstmal vielen Dank für das Bild. Kann es sein dass unser

BMW vielleicht nur den vorderen Leser hat oder haben die standartmäßig immer zwei. Hab den noch nicht so gefunden... aber wir suchen weiter ;-)

Lg Sandra

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von altundgebraucht

ohne zu wissen, welche Ausstattung, wirds schwierig, zu helfen...

am besten die letzten Ziffrn der VIN, dann könnte man nachgucken, welche Ausstattung das Auto hat.

Vllcht noch ein Bild vom Telefon und Kofferraum lks, dann gehts weiter.

ach ja, für die Grossschreiber:

bei mir geht auch E-plus (Aldi) :)

Hallo,

hab noch ein Bild vom Kofferraum hinten links gemacht. Ich glaub dass wir den Leser hinten nicht haben, oder? :-(((

am 27. Mai 2013 um 15:58

Habt ihr n Touring? War der da nicht woanders?

Bei den neueren Modellen FL gibt es nur noch den Kartenleser in der Mittelarmlehne, da wirst Du hinten leider nichts finden.

Eventuell ist der Kartenleser verschmutzt, vielleicht mal diesen mit Druckluft reinigen.

Der Kartenleser in der mittelarmlehne muss gehen!

Bei mir war er auch total verschmutzt gewesen... Versucht es mit reinigen... Bei mir war sogar ne Fliege drin ;D

Die Karte geht etwas schwer rein... Die muss wirklich komplett reingedrückt werden und korrekt sitzen! Und natürlich richtig herum! ;)

Nicht aufgeben... Das wird schon!

Hoffentlich ist der Kartenleser nicht Defekt... Aber eigentlich sind die sehr robust!

Ist das Mobiltelefon das original ab Werk, oder wurde es mal zwischenzeitlich getauscht? Denn wenn das Mobilteil von einem Fremdfahrzeug wäre, muss es erstmal mit der Station gepaart werden. Dazu muss man in das Servicemenü des Telefons gehen... Geht mittels Tastenkombination über das Mobilteil. Einfach mal Servicemenü BMW BitII in google eingeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hilfe, er dreht durch... Probleme mit dem Telefon