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Hilfe - EVO Softail geht sofort nach dem Start wieder aus!
Hallo,
habe ein Problem mit meiner EVO Softail.
Als ich sie gestern zum erstenmal für heuer startete lief sie anfangs auf nur einem Zylinder (am vorderen).
Den Motor musste ich im Stand mit etwas mehr Gas am Leben erhalten.
Bei einer höheren Drehzahl lief der Motor dann normal.
Ich fuhr dann etwa 100 Kilometer und sie lief außer ein paar Fehlzündungen beim Gaswegnehmen einwandfrei.
Heute nach dem Start wieder die gleichen Symptome.
Daraufhin schraubte ich die Zündkerzen raus um den Zündfunken
zu testen, dieser ist an beiden Kerzen in Ordnung.
Ich startete und sie lief wieder nur am vorderen Zylinder.
Als ich den Kerzenstecker von diesem Zylinder abzog,
ging sie sofortaus.
"Jetzt springt der Motor nach dem Start überhaupt nur mehr kurz an und geht mit einem Knall und einer Rauchwolke aus dem vorderen Auspuff
sofort wieder aus".
Hatte soetwas schonmal einer oder kann mir da "BITTE" Jemand weiterhelfen?
DANKE im voraus,
Gruß fxstshd
PS:
Das Symptom mit dem kurzeitigen Zylinderausfall hatte sie aber im Vorjahr beim ersten Start nach der Winterpause auch, dann lief sie die ganze Saison eiwandfrei.
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17 Antworten
Schoman versucht andere Zündkabel zu testen ??
Hallo,
obligatorisch würde ich erstmal die Kerzen neu machen. Das sie ausgebaut funken , bedeutend nicht unbedingt das sie auch unter kompression funktionieren. Wenn's das nicht war dann mal die Zündkabel und Zündspulen checken, Steckverbindungen auf Kontakt prüfen. Eventuell die Zündspulen tauschen um zu sehen ob der Fehler mit wandert auf den anderen Zylinder. Es sollte auch frischer Sprit drin sein, ich hoffe nicht das du die E10 Brühe in deinen Tank gelassen hast, die zieht nämlich Wasser.
Grüße Thomas
Zündkabel habe ich getauscht,
Zündkerzen erneuert.
Ich bin ja gestern 100 KM ohne Probs gefahren,
heute am Morgen wieder das Gleiche Theater wie gestern.
Noch schlimmer,
sie stirbt gleich wieder ab.
Bekommt sie genug sprit ?
evtl bezinhahn und vergaser reinigen ?
Sprit bekommt sie genug,
sonst würde es nach dem Absterben keinen Knall und
eine Rauchwolke aus dem vorderen Auspuff geben.
Ich habe in 2006 auf Singlefire umgebaut und habe dabei eine
Screamin Eagle Zündspule OEM-Nr. 31746-98a in Verwendung.
Diese Spule ist leider nicht mehr lieferbar.
Da diese Spule über einen 3-Poligen Stecker angeschlossen wird,
habe ich diesen an die vorhanden Kabel angelötet und mit Schrumpschlauch
überzogen.
Jetzt ist es natürlich mühsam ein andere Zündspule zu testen.
Hi, ich würde jetzt auch erstmal die Zündspule verdächtigen.
Wenn du Kältespray und nen Fön da hast, könntest du mal versuchen ob sich was ändert durch erwärmen bzw. abkühlen der Spule.
mfg Stephan
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Hi, ich würde jetzt auch erstmal die Zündspule verdächtigen.
Wenn du Kältespray und nen Fön da hast, könntest du mal versuchen ob sich was ändert durch erwärmen bzw. abkühlen der Spule.
mfg Stephan
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so,hab das jetzt mit dem Fön und dem Kältespray versucht,
aber selbes Problem.
Hm, da fällt mir jetzt auf die schnelle nur noch Falschluft ein, mal mit Bremsenreiniger den Ansaugtrakt bearbeitet?
mfg
Hatte ich im Vorjahr mal gemacht aber nichts gravierendes feststellen
können.
Wie gesagt im Frühjahr letzten Jahres hatte ich ähnliche Probleme nach
dem ersten Start.
Sie lief dann aber die Ganze Saison einwandfrei.
Das klingt mir ganz schwer nach E10 im Tank. Wenn Dein Bock letztes Jahr zum Saisonstart den gleichen Zauber abgehalten hat und danach dann sauber lief.......
Die E10 Brühe hält nicht lange.
Lass sie raus und neue rein.
Cherche
Hallo,
habe heute einen anderen Vegraser angebaut,
Benzinhahn gereinigt und den Tank mit frischem Sprit befüllt.
Beim Startvorgang wieder ein Knall mit einer Rauchwolke aus dem
Auspuff und Motor geht aus.
Zitat:
Original geschrieben von fxstshd
Da diese Spule über einen 3-Poligen Stecker angeschlossen wird,
habe ich diesen an die vorhanden Kabel angelötet und mit Schrumpschlauch
überzogen.
Ist diese Lötstelle noch in Ordnung? Ist es möglich eventuell neu zu verlöten?
Schoß mir grad durch den Kopf...
Haste evtl noch ne andere Zündspule rumliegen oder Freunde die eine haben zum testen ?
So,
habe jetzt wieder auf Dual-fire zurückgebaut!
Moped läuft wieder - Gott sei Dank.
Danke für euere Tipps und Anregungen.
Gruß fxstshd