ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. HILFE! Felgen/Reifen :(

HILFE! Felgen/Reifen :(

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 21. November 2019 um 16:45

Mercedes Benz

C Klasse 200 Kompressor (w204)

2007 Baujahr (Avantgard)

Limousine/Schaltgetriebe/Benziner

Guten Abend Liebe Community,

Ich habe heute soviel telefoniert und keiner konnte mir helfen oder ein vernünftigen Rat geben.

Ich habe Aktuell Sommerreifen drauf und Festgestellt, dass Vorne (225/45 17) drauf sind und Hinten (245/40 17). Laut Fahrzeugschein sollen wohl 225/45 17 drauf! Ich habe Originale Mercedes Benz Felgen drauf und habe auch Festgestellt, dass meine Felgen unterschiedlich sind (Vorne: 7.5 J x 17 h2 ET47) und Hinten: 8.5 J x 17 h2 ET58). Felgen/Teile-Nr.: A2044010502.

Mein Arbeitskollege hatte auch einen w204 und er hat noch Original MB Felgen mit Winterbereifung (225/45 17) im Keller die er nicht braucht. Jetzt meine Frage: Kann ich seine MB Felgen auf meinen W204 drauf machen? Innenseite der Felge Teilenummer steht auch etwas mit A204......

Wisst ihr das weiter?

Danke vorab schonmals. Gruß Christian

Ähnliche Themen
36 Antworten

Es gibt hier mehr wie einen Hinweis, wo bei MB die Liste mit den zulässigen Reifen-Felgenkombinationen im Internet zu finden ist. Da steht alles drin.

Such mal nach Felgen Reifen hier beim 204

Och habe deine ne Felgen aber fahre überall 225/45 17 als Winterreifen und 4matic

Themenstarteram 21. November 2019 um 16:56

Ist halt komisch das Hinten andere Daten in der Felge stehen als Vorne und das Hinten sowie Vorne unterschiedliche Größen drauf sind.

Wenn auf den Originalen MB Felgen zb. A204..... steht dann müssen die doch eigentlich passen auf ein w204 oder nicht?

Nicht jede Felge mit 24e Teilenummer darf auf jedem 204 gefahren werden.

Such mal mit Google Felgen Reifen 204 sind die drei Suchbegriffe und dann steht da was von Mercedes-Benz.

Themenstarteram 21. November 2019 um 17:07

Das habe ich heute 6 Std lang gemacht, sogar bei Mercedes konnten die mir das nicht sagen. Ist ja nicht so das es irgendeine Felge ist, sie ist auch eine MB und war auch auf einer w204 drauf.

Auch das ich verschiedene Größen auf den Jetzigen Felgen habe ganz komisch

Wenn du ein AMG Paket hast ist es normal so das du hinten 245er hast. Ich würde Sie einfach drauf machen... Original Mercedes Felgen und die Reifenkombi ist zugelassen. Kein Menschen wird das jucken.

3 Sekunden gesucht, Folgendes gefunden:

https://www.google.com/url?...

Jetzt musst Du nur noch die Teilenummern vergleichen. ;)

Themenstarteram 21. November 2019 um 18:42

@Nekrobiose Nein habe kein AMG Paket. Die Felgen/Reifen von dem Kollegen sind halt Originale MB Felgen mit Teilenummer meines Fahrzeuges A204....... und auf seinen sind auf wie bei mir im Fahrzeugschein 225/45 17er drauf.

Bin halt nur am überlegen ob die Felgen von Ihm passen werden auf meinem w204

Dein Kollege sollte dir die komplette Teilenummer nachsehen und ob alle vier Felgen die gleiche Teilenummer haben.

Mischbereifung in den oben genannten Dimensionen ist völlig ok und zugelassen. Die Kombination passt so. Auch ohne AMG-Paket.

Die zulässigen Rad-Reifen-Kombinationen sind alle in der CoC aufgeführt, und die erhält man bei der Anmeldung von der Zulassungsstelle. Wenn dir das Papier fehlt kannst du mit deinem Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle eine Kopie beantragen. Die Mischbereifung die genannt wurde ist darin ebenfalls mit aufgeführt. Es gibt zig Varianten, da wirst du auch sehen können ob die Räder von deinem Kollegen mit aufgeführt sind.

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 21. November 2019 um 19:26:28 Uhr:

Wenn du ein AMG Paket hast ist es normal so das du hinten 245er hast. Ich würde Sie einfach drauf machen... Original Mercedes Felgen und die Reifenkombi ist zugelassen. Kein Menschen wird das jucken.

Schliesse mich an

Zitat:

@ChristianBesen schrieb am 21. November 2019 um 19:42:26 Uhr:

@Nekrobiose Nein habe kein AMG Paket. Die Felgen/Reifen von dem Kollegen sind halt Originale MB Felgen mit Teilenummer meines Fahrzeuges A204....... und auf seinen sind auf wie bei mir im Fahrzeugschein 225/45 17er drauf.

Bin halt nur am überlegen ob die Felgen von Ihm passen werden auf meinem w204

Hau doch mal ein Paar drauf und guck wie es aussieht. Oft steht die ET doch innen irgendwo in der Felge, wenn sie wie bei deinen Sommerfelgen(225er) die gleiche ist, ist alles gut.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen