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Hilfe!!!Focus TDCI 1.8l springt bei Kälte sehr schlecht an oder gar nicht.
Wie schon gesagt seit dem es kälter geworden ist springt mein tdci(ca.200.000Km) sehr schlecht bis gar nicht mehr an.
Der Anlasser will, also es rattert aber er springt nicht an.
Aber wenn er erstmal an ist hab ich null Problemo, er läuft super.
Auch das anlassen nach kurzer Standzeit, ist dann kein Problem.
Habe die Glühkerzen und den Dieselfilter schon gewechselt.
Und die Batterie soll auch noch gut sein.
Gestern hatte ich dann denn ADAC gerufen.
Mit Starthilfe und längeren rattern kam er dann irgendwann.
So wie schon des Öfteren.
Der hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und es kam P2291.
Das soll was mit dem Druck zu tuhen haben.
Aber er meinte das kann alles Mögliche sein.
Na Super.
Zu Ford mag ich nicht unbedingt fahren.
Die erzählen einem ja immer gleich das schlimmste die Halsabschneider.
Hätte jemand ein Tipp.
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31 Antworten
Hallo
Also ich tippe trotzdem auf die Batterie. Wenn , wie du schon gesagt hast , das Auto bei Kälte schlecht anspringt ist die Startleistung zu schwach um den Motor zu starten. Wie alt ist die Batterie denn ? Wenn sie schon mehere Jahre alt ist sollte man sowiso über eine neue Batterie nachgedacht werden - ist immer besser.
Das ist jetzt mal meine Meinung und Vermutung zu deinen Problem.
Lg.
Ford-Ka-Fahrer
Und warum hat er den Fehler P2291 angezeigt?
Gib das mal in google ein:
List of common concerns on the Delphi HPCR system
Wenns das Druckregelventil sein sollte, ist dies einzeln bestellbar, bei jedem Delphi Händler
Willst Du mehr wissen, dies in google eingeben
„Funktionale Zusammenhänge des Motormanagements“
Delphi Ersatzteilliste ?
Dies in google eingeben:
productdoc365 merlin
grüße
guni
Ergänzung:
Das Druckregelventil nennt sich in der Ersatzteilliste IMV Internal metering valve
wenn ichs richtich im Kopf habe...
good luck...
kleine Ergänzung:
www.dtn-nuernberg.de
die haben sowas normalerweise auf Lager....und versenden auch...auch sonst empfehlenswert...zur Not bauen die Dir auch die ESP auseinander und wieder zusammen...
grüße
guni
Gruß,
hatte damals auch diese Probleme,es gibt bei Ford ein Update für einen besseren Kaltstart,half nur bedingt aber war dennoch besser.
Meines Wissens war der miserable Kaltstart beim TDCI fast normal.
MfG
Ich kenn das nur zu gut.
Ford Ingenieure haben das auch schon abgestrichen, "ist halt so".
Hab heute gefühlte 1000 mal leiern müssen.
Ich werde mein Schätzchen ab Montag mal gründlich durchleuchten was da los ist. Alle Sensoren mal abchecken und die Glühstifte mal prüfen.
...... so wie jedes Jahr im Winter .....
ja meiner springt auch schlecht an. das Geht schon ab 4-5°+ los.
Es klappt etwas besser wenn mann 3-4x vorglüht, also den Zündschlüssel immer wieder hin und her dreht...
Das Problem besteht schon ewig, halt seit es die TDCI Focus gibt.
Habe heute früh 3 TDCI fremdstarten müssen, mit meinem alten TDDI
Das ist der gleiche Motor, nur die Einspritzung und das ZMS ist anderst.
Und die TDDI juckt die Kälte nicht, Die springen problemlos an, solange die Batterie in Ordnung ist.
Und Ford ist völlig überfordert ....................
Ich habe jetzt mein TDCI erst mal abgestellt in meiner Firma.
Ewig geleiert, irgendwann ist dann der Motor gelaufen und die Wolke die hinten raus kam roch extrem nach unverbrannten Diesel.
Jetzt fahr ich erst mal einen 1.6er Focus.
Ich hab einen Ford Focus TDCI und hab die Glühstifte in der Werkstatt tauschen lassen. Heute Rechnung erhalten 170Euro Arbeitszeit, Glüstifte hab ich selbst besorgt um 41 Euro alle 4.
Sind die 170Euro gerechtfertigt??????????
Zitat:
Original geschrieben von superasterix
Ich hab einen Ford Focus TDCI und hab die Glühstifte in der Werkstatt tauschen lassen. Heute Rechnung erhalten 170Euro Arbeitszeit, Glüstifte hab ich selbst besorgt um 41 Euro alle 4.
Sind die 170Euro gerechtfertigt??????????
Ja ist denn heute schon Weihnachten?????
Haben sich wahrscheinlich gut versteckt, die Glühstifte? Ich würde erstmal fragen, ob das ein Witz sein soll.
Ich wünsche Dir trotzdem schöne Weihnachten.
3 Mechaniker a 50 Euro Weihnachtsgeld und 20 Euro Arbeitslohn
hmmm ich habe zum glueck dieses problem nicht. er springt eigentlich normal an. einziges mal vo etwas ruckelte bevor er angesprungen ist, war bei einer aussentemperatur von -14 grad