- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- hilfe für xenon austausch........
hilfe für xenon austausch........
kann mir jemand vielleicht tipps geben für nen xenon austausch?die linke birne brennt nicht mehr.......in der werkstatt meinten die, die müssten die ganze frontstossstange abnehmen usw. um die birne zu wechseln?!?!stimmt das ist da was dran??ist n bora..........
Beste Antwort im Thema
Also der Wechsel geht auch ohne die stosstange wegzubauen. und das beim R32 motor.
Habs jedenfalls so hinbekommen.
und so ganz kleine Hände hab i auch nicht
Ähnliche Themen
17 Antworten
ich glaub standlicht, fernlicht und blinker gehen so. aber den brenner
wechseln da muss die stoßstange ab und der scheinwerfer raus.
Moin,
die Brenner wirst du nur sehr schwer und mit "defekten" Händen wenn überhaupt tauschen können! Kommt immer auf den Motor drauf an und die Hände .
Am besten die 30Min investieren, die 15 Schrauben lösen und Lampen raus.
Das geht am einfachsten.
MfG
wing
Hi,
du solltest beim Tausch der Gasentladungslampe noch einige Sicherheitshinweise beachten (so mache ich es auch):
-Schlüssel abziehen
- Batterie abklemmen
- Licht einmal an- und ausschalten damit sich alle verbleibenden Restspannungen abbauen
- Handschuhe und Schutzbrille!
Dann kann es losgehen. Schutzbrille deswegen, da das Gas in der Lampe unter einem Druck von bis zu 100 bar stehen kann. Hier in der Nähe ist einem mal so eine Lampe geplatzt und der hatte keine Schutzbrille auf, fand er dann nicht so lustig. Also schön vorsichtig
Wer das ganze für übertrieben hält kann gerne in die internen Reparaturhinweise von VW gucken, steht da so drin.
Wo wir schon mal beim Xenonscheinwerfer sind, nutze ich diesen Thread mal mit. Sind eigentlich 2 Blinkerbirnen (H21W glaub ich) verbaut oder nur eine die beide Kammern ausleuchtet?
Also der Wechsel geht auch ohne die stosstange wegzubauen. und das beim R32 motor.
Habs jedenfalls so hinbekommen.
und so ganz kleine Hände hab i auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von over.soul
Wo wir schon mal beim Xenonscheinwerfer sind, nutze ich diesen Thread mal mit. Sind eigentlich 2 Blinkerbirnen (H21W glaub ich) verbaut oder nur eine die beide Kammern ausleuchtet?
Ist nur eine.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Zitat:
Original geschrieben von over.soul
Ist nur eine.
Danke ! Hab ich mir schon gedacht weill die ober Kammer so weit oben ist das man da ja kaum ran kommen könnte.
ich glaub ich lass es dann doch lieber von der werkstatt machen...........hab da eh nicht so den plan von......trotzdem danke.............
Wo kommst du denn her ?
Vll. wechselt ein Forum Mitglied dir den Brenner der in deiner Nähe wohnt fürn Trinkgeld
ich würd nicht mal trinkgeld verlange..
man hilft doch gern..und ausserdem lernt man neute leute kennen
die, die ich bis jetzt persönlich kennen gelernt habe sind alle super nett.
invader hat mir sogar geholfen mal die heckstosstagne ab zu bauen und hat
auch nix verlangt... und er weiss, dass wenn er hilfe braucht er jederzeit anrufen kann..dann verlange ich schliesslich auch nix
Zitat:
Original geschrieben von banause79
die linke birne brennt nicht mehr
Ich würde dir eh empfehlen beide Brenner zu tauschen,allein schon wegen der anschliessenden unterschiedlichen Farbtemperatur neu vs alt.Hatte meine letzte Woche beidseitig auch getauscht,wobei ich die Scheinwerfer aber ausgebaut hatte.Allein der Haltering der die Brenner fixiert,hat ziemlich fest gesessen.Und wenn man dann noch nicht mal etwas sieht,wird es schwer.Die Standartbrenner (Philips D2S 85122) bekommt man doch das Paar mittlerweile für kleines Geld.Bei mir waren ab Werk die Philips D2S 85123 drin,welche bläulicher leuchteten.Glaub,die bekommt man neu heut eh nicht mehr.Jedenfalls sind in der Bucht immer nur gebrauchte drin.Sei es drum,die neuen Brenner leuchten etwas näher zum Halogenlicht.Dafür sieht man auf nassen dunklen Asphalt aber wieder mehr.Ist meine Erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
ich würd nicht mal trinkgeld verlange..
man hilft doch gern..und ausserdem lernt man neute leute kennen
die, die ich bis jetzt persönlich kennen gelernt habe sind alle super nett.
invader hat mir sogar geholfen mal die heckstosstagne ab zu bauen und hat
auch nix verlangt... und er weiss, dass wenn er hilfe braucht er jederzeit anrufen kann..dann verlange ich schliesslich auch nix
Es war doch nur ein Vorschlag. Natürlich würde ich auch nichts verlangen
wooow.da bin ich ja echt überrascht echt coole leute hier...........jedenfalls bin ich in bochum zuhause...........danke leute!!!!
Leider zu weit weg für mich.
Aber probier dein Glück doch mal im Golf 4/Bora "SuchForum".
Achte aber auf das Topic. Würde vorschlagen: Demontage der Stoßstange in Bochum zb.
So ich bin raus...ab zum Fussball
bye