HILFE !!! Gegenstand in Lüftungsschacht gefallen
Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich habe gestern eine Mignon Batterie auf meinem Amaturenbrett abgelegt! Als ich losgefahren bin, habe ich vergessen die Batterie wieder runter zu nehmen und dann ist sie in den Lüftungsschlitz für das Beheizen der Windschutzscheibe reingefallen!
Wie bekomme ich die wieder raus?
Kann da was kaputt gehen???
Vielen Dank für eure Hlfe
Nico
Ähnliche Themen
26 Antworten
Naja ich weis nicht ob es der Batterie im Sommer so gut tut wenn es im Auto über 60° hat "Feuergefahr? )
Jetzt weiß ich abe immer noch nicht was ich machen soll
Ich auch nicht
Hallo
Mit einem Magneten!!
Mit freundlichem Gruß
Es gibt so Teleskop-Stäbe mit nem Magneten vorne dran.
Evtl. kriegt du die Batterie damit raus.
Ansonsten wirst du an nem Besuch beim nicht vorbeikommen. Allerdings möcht ich gar nicht wissen, was die so anstellen würden.
Hallo,
wenn's nicht stört, also klappert würde ich nichts machen lassen, das kann ganz schön teuer werden.
Wenn allerdings die Klimafunktion gestört wird (z.B. Klappen werden blockiert) mußt du was machen lassen. Muß ja nicht inbedingt beim Freundlichen sein.
Gruß
Bernd
Hallo
Mit einem kleinen Magneten und ein bißchen Geschick kannste die Batterie ruhig rausholen!!!!!
Hierbei nimmt ganz bestimmt kein Steuergerät oder sonstiges einen Schaden.
Mit freundlichem
noch Vorschläge?
Ich denke, mit nem Magneten wirds recht schwierig, oder? Wie soll man mit dem Teil in den Lüftungsschlitz kommen? Da ist doch die Windschutzscheibe im Weg... und außerdem bleibt der Magnet an jedem magnetischen Teil hängen...
Wie siehts aus vom Motorraum aus? Beim CLK ist man "relativ leicht" von außen rangekommen, allerdings hab ich da nie was rausholen müssen, also kann ich auch nicht sagen, ob da ne direkte Verbindung besteht... Schon garnicht, wie das beim BMW ist....
Gruß
Jan
PS: Wenn bisher noch nix passiert ist, dann wirds schon gutgehen...
Vielleicht hilft die Schema-Zeichnung der Lüftung auf der realoem-seite oder wie die heißt (kanns mir ned merken)
Zitat:
Original geschrieben von bufferm44
Vielleicht hilft die Schema-Zeichnung der Lüftung auf der realoem-seite oder wie die heißt (kanns mir ned merken)
www.realoem.com
Ist eine Batterie überhaupt magnetisch?
Drinlassen würde ich sie aber nicht. Die läuft mit der Zeit sicher aus und das gibt dann ein super Aroma im Innenraum.
Chris
Hi,
Du müßtest die komplette Verkleidung abnehmen. Kann sein das die Batterie Schaden anrichtet, vieleicht auch nicht. Das Problem ist der Gebläselüfter. Der ist in der Mitte, etwa in Höhe des Ablagefaches in das Lüftungssystem integriert. Kann sein, das die Batterie den Lüfter verklemmt. Vieleicht fällt Sie aber auch durch. Da drunter ist noch etwas (wenig) Platz. Aber klappern wird Sie wohl auf jeden Fall.
Grüße,
Jens
Re: HILFE !!! Gegenstand in Lüftungsschacht gefallen
Zitat:
Original geschrieben von nicoundercover
Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich habe gestern eine Mignon Batterie auf meinem Amaturenbrett abgelegt! Als ich losgefahren bin, habe ich vergessen die Batterie wieder runter zu nehmen und dann ist sie in den Lüftungsschlitz für das Beheizen der Windschutzscheibe reingefallen!
Wie bekomme ich die wieder raus?
Kann da was kaputt gehen???
Vielen Dank für eure Hlfe
Nico
Was ist das für ein Auto (Limo, Compact, Baujahr...)
Gib mal am besten die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer (2 Buchstaben, 5 Zahlen), dann kann man den Wagen im Teileverzeichnis angeben..