ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!! Golf 3 GTI - Erfahrungsberichte zu RDI CHIPTUNING gesucht!!

HILFE!! Golf 3 GTI - Erfahrungsberichte zu RDI CHIPTUNING gesucht!!

Themenstarteram 30. August 2004 um 13:14

HILFE!! Erfahrungsberichte gesucht!!

Ich interessiere mich für einen CHIP von RDI!

Es geht um für einen Golf III GTI,

2E Motor, 115 PS,

Bj. 92 mit 130 tkm. (nicht verblasen)

Hat jemand Erfahrungen mit einem CHIP von RDI in so einem 3er GTI????

Mich interessiert besonders ob sich der langweilige Durchzug über den Drehzahlbereich verbessert?

Muss die Zündung verstellt werden?? Wer kann so was machen?? Bin für alle Infos dankbar!

Grüsse, Micha

Biite helfen!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 30. August 2004 um 14:55

Kann denn niemand helfen?

Sers,

würd mich auch interessieren...!

Hi!

Ich kann dir nix über die Auswirkung des anderen Chips sagen, aber eins wollt ich noch loswerden: Lass bloss die Finger von der Firma RDI. Ich hatte mir vor nen paar Jahren mal nen Chip für meinen alten Polo da herbesorgt, lief nicht, auch der zweite funktionierte nicht und dann hab ich mich für Geld zurück entschieden, aber dafür brauchten die gute 2 Monate, allerdings versuchten die dann erstmal nur die Hälfte zurückzu überweisen. Nach noch nem Monat hatte ich dann mein Geld zurück.

Kann sein, dass andere Leute bessere Erfahrungen gemacht haben aber musste ich mir einfach mal von der Seele reden ;o).

 

Gruß Hauke

ich hab mit meinem alten 2E SEHR GUTE ERFAHRUNGEN mit SKN Chips gemacht! Kann ich nur immer wieder betonen..

Hi, fahre selbst schon seit nen paar Monaten mit RDI Chip rum und muss sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Der Chip nimmt den Drehzahlbegrenzer raus, also muss man schon ein wenig drauf achten ihn nich zu hoch zu ziehen. Ansonsten is er Drehzahlfreudiger geworden und der Verbrauch steigt auch nich höher als vorher.

Themenstarteram 31. August 2004 um 13:24

DRS Chip

 

Also ich fahr z.Zt. mit nem Chip von DRS (http://www.drs-systems.de/shop/index.htm).

Und von dem Resultat bin ich ziemlich enttäuscht. Trotz Tuningluftfilter, neuer Kerzen und Super Bleifrei mer ich eigentlich gar nichts.

Aus diesem Grund erwäge ich einen Wechsel zu RDI. Aber wenn sich der Drehmomentverlauf über as Drehzahlband nicht deutlich ändert bringt das ja auch nichts.

Kennt jmd. DRS?

Grüsse,

Micha

Themenstarteram 2. September 2004 um 8:13

Chiptuning GTI 2E??? Keiner??

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass so wenige Ihren GTI 2E versuchen mit nem Chip zu tunen???

Ich brauch dringend Erfahrungsberichte mit ich den müden Drehmomentverlauf über die Drehzahl weg kriege + mehr Leistung erreiche???

Oder fahrt Ihr GTI 2E Fahrer alle orginal??? ;-)

Hi!

Habe zwar einen ADY OHNE chip aber intressieren würde mcih das auch spiele auch schon mit dem gedanken.

Wie ist denn die Qualität bei chip for fun oder so vom preislichen liegen die so im Mittelfeld.

Alternative wäre noch OBD Tuning (Hammnah) die hatten gute bewertungen von Kunden , Preislich günstiger als Digitec

Oder Prenium Diggitec bei mir um die Ecke obwohl die mir ein wenig teuer sind.

Könnt ja mal erfahrungsberichte Posten evtl. auch Links mit Preise.

Mfg

Rabbit

Themenstarteram 2. September 2004 um 13:59

Chip ??

 

Ich brauch dringend Erfahrungsberichte mit ich den müden Drehmomentverlauf über die Drehzahl weg kriege + mehr Leistung erreiche???

Mit welchem Chip??

Oder fahrt Ihr GTI 2E Fahrer alle orginal??? ;-)

Hi Jungens,

also ich habe einen Tuning-Chip in meinem Golf, allerdings im Handschuhfach.

Ich wollte ihn wie früher schön gemütlich einlöten und was war - SMD Löten erforderlich. RDI sagte er sollte einfach gesteckt sein, einfach den Metalldeckel abnehmen und einstecken.

Naja, der Deckel ist sehr schön festgelötet und mit normaler Hardware nicht zu entfernen ... Ich warte jetzt das mein Kumpel mir den endlich einlötet und dann mal sehen.

Also wenn ihr selber den Einbau vornehmen wollt schaut erstmal nach ob der Chip bei euch gesteckt ist oder umständlich eingelötet werden muß.

Greetinx

Themenstarteram 2. September 2004 um 14:10

Bald ....

 

Na so bald er drin ist - her mit Deinen Erfahrungen!

Re: DRS Chip

 

Zitat:

Original geschrieben von LostBoy_23

Und von dem Resultat bin ich ziemlich enttäuscht. Trotz Tuningluftfilter, neuer Kerzen und Super Bleifrei mer ich eigentlich gar nichts.

Micha

Hallo !

Was soll sich auch gross tun beim GTI ?

Chip beim Sauger bringt 5% und wieviel das ist in PS kann sich ja jeder selber ausrechnen und bei denen die sagen ihr GTI geht ab wie die Post"die leiden halt an Einbildung".

also leute, hab en chip von rdi im giti 16v, und das teil bringt außer begrenzer raus, rein gar nichts!

Hallo,

ich hab nen Chip in meinem 2E ;-) Seit zig Tausend Kilometern (ca.bei 160000eingebaut), jetzt hat er 207000km runter, bin zufrieden, war einer von Ebay. (Bevor jetzt wieder die Diskusion über böse Ebay Chips losgeht: Ich kann mich nur immer wiederholen: 90% aller Ebay Chips sind Kopien von teuren Digitec oder RDI oder sonstwas Chips.Also könnt ihr ruhig kaufen.)

Desweiteren, Drehzahlgrenze rausnehmen ist absoluter Schwachsinn! Da erkennt man schon die unseriösen Tuner - ein seriöser Chiptuner nimmt den Begrenzer nicht raus, das ist Mord am Motor.

Klar wird die Zündung verstellt, der Zündzeitpunkt wird näher an OT gelegt wie bei allen Saugerchips, daher sollte man auch Super Plus tanken (auch um den Motor zu schonen, wenn der Motor nach dem Chippen klopft ist das nicht so gut), was ich auch mache, erst dann spürt man richtig was an Mehrleistung. Klar, es reisst einen nicht vom Hocker, aber grad beim GTI, der Original ja doch etwas träge ist, merkt mans. Von unten raus spürbar mehr Durchzug. Eigentlich übers ganze Drehzahlband. Wie hoch die Mehrleistung wirklich ist, kann nur der Prüfstand zeigen. Ich schätze zwischen 5-10PS.

Noch Fragen?

Viele Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE!! Golf 3 GTI - Erfahrungsberichte zu RDI CHIPTUNING gesucht!!