ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. HILFE !Golf 7 Performance bremse fest

HILFE !Golf 7 Performance bremse fest

Themenstarteram 1. Mai 2017 um 21:53

Hi Leute ein freund von mir Besitz einen Golf 7 Performance er hat jetzt neue bremsen bekommen und die bremsen wurden endlüftet in einer Werkstatt seit dem schleift hinten links die bremse und auf den Bremsklötzen ist Metall Abrieb wie beim bohren die ganze Zeit und jetzt gerade eben hat er die elektronische Feststellbremse angezogen und jetzt blockiert einfach alles der golf öffnet nicht mehr die bremsen der Motor von der E bremse dreht man hört es aber die bremsen öffnen nicht mehr könnt ihr im Bitte ihrgend wie helfen tipps Tricks wisst ihr was was man machen könnte gibt es etwas wie ein codier code was man Manuel eingeben kann oder ka ihrgend was ?!??!?!

Beste Antwort im Thema

Mancherorts soll es sowas wie Abschleppwagen geben. War das eine VW Werkstatt oder ein Pfuscher? Wenn VW sollen die den Wagen einschleppen. Dann greift auch die Mobilitätsgarantie.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zurück in die Werkstatt

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 5:31

Geht ja net das Auto lässt sich nicht mehr bewegen die elektronische Feststellbremse blockiert komplett und dadurch lässt sich das Auto keinen Meter mehr bewegen

Mancherorts soll es sowas wie Abschleppwagen geben. War das eine VW Werkstatt oder ein Pfuscher? Wenn VW sollen die den Wagen einschleppen. Dann greift auch die Mobilitätsgarantie.

Genau...so einfach können Lösungen sein.

Bitte nächste mal ein paar...,,,??!! verwenden, liest sich dann ein wenig einfacher

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 2. Mai 2017 um 10:01:16 Uhr:

Bitte nächste mal ein paar...,,,??!! verwenden, liest sich dann ein wenig einfacher

Immerhin hat er 4 x "?" und 3 x "!" drin.

Ist doch schon mal was...:(

wurde evtl. beim Tausch der hinteren Beläge der Kolben nur reingedrückt, dabei nicht gedreht?

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 12:40

War keine Vertrags Werkstatt laut meines Wissens und dort wo er es machen lassen hat stellt sich quer warum auch immer

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. Mai 2017 um 13:06:38 Uhr:

wurde evtl. beim Tausch der hinteren Beläge der Kolben nur reingedrückt, dabei nicht gedreht?

Da wird nichts gedrückt oder gedreht ! Die Kolben müssen mit einem Tester zurückgefahren werden ! Hatte die freie Werkstatt bestimmt nicht und so vielleicht die Bremszange beschädigt.

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 12:49

Ja habe ich auch gemeint zu ihm das die vieleicht scheiße gebaut haben und die mit der Zange den Kolben zurück gedrückt haben Anstadt ihn zurück fahren zu lassen

 

 

Was ich eher wissen will ist das gibt es ihrgend was wie wir selber die E bremse lösen können das wir das Auto ein Stück bewegen können ohne das wir gleich einen abschlepper rufen müssen

Vielleicht mit einem Tester ,erstmal Fehler auslesen und dann die Hinterradbremse auf Servicestellung bringen . So ohne denke ich mal keine Chance . Die Werkstatt ist aber für Ihre Arbeit Gewährleistungspflichtig und muss dafür normalerweise aufkommen . Oder ist das etwa unter der Hand gelaufen ? Na dann herzlichen Glückwunsch ,am falschen Ende gespart .

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 12:58

Das kann ich dir net sagen wie und was die da gemacht bzw ausgemacht haben das habe ich net nachgefragt aber wenn ich zu ihm fahre heute werde ich mit ihm drüber sprechen

 

Zitat:

@RicoA4 schrieb am 2. Mai 2017 um 14:49:17 Uhr:

Ja habe ich auch gemeint zu ihm das die vieleicht scheiße gebaut haben und die mit der Zange den Kolben zurück gedrückt haben Anstadt ihn zurück fahren zu lassen

 

Was ich eher wissen will ist das gibt es ihrgend was wie wir selber die E bremse lösen können das wir das Auto ein Stück bewegen können ohne das wir gleich einen abschlepper rufen müssen

Wenn ihr die Karre jetzt bewegt oder daran schraubt, habt ihr sowieso die Torte im Auge.

Wenn eine qualifizierte Kfz-Werkstatt Arbeiten and der Bremsanlage durchführt, und diese offenbar "misslungen" sind, hat diese den Schaden zu beheben. Darüber kann es doch wohl keine zwei Meinungen geben.

Zitat:

@zameck schrieb am 2. Mai 2017 um 14:44:51 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 2. Mai 2017 um 13:06:38 Uhr:

wurde evtl. beim Tausch der hinteren Beläge der Kolben nur reingedrückt, dabei nicht gedreht?

Da wird nichts gedrückt oder gedreht ! Die Kolben müssen mit einem Tester zurückgefahren werden ! Hatte die freie Werkstatt bestimmt nicht und so vielleicht die Bremszange beschädigt.

wieder was dazugelernt:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. HILFE !Golf 7 Performance bremse fest