ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE! Golf springt nach Umbau auf G4 Schlüssel nicht mehr an!!!

HILFE! Golf springt nach Umbau auf G4 Schlüssel nicht mehr an!!!

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 20:00

Hallo,

Habe ein GROßES Problem...

Habe meinen G3 Schlüssel als Klappschlüssel umbebaut...

Jetzt geht mein G3 aber gleich nach dem Starten wieder aus...

Mit dem Ersatzschlüssel geht es dann wieder...

Was habich falsch gemacht...oder was muss ich noch ändern?

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!

DANKE!!

CYA

007

Ähnliche Themen
26 Antworten

haste den transponder mit umgebaut?

Scheiss Server heute Abend mal wieder :mad:

Jo,dat hört sich 100% nach fehlendem transponder an!!;)

Gleichfalls... das wirds sein.

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 20:40

JO, da is noch son kleines schwarzes Teil im alten Schlüssel...muss ich den in den neuen Schlüssel einbauen...?

Wenn ja, wie bekomm ich den G4 Schlüssel ohne beschädigungen auf...?

MfG

007

Transponder der Wegfahrsperre - war bei mir am WE auch so.

Entweder du baust den Transponder des Ersatzschlüssels ein (musst dann das VW Logo des Schlüssels entfernen in dem du es am besten mit nem Fön erwärmst und dann vorsichtig runterhebelst, die Schraube da lösen, und dann kannst du den Transponder wechseln), was das Risiko birgt das du dir das Logo etwas zerkratzt (bei mir leider geschehen) - Vorteil: du sparst dir das Neukodieren beim Freundlichen. Letzteres ist aber die bequemere und einfacherere Variante...

Zitat:

Original geschrieben von DeLight

Transponder der Wegfahrsperre - war bei mir am WE auch so.

Entweder du baust den Transponder des Ersatzschlüssels ein (musst dann das VW Logo des Schlüssels entfernen in dem du es am besten mit nem Fön erwärmst und dann vorsichtig runterhebelst, die Schraube da lösen, und dann kannst du den Transponder wechseln), was das Risiko birgt das du dir das Logo etwas zerkratzt (bei mir leider geschehen) - Vorteil: du sparst dir das Neukodieren beim Freundlichen. Letzteres ist aber die bequemere und einfacherere Variante...

Dem ist soweit nix hinzuzufügen,bis auf das Du den alten Transponder aus dem alten Sclüssel regelrecht raussägen mußt.

...und schau Dir mal da einen ersten Thread von letzter Woche nochmal an,ich hab da vorhin noch ein langes Kapitel dazugeschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Dem ist soweit nix hinzuzufügen,bis auf das Du den alten Transponder aus dem alten Sclüssel regelrecht raussägen mußt.

Hehe ja...der sitzt meistens wirklich recht gut. Ich hab ihn durch fleißiges Fönen und Hebeln mit einem Schraubendreher rausbekommen ohne den Schlüssel zu zerstören aber es geht wirklich recht schwer. Zumindest brauchst du keine/wenig Angst haben den Transponder bei der Aktion zu zerstören..

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 21:27

Ja, Transponder ist draußen...

Aber ich muss jetzt irgentwie das VW Zeichen vom anderen Schlüssel abmachen...da ja dort der Transponder drunter muss...

Aber hab es bin jetzt noch nicht geschafft...

sitzt ziemlich fest...

Mit Föhnen ist da auch nicht viel zu machen...

Habt ihr noch ne andere Idee...?

MfG

007

Versuche das Zeichen mit einem sehr scharfen dünnen Messe raufzuhelbeln.

Von oben oder unten, weil ich glaube auf der Seite die Schraube ist.

1. fön weiter

2. fön immernoch

3. sachte mit nem scharfen messer drunterhebeln...

und wenns nicht klappt weiterfönen!

Themenstarteram 8. Dezember 2003 um 22:04

Jow hab es geschafft,

VW Zeichen sieht jetzt zwar etwas ramponiert aus...aber ich hoffe, ich bekomme irgentwo ein neues...

THX für eure Hilfe...

MfG

007

Mhh nochmal eine kleine Frage dazu.

Also ich will nur meinen Schlüssel den ich jetzt hab in den Klappschlüssel reinmachen.

Wollte dass so machen wie es z.B. auch auf vw scene nord beschrieben ist.

Was ist denn mit dem Transponder von dem ihr hier redet, Hab doch weder Wegfahrsperre noch sonstwas. Kann man nicht einfach Schlüsselbart tauschen und dann wars das ?

Weil wollte damals als ich mir Ersatzschlüssel machen ließ erst nen Klappschlüssel nehmen und da meinte der VW Mann halt auch kein Problem. Er meinte halt, wäre ja egal was für einen Schlüssel er nun fräßen muss. Nur waren mir halt die 50 Euro oder wieviel auch immer zu teuer.

Danke

Sebastian

Na wenn Du keinen Transponder hast,denn isses ja noch Einfacher!!;)

Also Einfach so machen wie bei Scene Nord und Fertig.

Ich hab den heute auch fertig gebastelt,Morgen soll meine Votex FFB kommen,die soll da Angeblich reinpassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. HILFE! Golf springt nach Umbau auf G4 Schlüssel nicht mehr an!!!