- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Hilfe Hilfe 500 CL W140 mit 56000 KM 1 Hand uffrei
Hilfe Hilfe 500 CL W140 mit 56000 KM 1 Hand uffrei
Hallo
Ich habe einen 500 CL BJ 1997 aus 1 Hand Scheckheft gepfl. uffrei, 56000 KM , habe mal nachgedacht den zu Verkaufen aber da gibt es kaum Geld dafür, Hatt jemand erfahrung oder kann sagen was das Auto in 15 jahren bringen würde wenn mann Ihn stehen läst!?
Ich weiß nicht was ich machen soll. Schön ist er ja aber was machen???
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Danke für eure erlichen Tipps und eure Hilfe
Ähnliche Themen
26 Antworten
wenn du die garage in der er 15 jahre stehen soll vermietest ,wirst du auf auf jedenfall mehr geld machen !
und in 15 jahren werden vielleicht nur noch betuchte sich überhaupt ein auto leisten können
Hallo
Ich habe den Platz wo ich das Auto abstellen kann.
Es geht nur darum macht es sind den zu halten oder nicht ist erste hand und wie neu!!!!!
Nur im Sommer gefahren und immer sehr gut gepflegt.
Danke für eúre Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von audibeni
Hallo
Ich habe den Platz wo ich das Auto abstellen kann.
Danke für eúre Hilfe
und eben den kannst du anstelle vermieten !
ich würde das alte ding abdrücken - das das mal viel wert wird glaub ich nicht - davon gibt es zu viele
aber wer kann schon in die zukunft schauen ?
Hallo Audibeni,
wir haben einen W108 und beschäftigen uns öfter mit den älteren MB-Young- und Oldtimern.
Die großen Coupes sind immer irgendwann Sammlerstücke geworden, schon allein da die meisten abgenutzt worden sind. Bei Deinem ist die 1. Hand und die geringe Laufleistung etwas besonderes, da dies entsprechend selten ist.
Wenn man die Kosten bis zur H-Zulassung mit 30 Jahren hochrechnet (u.a. auch die Zeit einkalkuliert und die nötige Mühe der sachgerechten Aufbewahrung), dann wird sich sicher keine tolle Rendite ergeben.
Das einzige Motiv wäre m.E. die Liebe zum Fahrzeug, die diese Mühe wert macht. Möchtest Du damit in 20 Jahren als Oldtimer herumfahren?
Ansonsten dürfte es kein Problem sein, im W140-Club einen Liebhaber zu finden, mit etwas Zeit, der auch einen dem Zustand entsprechenden Preis zahlt.
Zitat:
Original geschrieben von neu2003
Hallo Audibeni,
Wenn man die Kosten bis zur H-Zulassung mit 30 Jahren hochrechnet
du ziehst schlüsse aus der vergangenheit für die zukunft ! - stellen wir doch eher die frage :
wird es in 30 jahren noch "h" zulassungen geben ?
oder kannst du fahrzeuge die der abgasnorm nicht entsprechen nur noch ausstellen und anschauen ?
oder was wird es noch für gesetze und verordnungen geben ?
ich halte nicht an alten dingen fest - ich bitte dies zu entschuldigen
Was kann so ein Fzg in 20 Jahren Bringen!?
Mal abgesehen von der Inflation die wir haben werden in den nächsten 1-2 Jahren.
Das Auto ist etwas besonderes auch vom Pflegezustand .
Das Fzg ist wie Ladenneu!.
Was kommen da Järlich für kosten auf mich zu wenn ich den abgemeldet halte!?
Mfg
Da solltest Du Dich direkt an den W140-Club wenden! Bitte mal googlen.
Außerdem wird es dort diverse Besitzer geben, denen es ähnlich wie Dir ergeht.
Interessant ist sicherlich, dass nur ca. 20.000 Coupes produziert wurden (siehe Linkt-Artikel unten)
Die lft. Kosten sind sicher eine Frage des Aufwands. Wenn man die korrekt temperierte Aufbewahrung mit der richtigen Luftfeuchtigkeit anstrebt, wird es sicher etwas aufwändiger.
Was den Oldtimer-Status angeht, kann ich Dir zwei Quellen zur regelm. Lektüre empfehlen:
1. Die Zeitschrift Oldtimer-Markt, daneben auch (eher "Hochglanz" - MotorKlassik und deren Youngtimer-Ableger. Da gabs sogar neulich einen Artikel über das W140-Coupe von Bruno Sacco, kann ich Dir evt. mal scannen, bitte sende bei Interesse eine PN. ich mach aber keine Sammelaktion fürs Forum daraus).
PS: Hab gerade noch mal die Fazit-Seite aus diesem Artikel hochgeladen zur Baureihe 140 aus "Youngtimer" 1/2007:
http://i63.photobucket.com/albums/h125/neu2003/Scannen10001.jpg
2. Die Website von Mirbach, die Young- und Oldtimer handeln. Das sind in der Regel Fzg., die im Kundenauftrag verkauft werden, mit entspr. Provision, daher sind die Preise auch meist erheblich über den normalen Marktpreisen: www.mirbach.de
In MotorKlassik und Oldtimermarkt sind aber auch viele andere Oldie-Händler.
Grob könnte ich mir vorstellen, dass wenn Du lange genug wartest, Du dann nicht viel Geld verlieren wirst durch den irgendwann wieder steigenden Wert. Ähnlich wie bei Rolex-Uhren.
Beispiele: S123 T-Modelle aus den 1970-80ern kosten heute im guten Zustand ganz grob ca. 10-12tE. Damaliger NP 30-40 tDM. Die sind jetzt 20-30 Jahre alt. Viele produziert, aber nur wenige erhalten.
W111-Coupes aus den 1960-70ern im guten Zustand kosten um die 30tE. Damaliger NP wohl um die 30tDM. Allerdings auch nur wenige produziert, für heutige Verhältnisse.
W108 "Alte S-Klasse" um 1968-1970: Damaliger Neupreis um 20-25tDM. Heute noch wenig populär. Preis im guten Zustand trotzdem um 12tE. Diese Listen stehen auch immer für Young-/Oldtimer in Motorklassik und dem Youngtimer-Ableger!
Als reine Geldanalge dürfte ein Verkauf und Investment ion Fondsanteile mehr einbringen, mit erheblich weniger Aufwand. Ist bei mech. Uhren auch so. Daher ohne Leidenschaft für dieses Fzg. wohl nicht lohnenswert, wenn Du es eigentlich in 20 Jahren nicht mehr haben willst. Dann steck die Lebensenergie, die man nur 1x hat, lieber in andere Herzensanliegen...
Was den Oldtimer-Status angeht: Es gibt internationale Fzg.-Auktionen überall und auch Sammler, und wachsende Märkte für diese Sammelgebiete, Stichwort Asien und Osteuropa. Es ist daher m.E. nicht relevant, ob es in D noch ein H-Kennzeichen gibt.
Ein "Stehenlassen" wird sich finanziell nicht lohnen.
Geb doch mal ein paar Eckdaten zum Fahrzeug hier im Thread und ein paar Fotos. Hier schwirren doch genug Interessierte rum.
Hallo
CL 500, Ez. 06/97, 1 Hand Uffrei, 56000 Km, Scheckheft gepfl, Schwarz, Leder Schwarz, Alles sehr gut gepflegt, Vollaustattung NP 192000 DM
Was darf so etwas kosten?????
Danke
Zitat:
Original geschrieben von audibeni
Was darf so etwas kosten?????
Schwarz mit schwarz ist sehr klassisch. Ich mag es.
Preislich wohl bei 15-18 TEUR
Schau mal bei Mobile. Dort ist z.B. ein CL500 aus 98 mit zufällig auch 56tkm drin. Preis 17800
Der hat eine schöne Ausstattung in beige, außen Bornitmetallic.
Ich würde Ihn für 13500 Verkaufen.
Gruß
zeig mal bilder
in welcher gegend steht der wagen ?
kannst du die km belegen ?
bist du selbst die 1 hand ?
Nur zur Vervollständigung:
Und vor dem Klicken des Links bitte die Lautsprecher an
Das Auto ist bei Ingolstadt gehört meinem bekannten der hatt kein internet. Das Auto ist sehr sehr gepfl.