- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- HILFE, HILFE, HILFE,
HILFE, HILFE, HILFE,
Moin,
brauche dringend Hilfe von Euch:
Volvo V70 I, Bj 99, 140 PS, Benz., Schaltung; = Batterie leer, Switcher der Fernbedienung reagiert nicht mehr, über die Schlüsselfunktion in der Fahrertür lässt er sich auch nicht mehr öffnen, komme nicht in mein Auto = habe nur ein manuelles Schloss an der Fahrertür, Schlüssel lässt sich nicht drehen - deadlock? Brauche dringend Hilfe!!!
Ben
Es ist nichts eingefroren!!!!!!!!!!!!!!!1
Beste Antwort im Thema
Wenn ich das so lese, nehmt's mir nicht übel, bin ich froh, daß ich solche Spielereien nicht im Fahrzeug habe.
34 Antworten
Evtl. über Heckklappe ins Auto kommen! Bei unseren V70 ist eine Kunststoffklappe überm Schloß dahinter ist der Schließzylinder,mal da probieren.
Gruß F90
Danke, aber bei mir ist ein Blindstopfen ... kein Schloss.
Hi
Aber die Fahrertür lässt sich doch immer schließen,auch bei
Batt. leer.Geht der Schlüssel denn nicht richtig rein?
Pin nicht nach oben?
Gruss Lars
Sieht bei mir auch aus wie Blindstopfen,ist aber eine Klappe mit Scharnier, dahinter das Schloß. Auto ist von Mitte 98 evtl. haben die das ja geändert?
Habe gerade versucht, diesen Blindstopfen zu entfernen hinter der Klappe - nix geht. -- Fahrertür hat das einzige von aussen zugängliche Schloss - Schlüssel lässt sich nicht drehen - stehe draussen und nichts jobt!!!
Gibt es eine dead-lock-funktion nach 30 sec. der Verriegelung?
Geduld ..... Enteiser in das Schloss der Fahrertür .... Warten ..... Haube aufmachen ...... Ladegerät anschließen .....
.... alles wird gut !
Hast Du meinen Post nicht gelesen??? Batterie leer - Fernbedienung geht nicht - Schlüssel auch nicht - wie bitte soll ich Deiner Meinung nach in mein Auto kommen um die Haube zu öffnen und die Batterie zu laden ??????? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ::::
Bisde nicht im ADAC? Die machen dir das Auto auf.
Dann kannstde die Batterie laden und dich um dein Schlossproblem kümmern.
Gruß
'Jedes' Fahrertürschloss kann / muss man manuell mit dem Schlüsel öffnen können.
Egal, welche 'Befindlichkeit' die Bakterie hat ...
Wenn das Schloss nicht will wegen Vereisung:.... wie gesagt: Enteiser oder auch Föhn mit Kabletrommel ... oder Popo ne Stunde dran halten ....
Haube auf, Ladegeät dran oder Ü-Ei-Kabel .... sonst eh keine Chance !
Anschieben mit völlig leerer Batterie ist ABSOLUT und SINN-/ZWECKLOS !
Zitat:
Original geschrieben von ondekaremba
Habe gerade versucht, diesen Blindstopfen zu entfernen hinter der Klappe - nix geht. -- Fahrertür hat das einzige von aussen zugängliche Schloss - Schlüssel lässt sich nicht drehen - stehe draussen und nichts jobt!!!
Gibt es eine dead-lock-funktion nach 30 sec. der Verriegelung?
Ist mir auch schon mal aufgefallen das sich nach ca. 30 sec. noch mal was in der Zentralverriegelung tut, hört sich an wie ein zweites mal Abschließen ohne was zu machen.
Könnte was damit zu tun haben.
Hi Terwi,
das Schloss läßt sich definitif nicht drehen!!!!!!! - Enteiser hat nichts genutzt, ebensowenig wie der Fön/Heissluftpistole - alles ausprobiert!!!!!! Ich komme nicht IN mein Auto, geschweigen denn bekomme ich die Motorraumklappe auf!!!!! - ADAC hat auch keine Idee.
Habe gerade mit Volvo-Notdienst telefoniert - die wissen auch nicht, was es ist. seit wann hat dieses modell eine zusätzliche Verriegelng - deadlock - ? Keine volvo-Dienst konnte das beanntworten.
Mal WD40 oder Rostlöser ausprobieren,evtl. ist der Schließzylinder vergammelt/dreckig, passiert wenn man nur mit Fernbedienung öffnet/schließt.
Und den Schlüssel dabei immer rein und raus und versuchen zu drehen.
hi F90,
alles gemacht - bin mit mit meinem Latein am Ende.
OK, wenn keiner mehr eine Idee hat, muß ich wohl den Wagen mit Gewalt aus der Lücke ziehen lassen (steht mit der Schnauze vor einer Wand, li. und re. Wände, 1. Gang eingelegt = heisst mit Gewalt rausziehen um ihn verladen zu können).