- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Hilfe, Hilfe :( sind meine 4 Reifen hinüber ?
Hilfe, Hilfe :( sind meine 4 Reifen hinüber ?
Hilfe, Hilfe sind meine 4.Reifen Hinüber ?
Heute bin ich mit 5.Leuten und gefahren im Golf 3 Limo. und es hat geschliffen und 3mal laut HL geknackt danach haben wir das gewicht nach vorne verteilt bin ca 3-4km gefahren hat aber nur beim puckel geschliefen bin extra nur 30-40km/h gefahen wegen den vielen kollgen nun sind die Reifen (Fulda Fullran 7mm - 195/50 R15 82V) an den seiten ziemlich aufgeschnitten teille rille teileweise so kleine lappen
(habe 60/40 fahrwerk)
"Bilder Folgen morgen"
Beste Antwort im Thema
Mach ma'n Foto von den 5 Leuten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedStuff.
Heute bin ich mit 5.Leuten und gefahren im Golf 3 Limo. und es hat geschliffen und 3mal laut HL geknackt danach haben wir das gewicht nach vorne verteilt bin ca 3-4km gefahren hat aber nur beim puckel geschliefen bin extra nur 30-40km/h gefahen wegen den vielen kollgen nun sind die Reifen (Fulda Fullran 7mm - 195/50 R15 82V) an den seiten ziemlich aufgeschnitten teille rille teileweise so kleine lappen
(habe 60/40 fahrwerk)
"Bilder Folgen morgen"
Auf was für einer Felge mit ET ????
.... denn bei 195 er Reifen sollte da eigentlich nix schleifen ! Ich habe ja selbst die Reifengrösse bei 60 / 40 und da passierte eigentlich nix, wenn ich mal mehr mitgenommen habe als 1 Person ! Doch eben bei Vollbesetzung und Anhängerbetrieb kam mein Golf jetzt jedoch schon an die Grenzen !
.... und das selbst mit 14 Zoll und 185er Bereifung.
Bei Mir liegt es wohl daran, dass die Reifen heile bleiben, weil die Kante durch die 205er Reifen, die ich vorher auf den 15 Zoll - Felgen drauf hatte gebördelt wurde an der Hinterachse. Wurde die bei Dir umgelegt ? Wenn nicht, dann haben wir schon die Lösung ! Nutzt Du Federwegsbegrenzer ?
Gruss Thomas
aufgeschlitzte Reifen sind nun nicht so geil - merkste selbst wa. Also tausch sie aus und bördel vernünftig oder bau dir andere Felgen dran bzw. nimm wenn vorhanden die Platten runter oder reduziere sie.
Zitat:
Original geschrieben von GOLFTFATF
Zitat:
(habe 60/40 fahrwerk)
"Bilder Folgen morgen"
Auf was für einer Felge mit ET ????
.... denn bei 195 er Reifen sollte da eigentlich nix schleifen ! Ich habe ja selbst die Reifengrösse bei 60 / 40 und da passierte eigentlich nix, wenn ich mal mehr mitgenommen habe als 1 Person ! Doch eben bei Vollbesetzung und Anhängerbetrieb kam mein Golf jetzt jedoch schon an die Grenzen !
.... und das selbst mit 14 Zoll und 185er Bereifung.
Bei Mir liegt es wohl daran, dass die Reifen heile bleiben, weil die Kante durch die 205er Reifen, die ich vorher auf den 15 Zoll - Felgen drauf hatte gebördelt wurde an der Hinterachse. Wurde die bei Dir umgelegt ? Wenn nicht, dann haben wir schon die Lösung ! Nutzt Du Federwegsbegrenzer ?
Gruss Thomas
ja waren 5.leute - habe nicht gebördelt !!
der tpy beim reifenfritze meinte das ist nicht so schlimm wie es aussieht und ich könnte weiter fahren ...
Mach ma'n Foto von den 5 Leuten
so schlimm ist das echt nicht.
Zitat:
ja waren 5.leute - habe nicht gebördelt !!
der tpy beim reifenfritze meinte das ist nicht so schlimm wie es aussieht und ich könnte weiter fahren ...
wie Micki_23 schon geschrieben hat, würde ich sie trotzdem tauschen, bei mir hats mal vom Winterreifen(durch überschreiten der Zulässigen Geschwindigkeit, warn nur auf 180 ausgelegt...) das Stahlgeflecht im Reifen zerlegt....
dachte dann isn Radlager war nix... Antriebswellen durchgecheckt und neu gefettet etc...bis ich auf den Reifen kam
was ich sagen will:
Reifen sollte man nicht unterschätzen, schon gar nicht wenn sie beschädigt sind, dein Reifen ist sichtlich angefressen, und es kann auch stellen geben, wo die Risse tiefer reingehen oder noch entstehen können, also lieber neue bevor du evtl. mal irgendwo raus trudelst...
mfg
das der "VentoRaser" sicherheitstipps gibt find ich irgendwie lustig - nomen est omen
spaß beiseite, die reifen sind okay.
ganz einfach deswegen weil nur die profilblöcke betroffen sind aber der reifenkörper an sich nicht.
jedenfalls nicht auf den bildern die du uns gezeigt hast.
wenn an anderer stelle der reifenkörper betroffen ist sieht die sache klar anders aus.
mfg
loomi
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
das der "VentoRaser" sicherheitstipps gibt find ich irgendwie lustig - nomen est omen
mfg
loomi
joa tritt nicht jeder gerne mal aufs Gas? aber die Technik muss dabei erst recht in Ordnung sein und das heist noch lange nicht, dass ich einfach blind in ner unübersichtlichen Kurve rauszieh, sondern mir könnte bei der Namensgebung einfach auf langweilig gewesen sein!
Das dass beim ein oder anderen keine Glücksgefühle oder Wohlbefinden auslöst, das war mir damals schon durchaus bewusst
und zu nomen est omen: Jeder Rowdy fährt einen Audi
mfg
ihr habt euch gefunden wa
ach was nur spaß
alles in butter
mfg
loomi
sorry aber da wird weder fahrwerk noch felgen eingetragen sein.
der schaden ansicht hällt sich ja in grenzen, aber der erste büddel der dich anhällt der legt dir den karren still. und das zurecht! bördeln und eintragen lassen is hier pflicht!
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
sorry aber da wird weder fahrwerk noch felgen eingetragen sein.
der schaden ansicht hällt sich ja in grenzen, aber der erste büddel der dich anhällt der legt dir den karren still. und das zurecht! bördeln und eintragen lassen is hier pflicht!
klar ist alles eingtragen !! aber ich bin ja überladen gefahren deswegen der reifenschaden...
bin mit den Fahrwerk 2.Jahre gefahren aber seit gestern ist wieder mein Altes Serien-Fahrwerk drinn da ich kein bock mehr drauf habe !
Habe ein Problem undzwar ist VL das fahrzeug 0,5cm höher als VR woran kann das liegen Achsvermessung wurde gemacht die Spurr hatt sogar 0'00 und Sturz alles im gründen bereich
5mm? Fertigungstoleranzen.
habe von Radkasten bis boden gemessen aber wenn ich bei der schürtze von der grauen plastic leite messe sind es sogar 2,5cm ... habe Drehmomente beachtet, Luft ist passend, achsvermessung ist gut und oben sind bei beiden seiten 4.gewindeumdrehungen zu sehn