ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe.Hinteren reifen fahren sich nach 7000 km aussen ab..

Hilfe.Hinteren reifen fahren sich nach 7000 km aussen ab..

BMW 3er E92

Hallo...

 

Ich habe kurz nach dem winterräder tausch mir die sommerreifen angeschaut und festgestellt das die hinteren reifen sich aussen abfahren..

 

 

hab aussen 5mm ,mitte 7mm, innen 7mm

 

 

Die vorderen reifen sind o.k und haben 7mm

 

 

Hab dann Bmw einen termin zum Achsvermessen gehabt.. Protokoll im anhang..

 

Ich versteh das nicht.. das auto hat nicht gezogen oder sonst irgendwas... wenn ich nicht nachgemessen hätte,hätte ich die reifen im frühjahr wieder draufgemacht :rolleyes:

Spur
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von st328

Hallo...

Ich habe kurz nach dem winterräder tausch mir die sommerreifen angeschaut und festgestellt das die hinteren reifen sich aussen abfahren..

 

hab aussen 5mm ,mitte 7mm, innen 7mm

 

Die vorderen reifen sind o.k und haben 7mm

 

Hab dann Bmw einen termin zum Achsvermessen gehabt.. Protokoll im anhang..

Ich versteh das nicht.. das auto hat nicht gezogen oder sonst irgendwas... wenn ich nicht nachgemessen hätte,hätte ich die reifen im frühjahr wieder draufgemacht :rolleyes:

Guckst Du Protokoll?!;)

Deine Achsgeometrie hat ja hinten auch nicht gestimmt!:D

Kann sein, dass das alles war.

Kann aber auch teilweise mit dem beladungszustand, RFT-reifen,... zu tun haben!:confused:

Sind einige Werte daneben.. daran kanns schon gelegen haben.. :)

hmm trotzdem 2 mm verschenkt :D hoffe das sie sich jetzt gleichmäßig abfahren... wie kann das aber passieren das sich das so dermaßen verstellt..?

Mein Vater hatte schon verschiedene 5er, 7er und jetzt mittlerweile en X3 mitm großen Diesel.. bei jedem musste er die Spur nachstellen lassen.. außer beim X da hat das mal zur Abwechslung gepasst :) kann sein das das fahrwerk schon ab Werk nicht sauber eingestellt war..

Edit: Tempomat schadet dem Motor nicht, aber die Reifen fahren sich ungleich ab :D

Sorry Soner ;)

Schau dir das verhalten der Winterreifen zwischendurch mal an..

Zitat:

Original geschrieben von st328

hmm trotzdem 2 mm verschenkt :D hoffe das sie sich jetzt gleichmäßig abfahren... wie kann das aber passieren das sich das so dermaßen verstellt..?

hallo Soner :)

;):p ...mir liegt da ja was auf der Zunge :p:p :rolleyes:;):p ....aber ich warte mal ab;...soll Odi sich`s Zünglein am Tempomaten verbrennen.....:D:D:D

Prinzipiell reichen schon tiefe Schlaglöcher :eek::mad: oder mal kräftig über ne Borsteinkannte gefahren ,..... zudem könnte es auch schon werksseitig eine Streuung gewesen sein.... :(

Interessant ist, das die Reifen ja aussen abgefahren waren, dies kann durch zu hohe Vorspur oder zu geringen Sturz bzw. negativem Sturz passieren.

Bei Dir war aber weder der Sturz zu gering.. (ein Wert wurde verändert in Richtung negativ) noch zuviel Vorspur (Vorspur wurde erhöht) was bei BMW hinten auch kein Problem ist...

Die Frage ist jetzt, was hat deine Reifen abgefahren..:D;)

Ich sachs immer wieder, bei der Achsvermessung ist man in Gottes Hand, besonders bei den neueren Autos, egal ob bei BMW oder Daimler.

Grüße:D;)

Das mitm Tempomat wird Soner sein leben lang verfolgen :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

hmm trotzdem 2 mm verschenkt :D hoffe das sie sich jetzt gleichmäßig abfahren... wie kann das aber passieren das sich das so dermaßen verstellt..?

Schau Dir doch einfach unsere Straßen an!:D

Ist ja teilweise schlimmer wie in der früheren DDR!:D

danke euch :) besonders an alex und manfred und bmw-babbe, und soxx83 :)

 

 

ich habe überlegt ob ich die hinteren reifen tauschen lassen soll.. quasi von links nach rechts oder umgekehrt... das bringt ja nichts oder?

 

ps.will die meinung vom odi noch hören :)

...von Links nach rechts geht evtl. garnicht ( wenn sie laufrichtungsgebunden sind...) und bringt mE. auch nix... .

Tausche sie mit Odi; der fährt sie dir auch innen ab :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

...von Links nach rechts geht evtl. garnicht ( wenn sie laufrichtungsgebunden sind...)

doch geht.. die reifen müssen halt von der felge runter und entgegengesetzt montiert werden

..würde ich nicht machen...... :rolleyes: wegen der 2mm .... :)

und bei RFT`s erst recht und schon gar-nie-nicht :eek::o:o:o

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

..würde ich nicht machen...... :rolleyes: wegen der 2mm .... :)

 

und bei RFT`s erst recht und schon gar-nie-nicht :eek::o:o:o

die sind scheisse abzumontieren gelle... gefahr das sie kaputt gehen

Sehe ich auch so, zumal bei sportlicher Fahrweise.. die hier ja eher nicht vorliegt..:D Die Flanken sowieso stärker runter sind. Nen Foto wäre mal gut, um die Sache überhaupt mal richtig einzuordnen.

Mal so aus der Perspektive des Problems betrachtet..:D:D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe.Hinteren reifen fahren sich nach 7000 km aussen ab..