ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe!!! Ich kann micht nicht entscheiden!!!!

Hilfe!!! Ich kann micht nicht entscheiden!!!!

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 16:50

Nachdem ich seit mindestens 2 Wochen meinen Mann nerve...muss ich mir jetzt erfahrenen Rat bei Euch holen!!!

Ich möchte mir ein Auto kaufen.

Folgende Typen stehen zur Auswahl:

Focus 1,4 l 5trg * Focus 1,4 l Turnier * Focus 1,6 l Turnier *

Golf 4 1,4 l 5trg * Golf 4 1,6 l Variant *

Civic 1,4 Aerodeck ab BJ 99

Astra 1,4 l Caravan ab BJ 2000

 

Jetzt noch ein paar Faktoren:

*ich habe mittelgroßen Hund und Pferd - der Hund soll hinter in d Kofferraum

- das Pferdi möchte ich auch evtl 1 - 2 mal pro Jahr ziehen könne (ist aber nicht zwingend)

*Sicherheit

*Spritverbrauch und günstige Versicherung

Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich einen Diesel oder Benziner möchte....ich komme auf ca. 20 tsd km/Jahr.

Wobei ich mir da ein bischen Gedanken mache, ob da nicht schon wieder die Steuer für Diesel in den nächsten 2 Jahren angehoben wird???

Wir haben seit 4 Jahren einen Accord CC7 und mit dem sind wir total zufrieden. Aber mein Mann will sein Auto endlich wieder für sich haben.

Ich hatte schon einen Golf 3 und einen Mondeo - und war auch sehr zufrieden mit den beiden..

So jetzt bin ich gespannt, ob Ihr mir helfen könnt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich glaube nicht das du im Golf 4 Forum eine andere Meinung als meine hörst. :D

Golf 4 !!!!!

 

Aufgrund deiner Fahrleistung, ganz klar TDI.

Und für den Hund ein Kombi.

MfG Dom

also wenn du 20000Km/Jahr fährst solltest du auf jeden Fall ein Diesel nehmen! Wenn du Rösser ziehst sowieso;) Die obigen genannten Fahrzeuge sind eig alle untauglich für nen Hängerbetrieb.

Ich würde Dir den Variant mit 96KWPD empfehlen.

 

Ps1: nächstes Mal besseres Topic wählen;)

Ps2: Grüße nach Freiburg aus dem idyllischen Winden:D

 

Grüße

Domi

Ich würde empfehlen: Golf IV Variant 1,9TDI mit 100PS oder mehr ab Baujahr 2001 mit 80.000-90.000km.

Preise beginnen bei 9000Euro.

am 19. Februar 2006 um 17:07

Also wennde viel Platz im Kofferraum brauchst würd ich dir sogar als GIV-Fahrer zu einem Focus-Turnier raten, bei deiner jährlichen Fahrleistung würde ich statt dem 1.4 oder 1.6 mal nach einem TDCI ausschau halten.

Beim Thema Sicherheit wird sich bei den Herstellern nicht sehr viel tun, wobei das bei Ford immer sehr groß geschrieben wird.

Beim Verbrauch wird ein Golf TDI wohl den Vorteil haben. Zur Versicherung kann ich leider keine Angaben machen.

@MrMoretti

Oh, haben wir da einen Ford fan. :D:D

am 19. Februar 2006 um 18:12

Nein ich lege nur völlig wert- und emotionsfrei die Fakten auf den Tisch.

Ich bin weder Ford, noch VW, noch Opel oder sonstwas Fan, aus dem Alter bin ich schon lange raus, sonst würde es sich auch verbieten das ich noch einen Corsa mein Eigen nenne.

Ich bin wenn überhaupt Fan des Autos das ich besitze wenn man das überhaupt so nennen kann. In gewissen Lebenslagen und mit gewissen Ansprüchen hat mal das eine oder mal das andere Auto einen Vorteil und genau das käme dann für mich in frage, ganz unabhängig von der Marke.

Da ich selber einen GIV-Variant 150.000km gefahren habe und da ich auch einige Zeit den Focus-Turnier fahren durfte fällt es mir nicht schwer mich beim Thema Platz zugunsten des Ford zu entscheiden.

In der Mittelklasse sieht das Ganze schon wieder leicht anders aus, da ist der Passat einfach gigantisch, wobei der Mondeo auch sehr viel Platz bietet. Was die Qualität betrifft tut sich bei allen Marken in letzter Zeit eh nicht merh viel, wobei VW bei den aktuellen Modellen teilweise sogar das Nachsehen hat. Mein Caddy Bj. 05 hat inzwischen seine 4. Scheibe bekommen weil diese mal wieder gerissen war und das ist nur eins von vielen Problemen. Heiko und Babette sind ja auch erst kürzlich zurück zum guten alten GIV gewechselt nachdem sie mit einem aktuellen VW-Modell nur Probleme hatten, oder frag mal mcmac nach seinem Golf5 den er nach 4 Monaten zurück gegeben hat.

Wie dem auch sei, beim Thema Motor und Verbrauch hat der TDI ganz klar die Nase vorn.

Beim Thema Preis ganz sicher der Ford.

Zum Thema Versicherung kann ich wie gesagt nichts sagen.

Zum Abschluss möchte ich noch sagen das es ja klar ist das man sich mit dem aktuellen Auto identifiziert, sonst hätte man es ja nicht gekauft, jedoch finde ich es seit jeder albern wenn man die eigene Marke in den Himmel lobt und alles andere Verteufelt, bzw. sich mit dem berühmt, berüchtigten Markenhass brüstet. Das ist in meinem Augen Kindergartengetue und Gruppenzwang und mit dem Strom bin ich seit jeher noch nie geschwommen.

War auch nur Spaß !!!

Andere Hersteller haben auch gute Autos.

Trotzdem würde ich zum Golf tendieren.

am 19. Februar 2006 um 18:17

Jo hannich bei dir auch so angenommen :)

Ich kenne aber Leute hier die praktizieren das wirklich so und für die ist es ein Unding wenn man sich so äußert. Ich würd auch den Golf nehmen, aber ich habe auch andere Ansprüche.

Der Golf Variant hat vor allem einen mega Nachteil der eigentlich ein Unding ist für einen Kombi, er hat nur 200kg Zuladung und das ist wirklich lächerlich!

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Der Golf Variant hat vor allem einen mega Nachteil der eigentlich ein Unding ist für einen Kombi, er hat nur 200kg Zuladung und das ist wirklich lächerlich!

Woher hast du die 200kg?? Je nach Ausstattung und Motor hat der Golf IV Variant bis zu 580kg Zuladung.

am 19. Februar 2006 um 19:54

Ich schlag nochmal nach, bei unseren Firmenwagen war aber genau das Problem.

Kann leider nichts finden aber anscheinend hast du Recht, weiss auch nicht was mir mit den 200Kilo im Kopf rumgeschwirrt hat, irgendwas war da, unsere Firma ist auf jeden Fall irgendwann auf Touran umgestiegen wegen der Größeren Zuladung.

golf vari, würde aber eher einen benziner nehmen. 20 tsd. km sind ja nicht soviel. fahre einfach beide probe. ein diesel würde für mich niemals in frage kommen, außer bei 50 tsd. km + im jahr. bin oft mit unserem firmenwagen 4er tdi 115ps unterwegs, schlimm genug.. naja, halt alles geschmackssache..

mfg

am 20. Februar 2006 um 11:32

hallo

rein rechnerisch kommt eigentlich nur der focus kombi tdci in frage, er ist billiger in der anschaffung und in der unterhaltung, qualitativ gesehen kann er allemale mit dem g IV variant mithalten, beim verbrauch wird er wohl hinter dem golf liegen, aber auch nicht um welten

benziner sowieso nicht wegen der laufleistung, und für den hängerbetrieb solltest du nicht mal im traum an einen 1,4l was auch immer denken

vom astra caravan kann ich dir nur wärmstens abraten, mein kumpel fährt so eine schüssel, und ist froh wenn er den wieder los werden würde

zum civic kann ich dir gar nichts sagen

 

für mich persönlich käme aber nur ein golf in frage, aber nur weil ich vw-dumm bin (sagt zumindest meine frau)

und lass dir ja keinen neuen caddy einreden, da wirst du als mondeo, golf oder accordfahrerin aber sowas von enttäuscht sein

 

mfg H + h

was willst du denn max ausgeben? für um die 10000 bekommt man schon einen schicken e46 touring http://www.mobile.de/.../da.pl?... nur ein beispiel von vielen in der preisklasse.. also da kommt keiner von deinen oben genannten fahrzeugen mit. auf jeden schicker und hochwertiger..

am 20. Februar 2006 um 11:46

aber für das geld bekommt man auch schon einen 2002-er g IV Variant mit 96 KW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Hilfe!!! Ich kann micht nicht entscheiden!!!!