- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Hilfe - ich möchte ein neues Auto kaufen
Hilfe - ich möchte ein neues Auto kaufen
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und kenne mich leider (noch wenig) mit Autos aus.
Gerne möchte ich mir ein neues/gebrauchtes Auto zulegen, hier die Eckdaten:
-SUV oder Kombi
-Diesel
-ab 150PS
-Allrad
-bis ca. 50.000km
-Budget ca. 30.000€
-Anhängerkupplung
-Rückfahrkamera
-Apple Carplay
Anhängerkupplung primär für Radträger und kleinen Anhänger, Allrad da ich doch sehr ländlich wohne und öfter auf ‚schlechten‘ Wegen unterwegs bin. Außerdem im Winter oft in den Bergen.
Welches Fahrzeug würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und Lg
Ähnliche Themen
38 Antworten
Wie schlecht sind den die Wege ?
Dann fallen die Kombi vielleicht schon raus.
Ein SUV ist zwar auch kein Geländewagen aber so ein paar cm Bodenfreiheit machen ja schon viel aus bei Feldwegen..
Hast du schon man geguckt ob sich vielleicht ein Tiguan in deinem Budget Rahmen findet?
Vielleicht auch ein GLK könnte aber knapp werden mit dem Budget.
—-Sorry sollte die Antwort sein—-
Da könntest du recht haben. Selbst die Alltrack/allroad Varianten haben ja kaum mehr Bodenfreiheit.
Den Tiguan habe ich mir schon angeschaut, die sind leider oft sehr teuer. Neulich war einer aus 2021 für 31.500€ zu haben, der wurde aber leider direkt verkauft und ich war zu langsam.
Zitat:
@Turbotobi28 schrieb am 21. Oktober 2024 um 17:59:27 Uhr:
Wie schlecht sind den die Wege ?
Dann fallen die Kombi vielleicht schon raus.
Ein SUV ist zwar auch kein Geländewagen aber so ein paar cm Bodenfreiheit machen ja schon viel aus bei Feldwegen..
Hast du schon man geguckt ob sich vielleicht ein Tiguan in deinem Budget Rahmen findet?
Vielleicht auch ein GLK könnte aber knapp werden mit dem Budget.
Da könntest du recht haben. Selbst die Alltrack/allroad Varianten haben ja kaum mehr Bodenfreiheit.
Den Tiguan habe ich mir schon angeschaut, die sind leider oft sehr teuer. Neulich war einer aus 2021 für 31.500€ zu haben, der wurde aber leider direkt verkauft und ich war zu langsam.
Mercedes glc Haben oft hohe km stände.Vielleicht hast du glück und findest einen für das geld im guten zustsnd
Was haltet ihr denn vom Seat Ateca oder Skoda Kodiaq?
VW T-Roc würde preislich eher passen.
Seat Ateca und Kamiq sind auch denkbar.
Kodiaq wird sich ähnlich teuer geben wie der Tiguan.
T-Roc mit Allradantrieb?
Such dir einen aus.
Wir fahren seit bald 10 J. einen Jeep ohne irgendein Problem. Somit nenne ich mal Compass oder Cherokee. Die Diesel stammen von Fiat. Allerdings sollen Jeep/Chrysler-Werkstätten in Dtl nicht gerade günstig sein und bei Fiat muss man offenbar auch schauen, auf eine motivierte Truppe zu stossen.
BMW X1/X2 tauchen auch mal im Budget auf, habe aber auch nur bis 5-jährige geschaut. Älter schafft 's vllt auch ein X3 in die Kränze, wenn mehr Platz gewünscht ist.
Audi Q2/Q3 sehe ich auch eine gute Handvoll, weiss aber nicht, wie die im Vergleich zu den VAG sind.
Mazda CX-5 wäre noch gross und mit einigen Angeboten vertreten. Leider aber in der Versicherung sehr hoch eingestuft.
AHK für Deinen Zweck könntest Du nachrüsten.
Kia Sportage oder Hyundai Tuscon.
Unbedingt darauf achten, dass alle Wartungen exakt durchgeführt wurden. Dann besteht Werksgarantie ( Hyundai 5 Jahre und Kia 7 Jahre/ bis 150.000 km) ab Erstzulassung.
Schau mal denToyota RAV an.
Da explizit ein Diesel gewünsch wurde.... den aktuellen RAV gibt es micht mehr mit Diesel.
Wobei der sehr gute Hybrid mit Fahrradträger und kleinen Anhängern auch zurecht kommt.
Ich empfehle, bei den jeweiligen Fahrzeugen auch die Unterhaltskosten zu vergleichen. Ein RAV4 ist in der Versicherung extrem hoch eingestuft und entsprechend teuer.
technisch besteht ?wischen Audi und vag kein Unterschied.