ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe ich weiß nicht wie viel Euro für einen Mercedes in Ordnung sind

Hilfe ich weiß nicht wie viel Euro für einen Mercedes in Ordnung sind

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. Januar 2017 um 16:32

Ich möchte mir gerne einen Mercedes W203 zulegen. Da habe ich zwei Angebote. Bei dem einen wurden die Stoßdämpfer gewechselt und neuer TÜV bis 12/2018 und ist ein gepflegtes Fahrzeug und wirkt wie ein seriöser Anbieter. Soll 3300 kosten von eigentlichen 3800. Und der andere hat TÜV bis 01/2018 wohl gewechselter Zahnriemen, obwohl die ja eine Steuerkette haben. Und soll in Ordnung sein nur eine kaputte Birne die gewechselt werden soll für 2950 Euro. Beide Benziner nur verschiedene Farben beide haben wohl recht neue Bremsen und einen Ölwechsel hinter sich. Beide um die 151000 km runter ohne Rost. Was meint ihr? Bin leider kein super Autokenner, hab nur Grundkenntnisse.

Freue mich über jede Hilfe. Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Ich würde sage beide zu alt und zu teuer.
erst ab Bj. 2003 etwas kaufen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

mit den Angaben kann auch der größte Autokenner NICHTS anfangen !

Entscheidend sind

- Baujahr

- Laufleistung

- Motor

- Getriebe (Automatic/Schalter)

- Ausstattung innen und außen

- Ausstattungslinie (Classic/Elegance/Avandgarde)

- bei Baujahr vor 04/2004 }ROST{

und alles was unter den FAQ zu finden ist ! Ansonsten Bilder/Link zum Fahzrug posten !

Gruß

Fred

der Schwarze sieht gepflegt aus. Mit etwas geschick kannt du noch 5-10% runterhandeln. Auf die typischen Roststellen achten, wobei ja das Auto dann doch schon 15 Jahre auf dem Buckel hat.

Der silberne sieht heruntergeschrubbt und abgenutzt aus... da würde ich die Finger weg lassen.

Gruß Lukas

der schwarze aus Münster sieht ordentlich aus. Rost hat der garantiert, sieh dir die Türunterkanten, Radläufe und Kofferraumklappe genau an. Der Motor ist an sich unverwüstlich. Mache eine ausgiebige Probefahrt (Motor beim Start KALT !!) bei ausgeschaltetem Radio und höre genau hin.

- Läuft der Motor im Leerlauf rund ?

- Beschleunigt das Fahrzeug ruckkfrei ?

- Fahrwerksgeräusche (klappern vorne, Quietschen/Klappern hinten) ?

Mach dir klar, dass das Auto gut 10 Liter verbrauchen wird. Ansonsten ist das eine zwar mager ausgestattete aber solide C-Klasse.

Gruß

Fred

Da kann man kaum etwas raten. Warum suchst Du einen W203, was erwartest Du vom Fahrzeug, was kannst Du selbst machen, hast Du eine kompetente (freie) Werkstatt? Was kannst Du überhaupt für ein Auto ausgeben? Zu den Angeboten grundsätzlich: Die Anzeige des Silbernen macht im Ganzen keinen guten Eindruck. Wenigsten mal angeben welcher Typ Motor drin ist, kann man schon erwarten Dann die unlogische Aussage des Zahnriemenwechsels, den der Wagen nicht hat und kein frischer TüV - alles keine Werbung, oder? Der schwarze klingt doch schon besser - da könnte man zumindest mal schauen: Achte auf Rost an allen Türkanten, Radläufen und auch von unten (wobei da Mercedes nicht die großen Probleme hat. Prüfung der Vorderachse ist auch wichtig, allerdings hat er ja gerade frischen TüV. Wenn wirklich alle Werkstattberichte vorliegen, kann man schon einen Überblick bekommen, ob so ein Auto noch eine realistische Lebenserwartung hat. Ohne Gewährleistung kauft man von Privat sowieso immer, es kann also jederzeit was größeres Dran sein.

Ich würde sage beide zu alt und zu teuer.
erst ab Bj. 2003 etwas kaufen.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 17:19

Hey bebahunter

Auf Mercedes ist nach meiner Erfahrung bzw. der meiner Familie immer Verlass und die halten sehr lange. Sagen wir mal so, Ich hab einen kompetenten Fachmann an der Hand. Ich will so maximal 3500 ausgeben mehr geht auch fast gar nicht. Es gibt viele Angebote auf dem Markt in der Preisspanne aber bei Peugeot und vielen anderen gehen wohl laut Erfahrungsberichten schneller Sachen kaputt und das Fahrgefühl beim Mercedes ist ein ganz anderes als bei einem anderen Auto. Daher die Tendenz zu Mercedes meinerseits. Bin aber auch gerne offen für andere gute Beratung.

Ich hätte auch eher zum schwarzen tendiert der silberne wirkt unseriös. Habe den schwarzen ja bereits auf 3300 gehandelt bekommen.

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 17:22

Danke Fred für die Tipps, falls ich mir übermorgen das Auto anschaue werde ich drauf achten. Wenn der Motor nicht rund läuft werde ich die Finger davon lassen weil da könnten große Mängel drin stecken.

Vergiss den silbernen von "Kurti", denn, wie bereits erwähnt, hat "Kurtis" 203 keinen Zahnriemen. :D

Jetzt nochmal zusammengefasst:

Beim schwarzen 203 handelt es sich um einen C180 mit M111er Motor. Der Motor an sich ist ziemlich robust, aber auch durchstig (im Stadtverkehr auch mal an die 12l) und etwas durchzugsschwach. Ich kenne den 111er Motor aus dem 202 und habe ihn selbst einige Jahre gefahren.

Wenn Dein Budget bei max 3500€ liegt, das Fahrzeug schon 3300€ kostet, KANN aus dem Fahrzeug ganz schnell eine Parkplatzbebauung werden, wenn denn mal Reparaturen anfallen (was bei dieser Fahrzeugreihe und entsprechend dem BJ und Laufleistung sehr wahrscheinlich sein wird). Auch wenn bei Übergabe alles i.O. zu sein scheint, es kommt immer was unvorhergesehenes dazu. Und dafür sollte dann noch der ein oder andere Euro auf der hohen Kante sein.

Letztendlich musst Du natürlich entscheiden, wenn Du den 203 in Augenschein genommen hast... ;)

 

Themenstarteram 3. Januar 2017 um 17:51

Danke lw4701 dachte mir auch schon wo soll der Zahnriemen her kommen :D

Ich werde es mir erstmal anschauen so wie 5 andere Autos auch schon in den letzten 7 Tagen und dann erstmal schauen. Danke für deine Hilfe und deine Beratung.

Bei Fragen, immer raus damit... ;-)

am 3. Januar 2017 um 19:25

Hallo, liest sich ganz gut, aber der Preis von Privat ist noch einiges zu hoch.

Der Verkäufer möchte seine TÜV Investitionen wieder reinholen.

Für den Preis bekommst du eine beim Bazar Händler, der muss zumindest Garantie geben.

Der Händler zählt für dieses Auto Max 1500- 2000 im Ankauf.

Für 2500 - 2800 kannst du ihn kaufen, dann ist noch Reserve für eine Reparatur da.

Zum M111 Motor kann ich nur sagen der ist Top, wurde im W202 lange genug verbaut, die Kinderkrankheiten sollten weg sein.

Rost ist das Hauptproblem beim 2000 er bis 2003.

Mein 2001 Coupé hat kein Rost.

Es gibt Ausnahmen.

Beim Spritverbrauch, schau auf den BC und rechne ein Liter drauf.

Viel Glück.

Zitat:

@BerndSC203 schrieb am 3. Januar 2017 um 20:25:11 Uhr:

...

Für den Preis bekommst du eine beim Bazar Händler, der muss zumindest Garantie geben.

...

Wer muss Garantie geben?

am 3. Januar 2017 um 19:57

Der Gebrauchtwagen Händler hat eine Gewährleistung von 12 Monate.

Der Private Verkäufer nicht.

Deshalb verlangt ein Händler meistens 1000,- bis 500 Euro mehr als der Wagen von privat ist Wert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe ich weiß nicht wie viel Euro für einen Mercedes in Ordnung sind