Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hilfe Kaufpreis G31 540d

Hilfe Kaufpreis G31 540d

BMW 5er G31
Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 19:56

Hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten den Markt für den G31 540d.

Fahrzeuge die mich interessieren haben >100k BLP.

Must have sind LED SW, DA+, PA+, AHK, Standheizung, mind. HK Sound, Sitzklima, Tacho Digital, Komfortzugang, Dachhimmel dunkel, Armaturenbrett mit Leder. M Paket wäre toll, kann ich aber verzichten.

Nogo ist Leder Beige. Erstrecht Teppich in Beige.

Wie ist eure Einschätzung. Bekommt man da einen aus 2018 und ca 100tkm? Preisvorstellung ist 32000-35000€

Wer den Markt zu schätzen. Diesel ist immer weniger gefragt. Fahrzeuge werden recht teuer eingestellt, gehen aber wohl nicht weg.

Vielleicht kann sich ein Käufer bzw Verkäufer der letzten Monate dazu äußern

Ähnliche Themen
85 Antworten

Eher 35-40k€. Der Zeitpunkt ein Auto zu kaufen ist im Moment weder gut für Neuwagen noch für Gebrauchtwagen (Chipmangel, Lieferengpässe, bald Alu - und Magnesiummangel...)

Bei der Ausstattung ist man einfach abhängig davon, was der/die Vorgänger bestellt haben und ggf. geduldig sein bei der Suche. Für > 100k€ BLP hat man schon einen anständigen 40d bekommen, darunter auch deine gewünschte Ausstattung.

Sollte der Driving Assistant Plus elementar wichtig sein, dann ist zu erwähnen, dass er signifikant unausgereifter ist als der jetzige Driving Assistant Professional. Den Plus würde ich nicht nehmen, den Professional dagegen immer wieder. Ich kenne beide Varianten und zwischen beiden liegen fast Welten.

Armaturenbrett in Leder ist extrem selten. Da wirst du lange suchen müssen

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 20:40

Armaturenbrett in Leder ist bei recht voller Ausstattung nicht selten. Im F Modell ist diese deutlich seltener anzutreffen.

Diving Assistent Professional ist keine Option da ich nicht mehr Geld ausgeben möchte.

Das Plus wird natürlich nicht so ausgereift sein, aber trotzdem nützlich sein.

Ich habe welche fur 38-40k€ gesehen. Diese kauft aber keiner. Die Frage ist ab welchem Preis Käufer zuschlagen.

Versteh ich nicht so ganz, was du hören willst. Die für 38-40k kauft keiner. Sind sie günstiger, dann werden sie gekauft - auch von anderen. D.h. igendwann wirst du dich u. U. recht schnell entscheiden müssen. Die gängigen Plattformen helfen (Filter). Ein bisschen handeln geht zusätzlich ja immer...

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 21:12

Was ich hören bzw lesen möchte steht im Eingangstext. Erfahrungen von Käufern und Verkäufern der letzten Monate.

Der Inserierte Preis ist Wunsch. Die Realität sieht so aus das die Preise zu hoch sind. Mich würde interessieren mit welchen Preisvorschlägen die Verkäufer konfrontiert werden. Ob meine Vorstellung zu niedrig ist oder sogar noch weniger geht.

am 26. Oktober 2021 um 21:14

Auf mobile.de ist momentan keiner gelistet, der Deinen Anforderungen gerecht wird. Ggf könnte es leichter sein, beim 530d fündig zu werden, da ist die Auswahl einfach größer. Über filtern siebt man vieles aus, was eigentlich in Frage käme, da viele Fahrzeuge ungenau / lieblos eingepflegt sind. Bei meinem war mit keiner Silbe das belederte Armaturenbrett erwähnt oder die Keramikapplikationen. Da hilft nur mit Adlerauge die Fotos zu betrachten, um die Details zu erkennen (Tastenbelegung am Lenkrad, adaptive SW, HK Schriftzüge, Tachodesign) und / oder vor Ort bei den großen Händlern zu suchen. Bei so einer vor Ort Besichtigung sind mir dann auch erst Dinge aufgefallen, zum Beispiel wie sehr beledertes Armaturenbrett + Keramik + Nappaleder + Leisten in Holz statt Alu den Innenraum aufwerten gegenüber dakota schwarz + Alu Leisten oder dass ich die Komfortsitze mehr mag als die Sportsitze…

Am Ende ist es meistens ein Kompromiss bei einem Gebrauchtwagen, 100% Ausstattung + Farbkombinationen sind kaum zu erreichen. Bei mir waren es Komfortzugang und PA+ die fehlten, Standheizung wäre auch nice to have gewesen…

PS: denke auch, dass Du eher in Richtung 40k ausgeben musst für einen mit voller Hütte und den gegebenen Rahmenbedingungen.

@garrik

 

Zu deinem Wunschpreis/Wunschausstattung/Km usw. wird es zur Zeit nix mit einem 40d… sogar ein 30d wird schwierig zu deinen Rahmenbedingungen…

 

Aber die Ausstattung die du dir wünscht, ist natürlich toll… sowas hat mein damaliger Lehrer auch Min-Max genannt…

 

in der Praxis nicht immer umsetzbar :p

Ich hab zwar nicht den 40D dafür den 40i letztens gekauft mit ähnlichen Rahmenbedingungen.

Die Aussagen der Verkäufer waren folgende (sinngemäß)

- Preisnachlass? Ich hab 200€ Spielraum, da kann ich dir Volltanken

- Preisnachlass? Der steht grad mal eine Woche drin, da machen wir nichts

- Preisnachlass? was stellen sie sich vor? (ich: 39 statt 39,9) -> nein geht nicht, 39,5 kann ich machen

- Preisnachlass? Der Markt ist so leer, wir brauchen mit den Preisen nicht runter gehen

usw usf.

Die Hersteller können nicht liefern und die Leasingrückläufer kommen nicht weil sie verlängert werden. Verhandeln in größeren Maßstäben kannst du versuchen wenn das Ding ein halbes Jahr inseriert ist und nicht weg geht. So war zumindest die Antwort die ich immer bekommen habe. Dann ist das Fahrzeug aber entweder viel zu teuer oder hat was im Argen.

zu deinem Preiswunsch. Da wirst du eher bei 40-45t€ schauen müssen bei der Ausstattung. Deutschlandweit stehen mit den Bedingungen (80tkm-100tkm, AHK und 540D) grad mal 12! Auto bei Mobile drin. Und wenn du dann einen findest der Preislich halbwegs passt muss man erst mal die anderen Sachen klären ( Vorbesitzer, warum wird verkauft, Unfallauto? etc pp) Da haben sich bei meiner Suche die meisten vermeintlichen Schnäppchen erledigt gehabt.

@garrik um auf deine Frage zurückzukommen die Autos sind nicht zu teuer, dein Budget eher zu gering bzw. deine Wünsche im Verhältnis zum Budget zu hoch.

Viele die sich aktuell noch für einen Verbrenner entscheiden greifen auch eher zu den größeren Motoren da es warscheinlich der letzte Wagen dieser Art sein wird und die Käufer diese Emotion nochmal erleben möchten.

Auch grade die Nachfrage nach Dieseln ist aktuell stabil.

Kann mich den Aussagen anschließen, habe vor einem guten Monat auch gekauft und sehr lange gesucht, weil ich auch ne bestimmte Ausstattung wollte.

Und ja, keiner der Händler hat mich sich handeln lassen wenn es um mehr als 100 bis 200 Euro ging.

Hatte einen in Koblenz, der mir sehr gut gefallen hätte, aber sehr hoch im Preis war im Verhältnis zu anderen Angeboten in Mobile, selbst dieser Händler ging nicht im Preis runter.. und der Wagen wurde zwei Wochen später verkauft.

Musste wohl mit leben, oder Deine Ansprüche nach unten anpassen..

Klaus

Themenstarteram 27. Oktober 2021 um 14:39

Ich habe bei einem Fahrzeug verhandelt. Mir wurden auch nur 150€ bei 38000€ angeboten.

Ein Freund mit hatte vor ca 6 Monaten einen 730d gekauft. War ein BMW Händler. Kaufpreis 42000€ - er bot 30000€, hinterließ die Kontaktdaten mit dem Hinweis das das Angebot nur diese Woche gilt. Der Händler rief am nächsten Tag an und ist darauf eingegangen.

Man merkt aber definitiv das die Preise für Gebrauchtwagen angezogen sind. Ist eben die Frage ob Käufer diese Akzeptieren.

@chkamps

Ich sehe es anders. Welche Emotionen will ich mit einem Diesel? Dann hole ich mir nochmal einen AMG. Und die aktuellen Kraftstoffpreise sind auch nicht förderlich für große Motoren.

Die Nachfrage nach Diesel ist konstant, aber auf tiefem Niveau. Ich komme selbst ins Grübeln bei den Kampfpreisen beim leasen von E Fahrzeugen. Bei unserer Regierung mit grüner Beteiligung habe ich Bauchweh. Kurz nach dem Dieselkauf wird von der Regierung wenn man Pech hat irgendein Blödsinn verzappft

@ garrik

 

ohne weitere Worte, glaubst du das selbst, es sei denn der hatte größer 500Tkm auf der Uhr.

Gschichtn ausm Paulaner Garten! :D

Die Kontaktdaten hätte ich in den Müll, sobald der Kunde zur Türe raus ist.

Im März habe ich meinen 530xd - EZ: 05/2018 mit KM-Stand 90.000 zurückgegeben.

Ausstattung war ziemlich komplett incl. Standheizung und AHK.

Der ist für 36.000€ verkauft worden - und das ziemlich schnell.

Seit März hat sich der Markt für Gebrauchtwagen zu Gunsten der Verkäufer extrem gewandelt.

Eine 540xd mit Deinen gewünschten Rahmendaten zu bekommen halte ich für nicht machbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen