1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe...kaum C230K SC Angebote zu finden

Hilfe...kaum C230K SC Angebote zu finden

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:59

Hallo,

ja, das ist mein 2. Thread zu diesem Wagen, ich weiß. Bin nur immernoch auf der Suche nach dem o.g. Fahrzeug und finde einfach keines mit folgenden Daten: Untr 80.000(lieber was um 50t-60t), Automatik, ab Bj. 05(MOPF), wenn es geht EVOLUTION Paket, schwarz, grau o. silber lackiert und das im Ruhrgebiet, Raum Frankfurt oder um Hannover herrum(habe da überall Freunde, Bekannte,usw). Achja, vom Händler soll er schon sein, alleine wegen der Garantie! Preislimit:20.000 Euro.

Bei Autoscout ist nix zu finden, bei mobile auch nicht. Hättet ihr noch Ideen? Vorschläge?

Beste Antwort im Thema

Wenn man immer Super Plus Tanken will dan bitte!

Klar der 230k ist bissle zackicger unteerwegs aber soviel macht das nicht aus!

Ein Freund von mir ist Verkäufer bei Mercedes und da ich grad selber nachnem 203e rschaue zwar als Kombi,rät er mir lieber zunem 200k al zunem 230k, erstmal wegen super Plus und beim 230k, sind beides die selben Motoren (M 111) 1.8l Hubraum.

Würde da zunem 200k tendieren oder zunem V6,

das ist meine Meinung

Mit freundlichem Gruss

Schwaben Power

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Nimm ein 200k scheiß auf die paar PS da! Da findest du viele Angebote!

der 230er wurde nicht soviel verkauft.

Hi,

hab es ja schon mal geschrieben und kann mich der Meinung von Netzpirat nur anschließen der 200K reicht wirklich locker um Spaß zu haben.

Gerade beim Mopf ist der 230K ziemlich selten da der bald gegen einen Sechszylinder ausgetauscht wurde.

Oder du mußt unter umständen lange suchen oder Abstriche bei der Ausstattung oder dem Modell machen.

Gruß Tobias

Moin,

würde auch einen 200k nehmen...die paar PS. Oder nimmst einen 6 Zylinder, bin nicht so genau im Bilde - aber 350iger gab es mit 272 PS...da geht was.....

Gruß Sven...

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 19:07

Der 350er ist mir zu teuer, da der auch gut 1,7 L mehr Hubraum hat als ein 230K.

Werde mal zu einem MB Händler gehen, der hat doch bestimmt die Möglichkeit deutschlandweit zu suchen?

Hey, Imho gabs den 230K nach der Modellpflege gar nicht mehr, sondern wurde vom 230er Sauger 6 Zylinder mit 204PS abgelöst.

Hmm ich will ja keine schleichwerbung für meine firma machen, aber den kriegste evtl für 20000€, musst halt nach stuttgart fahren^^

Klick

hoff der link geht so

Zitat:

Original geschrieben von C Freak

...Möglichkeit deutschlandweit zu suchen?

Wenn der Standort jetzt kein Problem mehr ist, dann sollten die 500EUR über Limit auch kein Problem mehr sein. ;) Dafür ist er 1 Jahr jünger als die Vorgabe und recht gut ausgestattet.

Mercedes-Benz C 230 Coupé Automatik SPORTPAKET — EUR 20.500

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Hey, Imho gabs den 230K nach der Modellpflege gar nicht mehr, sondern wurde vom 230er Sauger 6 Zylinder mit 204PS abgelöst.

Hmm ich will ja keine schleichwerbung für meine firma machen, aber den kriegste evtl für 20000€, musst halt nach stuttgart fahren^^

Klick

hoff der link geht so

Erst 20 tkm und schon 2 Vorbesitzer,da würd ich die Finger davon lassen;)

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Zitat:

Original geschrieben von stadi

Hey, Imho gabs den 230K nach der Modellpflege gar nicht mehr, sondern wurde vom 230er Sauger 6 Zylinder mit 204PS abgelöst.

Hmm ich will ja keine schleichwerbung für meine firma machen, aber den kriegste evtl für 20000€, musst halt nach stuttgart fahren^^

Klick

hoff der link geht so

Erst 20 tkm und schon 2 Vorbesitzer,da würd ich die Finger davon lassen;)

naja MUSS nichts schlechtes heißen

12000km Leasing und danach einer, der sich vielleicht finanziell übernommen hat o.ä.

aber toll isses natürlcih nich geb ich dir recht

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 20:38

Der von Mobile.de hat mich umgehauen, sieht richtig super aus..aber ist halt auch teurer.

C230K=122Eu Steuern und 296 Euro Versicherung im Quartal

C230 V6=168 Eu Steuern und 311 Euro Versicherung im Quartal+mehr Verbrauch

Welcher Motor fährt sich denn "besser"?

PS: Der Link geht bei mir nicht!

Zitat:

Original geschrieben von C Freak

Der von mobile.de ist ein V6, ich will aber den Vierzyliner 1,8L.

Dann braucht "stadi" den Link nicht mehr aktualisieren, denn das ist auch ein 6 Zylinder.

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche. Vielleicht findest du ja irgendwann in den nächsten Jahren die Nadel im Heuhaufen. :cool:

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von C Freak

Der von Mobile.de hat mich umgehauen, sieht richtig super aus..aber ist halt auch teurer.

Da haste aber deine Meinung nach 10 Minuten wieder geändert, kurz bevor ich meine Antwort abgesendet habe. ;)

Zitat:

Original geschrieben von C Freak

C230K=122Eu Steuern und 296 Euro Versicherung im Quartal

C230 V6=168 Eu Steuern und 311 Euro Versicherung im Quartal+mehr Verbrauch

Welcher Motor fährt sich denn "besser"?

Also, ich denke die 6 Zylinder und besonders (!) die 7G-Tronic sprechen für sich. Da sieht ein 4 Zylinder mit 5-Gang Automatik alt aus. Und die 100 EUR mehr Steuern und Versicherung können die Kaufentscheidung doch nicht beeinflussen, oder? :confused: Beim Verbrauch sieht es evtl. anders aus. Wie viel fährst du denn im Jahr?

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von C Freak

PS: Der Link geht bei mir nicht!

Siehe Anhang.

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 21:11

Ein schönes Angebot. Danke für die PDF!

Ich denke, da man kaum C230K mit dem 1,8L Motor findet, dass ein C200K SC sinnvoller wäre.

Kann man den C200K denn bei Väth, Brabus, AMG o.Ä. tunen lassen um auf die Leistung des C230K zu kommen?

Unterscheidet sich das Fahrverhalten des C200K sehr vom C230K? Durch den Kompressor sollten die beiden doch recht ähnlich sein, was die Leistungsentfaltung angeht?

Zitat:

Original geschrieben von C Freak

Ein schönes Angebot. Danke für die PDF!

Ich denke, da man kaum C230K mit dem 1,8L Motor findet, dass ein C200K SC sinnvoller wäre.

Kann man den C200K denn bei Väth, Brabus, AMG o.Ä. tunen lassen um auf die Leistung des C230K zu kommen?

Unterscheidet sich das Fahrverhalten des C200K sehr vom C230K? Durch den Kompressor sollten die beiden doch recht ähnlich sein, was die Leistungsentfaltung angeht?

Das hier is von Väth,Carlsson is ähnlich teuer und von Brabus würd ich die Finger weg lassen;)

 

C 200 Kompressor (1,8) – Tuning-Kit V18K (Basis 163 PS)

Kompressor-Kit: Riemenscheibenkombination zur Erhöhung von Kompressordrehzahl und Ladedruck, inkl.

Sportluftfilter-Einsatz und elektronischer Anpassung. (Noch mehr Leistung erhalten Sie über Ladeluftkühlung

oder Fächerkrümmeranlage)

- Hubraum: 1.796 cm³

- Leistung: 143 kW = 195 PS

- Drehmoment: 280 Nm schon ab 2.800 U/min

- Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h

- Kraftstoff: SuperPlus (98 Oktan)

- Abgasnorm: unverändert 1.550,00 € 1.844,50 €

Montage 200,00 € 238,00 €

TÜV-Abnahme 150,00 € 178,50 €

 

 

C 200 Kompressor (2,0) – Tuning-Kit V20K

Kompressor-Kit: Riemenscheibenkombination zur Erhöhung von Kompressor-Drehzahl und Ladedruck, inkl.

Sportluftfilter und elektronischer Anpassung. (Noch mehr Leistung erhalten Sie über Ladeluftkühlung oder

Fächerkrümmeranlage)

- Hubraum: 1.998 cm³

- Leistung: 155 kW = 212 PS bei 5.400 U/min

- Drehmoment: 300 Nm ab 2.900 U/min

- Höchstgeschwindigkeit: 242 km/h

- Kraftstoff: SuperPlus (ROZ 98)

- Abgasnorm: unverändert 1.490,00 € 1.773,10 €

Montage 200,00 € 238,00 €

TÜV-Abnahme 150,00 € 178,50 €

Deine Antwort
Ähnliche Themen