ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!!!Keine Ahnung wo der stecker hinsoll!!!

Hilfe!!!Keine Ahnung wo der stecker hinsoll!!!

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:49

habe meinen anlasser getauscht und dabei die Ansaugbrücke abmontiert. dazu muss mann auch die elektrobox abmontieren...

naja auf jeden fall hab ich heute alles wieder zusammengebaut nur leider ist ein stecker von dieser Elektrobox überig...Ich hab keine Ahnung wo der hinsoll!!!

Ich fahre einen e36compact 316i

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 4. August 2005 um 17:51

noch ein foto: auf dem ersten foto seht ihr die elektrobox..an dem obenren rechten ende kommen noch drei kabel raus...dass eine geht zum luftmengenmesser am Luftfilterkasten dass andrere geht vorne zur oberen Ansaugbrücke....

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:54

hier seht ihr was ich meine:

ein kabel zum Luftmegenmesser (ganz rechts auf dem foto)

ein kabel zur ansaugbrücke (ganz liks oben auf dem foto)

das drittte kabel hab ich da so hingehängt, das Problem ist, dass der Stecker ein ziemlich langes Kabel hat...(circa 25cm) dass heißt also man könnte es so ziemlich überall hintun...

 

Bitte helft mir sonst bin ich traurig :-(

Themenstarteram 4. August 2005 um 17:55

ups foto vergessen

wenn du die brücke abmontiert hast kann dieser stecker entweder

1 temperaturfühler

2 fernthermometer

3 öldruckschalter

oder leerlaufregelventil dran gewesen sein

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:02

mhhhh....

ihr müsst mir schon sagen wo der hinkommt....weil die ganzen begriffe die du mir genannt hast sagen mir nix..bzw...ich weiß nicht wo sich die im Motorraum befinden...außerdem .bin ich kein experte...

Themenstarteram 4. August 2005 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von luda

hier seht ihr was ich meine:

ein kabel zum Luftmegenmesser (ganz rechts auf dem foto)

ein kabel zur ansaugbrücke (ganz liks oben auf dem foto)

das drittte kabel hab ich da so hingehängt, das Problem ist, dass der Stecker ein ziemlich langes Kabel hat...(circa 25cm) dass heißt also man könnte es so ziemlich überall hintun...

 

Bitte helft mir sonst bin ich traurig :-(

dass ist dass foto dazu!!!

hi,ich mache es immer so wenn ich das problem hab,das kabel hat ne bestimmte länge,fummel das kabel doch mal durch den motorraum und schau nur imbereich der kabellänge nach.der stecker passt zu 98% nur einmal also is es eigentlich net so schwer ihn zu finden!hoffe geholfen zu haben

oder zum freundlichen rollen ;-))

Irgendwo unter der Ansaugbrücke im Motorblock sitzt jetzt ein Sensor und wartet darauf,seinen Stecker wiederzubekommen.*vermut*:D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. August 2005 um 19:12

ne dass hilft mir überhaupt nicht weiter!!!

Das Prob ist leider ,dass das Kabel so lang ist.....und die steckdosen sind eh (fast)alle gleich ich muss nur noch eine finden

Zitat:

Original geschrieben von luda

ne dass hilft mir überhaupt nicht weiter!!!

Das Prob ist leider ,dass das Kabel so lang ist.....und die steckdosen sind eh (fast)alle gleich ich muss nur noch eine finden

schau doch mal direkt unter der brücke.....

die sachen die ich aufgezählt habe,müüsten alle fast nebeneinander sitzen

Zitat:

Original geschrieben von luda

ne dass hilft mir überhaupt nicht weiter!!!

Das Prob ist leider ,dass das Kabel so lang ist.....und die steckdosen sind eh (fast)alle gleich ich muss nur noch eine finden

Bitte?:eek:

Nimm mal dein Taschenlämpchen und kriech unter die Ansaugbrücke,da sitzt irgendwo ein Steckkontakt,der auf den losen Stecker wartet.....wie kann man nur vergessen,was man alles abgesteckt hat.....du hast doch ne Kamera,da hättest besser mal alles fotografisch dokumentiert,wenn du so n schlechtes Gedächtnis hast..

Sorry,aber so vergesslich und am Auto rumbauen.....das paßt wie Feuer und Wasser.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 4. August 2005 um 19:57

joa ne is klar!!!

mach du es doch erstmal besser,,,,

deine aussage zeigt schon,dass du keine ahnung hast....weil man nicht unter die Ansaugbrücke kriechen kann weil da motor, ölwanne und alles im weg ist!!!!

Außerdem ist es gar nicht so einfach sich 15 verschiedene kabel zu merken...obwohl du recht hast....man sollte vorher nen foto machen wie die kabel waren.....

am 4. August 2005 um 19:59

ich vermute mal leerlaufregelventil. Würde von der Länge ungefähr hinkommen.

Das Leerlaufregelventil liegt direkt unter der Ansaugbrücke. Ist son Zylinderförmiges ding mit 2 Schläuchen dran.

Aber ob du da rankommst, ohne die Brücke wieder runterzumachen weiß ich ned.

Ansonsten: Brücke runter und schauen - was anderes kann dir hier keiner sagen. Wenn mir jemand nen Stecker zeigt, kann ich ja auch ned von vornherein sagen ob es ein Radio oder ein Monitor ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!!!Keine Ahnung wo der stecker hinsoll!!!