1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Hilfe! Keiner will VW Passat kaufen

Hilfe! Keiner will VW Passat kaufen

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 12:23

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

wir bekommen einen neueren Passat und daher wollen wir unseren alten VW Passat schnell verkaufen. Bisher haben wir nur Fahrzeuge bis 3000 € verkauft, das ging immer super schnell über mobile und Autoscout, also innerhalb weniger Tage.

Jetzt haben wir also unseren VW Passat Variant 2.0 TDI, DPF, Comfortline seit einer Woche online und niemand! meldet sich.

Farbe ist schwarz, innen Stoff schwarz, Chrompaket, 110 PS, EZ 09.2010, 135000 km, TÜV bis 04/ 2016, Scheckheftgepflegt, 2. Hd., Sitzheizung, Anhängerkupplung abn., Klimaautomatik, WR auf Stahlfelgen, Unfallfrei... für 9900 € VB.

Ist der Preis zu hoch ? Oder dauert es in dieser Kategorie länger? Oder woran liegts?

Vielen Dank

Berr

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Dezember 2014 um 12:29

Poste doch direkt das Inserat, dann kann man sehen was eventuell am Angebot nicht stimmt.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 12:32

Ja, habe ich versucht- ging nicht;-(

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 12:35

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=262624857

am 5. Dezember 2014 um 12:43

Habs in der Zwischenzeit auf Mobile auch gefunden, da ist die Bildauswahl etwas komisch (Bild von der Rückbank, aber nicht vom Fahrersitz).

Musst wahrscheinlich ca. 1.000 € runtergehen, wenn ich mir den Vergleich so anschaue. Gibt einige vom Händler mit wenigen km mehr, dafür 1. Hand, für 8.900 €. Ist auch übrigens 10/2009, nicht 09/2010 wie du erst hier geschrieben hast ;)

Dein Passat ist einer der letzten der "alten" Generation. Da ist die Nachfrage einfach nicht so riesig. Das Modell holen sich die meisten etwas älter für weniger Geld oder sie holen eben das neue Modell für etwas mehr Geld.

Diese letzten Vertreter der alten Generation gehen oft schlecht ;)

MfG

1000 € mehr und man kriegt schon einen B7. Der Preis ist definitiv zu hoch für einen privaten.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 12:53

Ok, ja habs gesehen, werde ich ändern und den Preis runtersetzen. Ist halt echt ein super Auto, wir haben den jetzt 100000 km gefahren und hatten nix dran.

Prei zu hoch!

Natürlich der Preis zu hoch!

Naja, mal ehrlich? Ich suche auch nen Passat bzw würde einen kaufen wenn es einen bis 10-12000€ gäbe. Aber 110PS? Kein Xenon - und für mich persönlich, kein DSG? AHK und dann eben nur 110PS. Sorry, aber das Ding liegt wie Blei.

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 13:06

Für uns war die PS Zahl völlig ok, klar wenn man viel ziehen möchte zu wenig.

am 5. Dezember 2014 um 13:09

Ich schliesse mich den Vorrednern an. Der Preis ist zu hoch angesetzt. Diese Modelle (gleiche EZ, gleiche Laufl. und selber Motor) beginnen bei rund 8000 € Händlerpreis!

Trotzdem solltest du dich etwas gedulden. Jetzt kommt der Winter und da gehen die Autokäufe eh drastisch zurück.

Aber trotzdem schönes Auto. Der gefällt mir und die 110 Diesel-Pferde würden mir allemal reichen.

Hi,

nicht jeder braucht viel PS, viel Ausstattung oder gar eine Automatik,die in der Form des DSG auch noch öftern mal für teure Wartung oder Reparaturkosten sorgt.

Passat Kombi als Diesel,egal wie die Ausstattung ist wenn da nicht das Telefon klingelt kann es eigentlich nur am Preis liegen.

Schlechtes Wetter und kurz vor Weihnachten ist halt denkbar ungünstig um ein Auto zu verkaufen. Über 100tkm und knapp 10t€ sind für viele private Kunden halt auch ein echtes Hinderniss heutzutage. Wer hat denn heutzutage noch 10t€ bar verfügbar. Da muß ja oft schon über Jahre finanziert werden und ohne Garantie.

Wenn der Wagen zügig weg soll wirst du schon noch spürbar an der Preisschraube drehen müssen.

GRuß Tobias

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 13:53

Ok, wir setzen am WE den Preis mal runter und warten ab! Vielen Dank für die Rückmeldung!

Deine Antwort