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HILFE!Kurz vorm Verzweifeln!!

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 19:20

Hallo erstmal !Ich habe ein riesen problem mit meinem 318is bj.94 m42 motor.190000km coupe.Ich bin Azubi KFZ im 3.Lehrjahr und hatte reichlich meinungen,ratschläge und teilweise auch einfach dummes gelaber an meiner seite.Nach einigen Werkstatt besuchen bei BMW hoffe ich das mir hier endlich jemand helfen kann der vielleicht genau das gleiche hatte wie ich.Nun zum Problem:

Angefangen hat alles damit das vor ca.2,5 monaten als ich in eine kurve fuhr das auto beim hochschlaten kein gas mehr angenommen hat und mit der drehzahl runter anstatt hoch ging.ich also halt an geh von allem runter und will das er sich im leerlauf wieder fängt.doch der motor kriegt dann seinen leerlauf nicht mehr rein und tanzt so zwischen 500 und 1200Umin hin und her.Ich mach das auto aus starte ihn wieder und er fährt.

Da habe ich mir noch keine gedanken gemacht.doch seit paar tagen lass ich das auto stehen.Grund is die karre macht das jetzt nach jedem start.ich starte fahr dann 100m und er nimmt kein gas kriegt keinen ruhigen lauf mehr hin.aber wenn ich ihn neu starte gehts wieder.

Ich war bei werkstätten und hab u.a leerlaufregler mal erneuert.NIX.Fehlerspeicher gibt an Fehler 207 KLOPFSENSOR REGELSPANNUNG! Doch der Klopfsensor is neu!Ich bin ausversehen 2 tage mit gerissenem unterdruckschlauch gefahren.! NUN meine Frage kann das was mit dem unterdruck zu tun haben??oder kommt da ein riesen problem auf mich zu!!Ich bin Azubi und hab natürlich ned viel geld und kann mir beim besten willen nicht vorstellen auf meinen is zu verzichten da in dem auto eigendlich alles drin steckt was ich nur konnte.Zündkerzen und kabel sind natürlich OK!

Ich war schon bei 3 Werkstätten von BMW.UND DIE HABEN ALLE KEINE AHNUNG WAS DAS SEIN KANN!BITTE BITTE HELFT MIR!! ICH BIN LOST!

Hier der witz ein kumpel hat gleiches auto und 340tkm.

Beste Antwort im Thema

Hi,

die gleichen Probleme hatte ich bei meinem iS auch mal und konnte keinen Fehler finden.

Plötzlich ging dann das Navi auch nimmer obwohl es immer angeschlossen war,hab schon gedacht jetzt ist des scheiss Ding auch schon wieder kaputt,habs dann aber erstmal ans 220 Volt Netz zum aufladen und am nächsten Tag gings dann wieder.

Das hat mich dann auf die Idee gebracht das die Bordspannung im iS offenbar zu niedrig ist und es deshalb nimmer geht,ich hab dann mal die Batterie aufgeladen und dann ging mein iS wieder einwandfrei.

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willkommen erstmal! :)

ich hatte mal etwas ÄHNLICHES.

das defekte teil hieß drosselklappenschalter.

gruß, BAYERN-EXPRESS

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 21:12

Danke.Werd ich gleich mal weiter verfolgen!Was meinst mit was ähnliches?

Gruß Marc

Weitere Fehlerquellen könnten sein:

-Nockenwellensensor

-Kurbelwellensensor

-Leerlaufregelventil

Evtl. zieht er doch noch wo Falschluft,aber da sprüht man bspw. mit Bremsenreiniger mal alles nachm Luftfiler ansaugseitig ab und wenn er da eben mit der Drehzahl ansteigt (ruhiger Leerlauf vorausgesetzt),weiß man schon,das da noch was undicht is.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 23:10

Des mit dem Bremsenreiniger hab ich gemacht.Des is alles dicht!Bis Auf mein Unterdruckschlauch!

Den hast ja schon gewechselt,ne?

Dann muß es eine der anderen Sahcen sein.Drosselklappenschalter kostet ca.45 Euro neu und is schnell gewechselt.

Die anderen Teile sind etwas teurer und auch ned ganz so schnell und einfach zu tauschen,zumal die beiden Sensoren eigentlich im Fehlerspeicher stehen sollten.....

LLRV kann man mal reinigen.Wo es sitzt und wie mans reinigt,kann man über die Suche rausfinden.Ich kenn mich beim is am Motor ned aus,hab selber nen 320i.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 23:15

Das wirkt auf mich eigendlich schon wie ein Falschluft problem wenn er so diese faxen macht aber des is es ned.LMM is auch I.O.(is 3wochen alt)Und wieso der Fehler Klopfsensor Regelspannung????

Themenstarteram 29. Februar 2008 um 23:18

Ja ich Glaub Drosselklappenschalter könnt echt sein.Ich glaub des wechsel ich auf jeden fall mal.(Den Unterdruckschlauch krieg ich donnerstag,aber des auto steht grad sowieso weil i angst hab :-) Danke für die Schnellen Antworten!

Hi,

die gleichen Probleme hatte ich bei meinem iS auch mal und konnte keinen Fehler finden.

Plötzlich ging dann das Navi auch nimmer obwohl es immer angeschlossen war,hab schon gedacht jetzt ist des scheiss Ding auch schon wieder kaputt,habs dann aber erstmal ans 220 Volt Netz zum aufladen und am nächsten Tag gings dann wieder.

Das hat mich dann auf die Idee gebracht das die Bordspannung im iS offenbar zu niedrig ist und es deshalb nimmer geht,ich hab dann mal die Batterie aufgeladen und dann ging mein iS wieder einwandfrei.

am 1. März 2008 um 1:49

komisch is nur das der wagn mal vernünftig läuft und mal absolut scheiße wie du beschrieben hast.

wechsel den unterdruckschlau,wenn keine besserung dann den drosselklappenschalter

Themenstarteram 1. März 2008 um 15:16

mach ich. ich wechsel au mal die batterie.hab von nem kolegen heute au gehört das es im is bodrspannungs probs gibt.Dieses Problem tritt jetzt jedes mal auf wenn ich ihn starte dann mach ich ihn nach 100m aus und an und er fährt!Nur was ich gar ned CHECK is der fehler mit der Klopfreglung regelspannung!und warum erkennt das scheiß steuergerät dieses erhebliche problem nicht!

Danke Jung ich bin auf der richtigen spur

am 1. März 2008 um 18:52

Schau mal nach ob das Steuergerät nicht unter Wasser steht. Sitzt in Fahrtrichtung rechts im Motorraum unter der Frontscheibe, hinter einer Abdeckung!

am 2. März 2008 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Schau mal nach ob das Steuergerät nicht unter Wasser steht. Sitzt in Fahrtrichtung rechts im Motorraum unter der Frontscheibe, hinter einer Abdeckung!

dann wär aber eventuell noch mehr im arsch

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:55

steuergerät kommptett trocken.batterie wars au ned!

Themenstarteram 2. März 2008 um 18:57

die pins und stecker auch!

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