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hilfe leistungsverlust habe angst um mein auto
moin leute,
wenn ich bei meinem auto über 3000 touren komme gibt es einen leisen knall im motor hinten kommt eine menge weißer qualm raus und die geschwindigkeit geht verloren. drücke ich auf das gas bremst er ab.
danach fährt das auto wie ein traktor so laut und ruckelt bis zum geht nicht mehr. das ist dann nach 10 sekunden wieder vorbei und das auto fährt wieder nur normal. egal welcher gang immer bei 3000 touren bitte um hilfe.
gruß phil
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23 Antworten
herzlichen glückwunsch,
deine ZKD ist sehr wahrscheinlich durch.
Zitat:
Original geschrieben von jarvala
herzlichen glückwunsch,
deine ZKD ist sehr wahrscheinlich durch.
bin kein experte bitte sag mal was das ist zkd
danke im vorraus gruß phil
zylinderkopfdichtung habe ich jetzt herausgefunden.
aber nur das sicher? ich kanns mir nicht vorstellen der motor ist gerade überholt. aber wenn es nur dann ist, ist es gut gibt garantie. kann es sonst noch etwas sein?
mich macht halt der weiße qualm stutzig,
das deutet stark darauf hin.
ist es a richtig dicker weißer qualm?
oder eher kondensqualm?
Zitat:
Original geschrieben von jarvala
mich macht halt der weiße qualm stutzig,
das deutet stark darauf hin.
ist es a richtig dicker weißer qualm?
oder eher kondensqualm?
richtig weißer qualm.
steht das auto und ich dreh ihm im stand auf 3000 touren ist der gehweg schwarz wie die nacht
Dann starte das Auto auf keinen Fall mehr!!!!!!! Ansonsten gibts nen Kolbenfresser...und naja dann hat sich die Sache entgültig erledigt
schlepp ihn am besten zu denen die den motor überholt haben
Und wenn's ein Frostschaden ist, ist es wahrscheinlich auch deren Problem, da sie nach der Überholung zu wenig Frostschutz eingefüllt haben!
MfG
morgen,
gleich heute morgen um sieben uhr stand ich mit dem auto welches auf nem trailer stand bei ford.
Diagnose: ZKD hinüber, 4 Zylinder kaputt er hat mir das gezeigt da ist alles schwarz im motorblock alle ventile verbrannt. dh. Motorschaden!
also 27.01.2010 aktuelle kilometerleistung 185384 km Motorschaden xD zur aktuelliesierung thema: eure kilometerstände und reperaturen.
Ich hab mit dem werkstattmeister gesprochen. Für 500€ kann er mir einen v6 einbauen alles kein problem. die dafür benötigten teile und arbeitsstunden sind mit inbegriffen.
Meine Frage an euch: Soll ich 500 € bezahlen? ich weiss es noch nich genau. AM geld liegt es nicht und ich will mein erstes Auto behalten aber lohnt es sich? Müssen evtl. auch andere teile ans auto?
gruß phil
ich meinte 4ter zylinder
Stell dir einfach die Frage, wo du sonst für 500€ ein gleichwürdiges Auto herkriegst.
Sicherlich müssen bei deiner Kilometerlaufleistung einige Verschleißteile langsam gewechselt werden, aber falls dein Auto ansonsten Kerngesund ist, würde ich die 500€ investieren.
und genau so sehe ich es auch, 500 EURO, noch dazu von einer Fordwerkstatt, dass würde ich machen, aber alles schön dokumentieren!!! Ist besser für den eventuellen Verkauf, falls Du da mal anderer Meinung werden solltest.
Gruß Volkmar
Moin,
Ist ja an sich ein guter Preis. Aber war´n beim V6 nicht auch noch´n paar andere Teile stärker ausgelegt?
Bremse, Federn, usw. Was ist den mit der Abgasanlage und den Kats?
Soll das alles schon im Preis mit drin sein?
Alle V6 haben vorne größere Scheiben. 278mm gegenüber 260mm beim R4. Hinten haben alle V6 Scheibenbremse. Desweiteren sind die Antriebswelle dicker beim V6. Von den ganzen anderen Sachen wie Querlenker, Federn, etc mal ganz abgesehen.....
Also einfach 1.6er raus und V6 ist nicht möglich. Mal ganz davon abgesehen, dass alleine die Eintragung nochmal mindestens 100€ kostet und dann musst du auch nachweisen, dass du alles andere umgebaut hast (Bremse, Antriebswelle, Aufhängung).
Wenns legal und erlaubt sein soll rechne mal lieber mit 800-1000€...