Hilfe! Lichtmaschine ausbauen 645
Hallo Freunde,
muss meine Lichtmaschine wechseln und habe mir alles besorgt was nötig inkl. Anleitung TIS.
Ich bin jetzt am letzten Punkt bedeutet ich soll sie einfach nur nach vorn ziehen und alle Leitungen trennen. Doch bekomme ich sie nicht vorgezogen obwohl alle Schrauben entfernt wurden.
wer hat eine Idee
mfg
Beste Antwort im Thema
Ja war ein bisschen ein gefummel. Da sind glaub vier kleine schrauben ( ich glaube es war Schlüsselweite 7 )! Hab ca 2h gebraucht. Mit Fotos schießen mitm Handy, damit ich gesehen habe wie es da überhaupt aussieht. Genau kann ich ea leider auch nicht mehr sagen. Is schon eine weile her.
Gruß
Ähnliche Themen
31 Antworten
Check bitte mal folgende Anleitung im Anhang.
Oftmals ist es so, dass die Lima trotz herausgedrehten Schrauben nicht heraus will - da kann man nachhelfen mit z.b. einer Brechstange oder ähnlichem Werkzeug versuchen herauszu"hebeln".
BMW_Verrückter
Hallo,
danke für eure Hilfe!! Die Brechstange musste her! Unglaublich echt..ein ganzen Tag um eine Lichtmaschine einzubauen ;-))
Super, also Brechstange musste her Ist bei mir auch immer der Fall und fast schon "gängig"
Grüße!
BMW_Verrückter
Kann mal jemand ne anleitung dazu posten?
Ich kann dazu nix finden!
Ist doch oben drin. Oder meinst Du was für die Brechstange?
Etwas ausführlicher meinte ich.
Wie ist das eigentlich mit der Batterie? Muss ich die abklemmen? Wenn ja komplett? Oder nur minus pol?
Hallo
wieviel Km hat dein Fahrzeug denn gelaufen das du die LM erneuern mußtest ???
Gruss elite06
155tkm.
Mein Anlasser war defekt und deshalb war das Auto in der Werkstatt.
Als ich es zurück bekam war, nehme ich an die Lichtmaschine defekt.
Die haben anscheinend da irgendeinen Mist gemacht.
Hab die LIMA schon durchgemessen, ist anscheinend tatsächlich defekt.
Sonst kann ich mir nichts mehr erklären! oder hast du eine Vermutung was noch defekt sein könnte elite06?
Meine Batterie wird einfach nicht mehr geladen!
Der Regler deiner Lima. So wars bei mir. 35€ kostet das Ding. Habs im eingebauten Zustand der Lima gewechselt.
Gruß
Hallo
Wenn die LIMA draußen ist unbedingt die Dichtung hinter der Halteplatte wechseln.
Die kostet fast nichts, und wenn die undicht ist läuft hier massiv Öl raus.
Ist ein bekanntes Problem bei dem Motor !
Zitat:
Original geschrieben von MartinSTGT
Der Regler deiner Lima. So wars bei mir. 35€ kostet das Ding. Habs im eingebauten Zustand der Lima gewechselt.
Gruß
War das ein großer Akt?
Wie hast du den deckel hinten an der LIMA abbekommen, der Regler sitzt ja da drunter!
Ja war ein bisschen ein gefummel. Da sind glaub vier kleine schrauben ( ich glaube es war Schlüsselweite 7 )! Hab ca 2h gebraucht. Mit Fotos schießen mitm Handy, damit ich gesehen habe wie es da überhaupt aussieht. Genau kann ich ea leider auch nicht mehr sagen. Is schon eine weile her.
Gruß
Gruß